Jump to content

analoge Farbphotographie

rockabilly

Recommended Posts

..... beim Schilderoth läuft die Ausbelichtung ausschließlich digital über einen Fuji-Prozessor oder über Tintenspritzer, also wandert das Negativ oder das Dia zuallererst in einen Scanner

ansonsten ein sehr empfehlenswertes 'Fotolabor'

Ich gehe dahin:

http://www.charlieengel.de

PS: Bin nicht verwandt, verschwägert, verheiratet oder so mit Herrn Engel.

... so auch ich :) wenn's größer sein soll als mein Drucker es erlaubt

PS: Bin nicht verwandt, verschwägert, verheiratet oder so mit Herrn Engel ...... aber ich kenne ihn gut und schon sehr lange, den alten Laborfuchs ;)

Sehr empfehlenswert sind die Leistungen dieses Labors

Bildmanufaktur M

Abzüge habe ich selbst dort noch nicht fertigen , aber diverse Filme entwickeln lassen,

die Ergebnisse waren jedesmal erstklassig und dafür habe ich auch gerne mehr bezahlt, als z.B. bei DM.

Advertisement (gone after registration)

Ich befürchte, wenn du wirklich analoge Abzüge haben willst kannst du nur noch in wenige Fachlabore gehen und dort Handabzüge bestellen, was dann preiswert sein mag, aber sicher nicht günstig ist. Die sonst genannten Großlabore scannen ein und belichten dann die Datei aus.

Neulich hat ein Freund von mir, der ein Jahr in Ghana war, mir dort entwickelte Farbbilder gezeigt. Das waren noch richtige farbige Barytabzüge, das ist eine ganz andere Welt, aber in Deutschland wahrscheinlich gar nicht mehr zu bekommen.

Sehr empfehlenswert sind die Leistungen dieses Labors

Bildmanufaktur M

Abzüge habe ich selbst dort noch nicht fertigen , aber diverse Filme entwickeln lassen,

die Ergebnisse waren jedesmal erstklassig und dafür habe ich auch gerne mehr bezahlt, als z.B. bei DM.

Dort lass ich auch entwickeln und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Papierbilder hab ich dort allerdings nur als Info-Print von SW-Filmen machen lassen, als Alternative zum Kontaktabzug.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...