DN Posted November 1, 2010 Share #1 Posted November 1, 2010 Advertisement (gone after registration) ... Bahnhof Gesundbrunnen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hi DN, Take a look here Abgang zu U8.... I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted November 1, 2010 Share #2 Posted November 1, 2010 Interessant! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 2, 2010 Share #3 Posted November 2, 2010 Die Farben sprechen mich sehr an! Vielleicht noch etwas ausrichten? Links etwas mehr beschneiden, die blaue Wand ist für meinen geschmack etwas zu dominnant. Sonst gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted November 2, 2010 Author Share #4 Posted November 2, 2010 Danke für die Beschäftigung mit dem Bild, hier kommt ein zweiter Versuch. Das Ausrichten fiel mir schon am Anfang sehr schwer, 24mm, nicht gerade gehalten, schräg zum Objekt gestanden. Um es mir leichter zu machen, habe ich die blaue Wand ganz weggenommen, ganz stimmig ist es immer noch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 2, 2010 Share #5 Posted November 2, 2010 Das Ausrichten fiel mir schon am Anfang sehr schwer, 24mm, nicht gerade gehalten, schräg zum Objekt gestanden. Um es mir leichter zu machen, habe ich die blaue Wand ganz weggenommen, ganz stimmig ist es immer noch nicht? Entzerren: das hat leider nicht ganz geklappt. Die "Horizotalen" sind durch das verschwenken der Kamera schief und sollten auch so bleiben. Die Vertikalen sollten aber ausgerichtet werden. Insgesamt ist das Bild unten breiter als oben, muss also entweder unten gestaucht oder oben auseinandergezerrt werden. Mit einem eingebelndeten Gitternetz kann man dann gut die Vertikalen (Fließenfugen, Lampenaufhängungen) beurteilen und zurechtrücken. 24: vermutlich hast Du einen externen Sucher benutzt? Ich richte bei SWW-Aufnahme immer mit dem Messsucher aus, da hat man mit den Rahmenlinien eine gute Orientierung.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.