Guest Horst Wittmann Posted November 14, 2010 Share #1  Posted November 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Leica M8, Summicron 35mm 1.Serie, Blitz, Ausschnitt  Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 14, 2010 Share #2  Posted November 14, 2010 An sich ein lebendiges Portrait, leider sitzt die SchÀrfe nicht.  Gruà  Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted November 14, 2010 Share #3  Posted November 14, 2010 ... leider sitzt die SchÀrfe nicht. Gruà  Matthias  Hallo Mathias, ich glaube schon.... Jedenfalls bei CaptureOne und CS ganz einwandfrei.  Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 14, 2010 Share #4  Posted November 14, 2010 Ich habe es mir auf die Platte gelegt und dann noch mal angeschaut, leider reicht die DateigröĂe nicht. Auf Jeden Fall sieht das anders aus. Nimmst Du als Exportformat fĂŒrs web sRGB ? Vielleicht kann ja ein Andere seinen Eindruck schildern.  GruĂ Â Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 14, 2010 Share #5  Posted November 14, 2010 Ich habe das Bild herangezoomt, soweit es ging - und nichts zu bemÀngeln an der SchÀrfe. Ich sehe sie auch nicht zwischen Augen und Ohr, sondern eher auf den Augenbrauen, worunter die Augen aber nicht leiden. Man kann auch nicht von der ersten Version des 35mm Summicrons die Ergebnisse erwarten, die man von einer modernen AsphÀre gewohnt ist.  Die Farben sind satt aber sicher nicht zu rötlicht, wie oft bei Capture One, denn das Gesicht ist alles andere als blass.  Ich habe jedenfalls nichts auszusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 15, 2010 Share #6 Â Posted November 15, 2010 es geblitzt worden, und rel abgebelendet, vermute ich, was da Summicron betrifft mag so sein, ist mit Stativ gearbeitet worden ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted November 15, 2010 Share #7  Posted November 15, 2010 Advertisement (gone after registration) es geblitzt worden, und rel abgebelendet, vermute ich, was da Summicron betrifft mag so sein, ist mit Stativ gearbeitet worden ? Es ist ein Schnappschuà aus der Hand, also kein Stativ. Geblitzt wurde mit dem Leica SF24D im TTL-Modus mit einer vorher getesteten Minuskorrektur. Leica M8 im A-Modus (160ASA, 1/90s), bedeckter Himmel, ca. Blende 4,0. Die Höhe des Bildes entspricht etwa der kleinen KantenlÀnge des M8-Sensors.  Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 15, 2010 Share #8  Posted November 15, 2010 horst: das rot im gesicht insgesamt etwas entsÀttigen und dann z.b. mit dem "schwamm" in PS die lippen wieder etwas nachsÀttigen.  ansonsten isses doch gut. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted November 15, 2010 Share #9  Posted November 15, 2010 "Es ist ein SchnappschuĂ aus der Hand, also kein Stativ. Geblitzt wurde mit dem Leica SF24D im TTL-Modus mit einer vorher getesteten Minuskorrektur. Leica M8 im A-Modus (160ASA, 1/90s), bedeckter Himmel, ca. Blende 4,0. Die Höhe des Bildes entspricht etwa der kleinen KantenlĂ€nge des M8-Sensors."  ich wĂŒrde mich bei einem portrĂ€t um andere dinge kĂŒmmern. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 16, 2010 Share #10  Posted November 16, 2010 Hallo Horst,  sicherlich war es fĂŒr Dich und die Frau ein netter Moment und alles muĂte schnell gehen. Von daher...!  Aber einmal zum Bild: Vom Motiv finde ich es von der Pose etwas langweilig, die Mimik der Frau wirkt mehr verdutzt als alles andere. Zudem kam der Blitz, fĂŒr meinen Geschmack, etwas zu gewaltig. Was auch noch auffĂ€llt ist die fehlende SchĂ€rfe auf den Augen. Sicherlich muĂ ein Bild nicht immer knochenscharf sein und viele Bilder leben auch von anderen Elemente, doch bei solchen Bilder muĂ diese SchĂ€rfe, meiner Meinung nach, vorhanden sein. Anders wĂ€re es vielleicht wenn mehr Platz zum Motiv gegeben wĂ€re oder sich die Frau bei einer TĂ€tigkeit befinden wĂŒrde.  Ich frage mich die ganze Zeit was Du zeigen oder ausdrĂŒcken wolltest? Ich hĂ€tte das Bild eher gelöscht, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und daher frage ich bei Dir einmal freundlich nach.  GruĂ Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.