pop Posted October 26, 2010 Share #1 Posted October 26, 2010 Advertisement (gone after registration) CL mit 40mm Summicron-C Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2010 Posted October 26, 2010 Hi pop, Take a look here Im Brunnen vor dem Tore. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted October 27, 2010 Share #2 Posted October 27, 2010 Der Titel ist klasse Das Bild hat schöne Farben, die Schatten unter den Blätern sind schön. Aber: man hat auf dem Bild keine rechte Orientierung. Man sieht kein Wasser, nichts brunnentypisches. etwas Mehr Brunnenkontext würde dem Bild gut tun. Also entweder größerer Bildausschnitt oder ein Brunnedetail im Bild (Abflussgitter o.ä.). Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 27, 2010 Share #3 Posted October 27, 2010 ..stimme Thomas zu: Positiv-Negativ-Kontrast der Blätter gefällt mir, auch der Titel - wobei ein anderer Ausschnitt spannender gewesen wäre. So hätte ich mir bspw. einen engeren Ausschnitt mit dem hellen Blatt rechts im goldenen Schnitt vorstellen können. LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 27, 2010 Share #4 Posted October 27, 2010 MIr gefällt dieses Bild außerordentlich gut. Gerade weil das Wasser im ersten Moment nicht zu sehen ist, hat man länger am Bild zu "tun". Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 31, 2010 Author Share #5 Posted October 31, 2010 Thomas, Muellerman und Reiner Danke für Eure Kommentare. Die Anregung für einen engeren Beschnitt finde ich gut. Unten und links ist ja nicht so viel los, und der Goldene Schnitt wäre wohl erreichbar gewesen. Die Orientierungslosigkeit ist beabsichtigt: ein "fraktales" Stillleben mit mehr als zwei und weniger als drei Dimensionen. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted October 31, 2010 Share #6 Posted October 31, 2010 Delikate Farben, tolle Schatten, wie ein Gemälde. Mir gefällt es sehr gut so wie es ist ! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 2, 2010 Author Share #7 Posted November 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke Dir, Ivo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.