Jump to content

M8 Upgrade - Kalbsleder

the*emperor

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welches hast Du bestellt ?

Griptack Black - allerdings für die Epson. :rolleyes: Wurde irgendwo als "die beste Lösung für diese Kamera" empfohlen.

Für die M habe ich mir das oben erwähnte Black Beauty calf skin mal mitbestellt. Aber die Belederung meiner M ist noch recht gut und ich will erstmal schauen, ob ich das an der Epson hinbekomme. Die M hat ja den ein oder anderen Hebel, der bei der Epson nicht im Weg ist. Und die Epson ist auch erstmal dringender, weil mir im Urlaub die Belederung abgefallen ist. Schwitzhände halt. :rolleyes:

Tipp für alle, die sich daheim eine "Ersatzhaut" auf Lager legen wollen: Der Kleber hält nicht ewig, ein Kollege hatte da nach einigen Jahren echt ein Problem und musste "händisch" nachhelfen. Also erst bei Neubelederungswunsch das Material bestellen, wenn ihr nicht ein paar Jahre später aus der Tube nachhelfen wollt.

Griptack Black - allerdings für die Epson. :rolleyes: Wurde irgendwo als "die beste Lösung für diese Kamera" empfohlen.

Für die M habe ich mir das oben erwähnte Black Beauty calf skin mal mitbestellt. Aber die Belederung meiner M ist noch recht gut und ich will erstmal schauen, ob ich das an der Epson hinbekomme. Die M hat ja den ein oder anderen Hebel, der bei der Epson nicht im Weg ist. Und die Epson ist auch erstmal dringender, weil mir im Urlaub die Belederung abgefallen ist. Schwitzhände halt. :rolleyes:

Die Montage ist recht einfach, zumindest ist sie mir problemlos gelungen. Selbst der alte Kleber, nur an wenigen Stellen am Gehäuse hängen geblieben, ließ sich durch abrubbeln mit der Fingerkuppe relativ leicht entfernen. Dann noch vorsichtig die Oberfläche entfettet und kleb kleb

Ich habe für die M8 auch Black Beauty gewählt. Fasst sich im Betrieb sehr gut an.

Blau, blau, blau

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

rN

• 2 weeks later...

So; bei mir ist heute auch mal mein Griptac an die Kamera gekommen.

- Bild siehe unten -

Es war bei der Kamera beim Abmachen ein wenig fummelig; da war ein ganz fieser Schmier unten drunter. An die M traue ich mich jetzt im Moment noch nicht; dazu ist deren Belederung im Moment auch noch zu gut.

Auch wenn die Tipps oben anders lauten: ich werde deren Kamerahaut erstmal noch nicht wechseln.

Mir ging's nur erstmal um die Bilder vom Griptac; ich finde, es sieht in echt leicht anders aus als auf der Cameraleather-Homepage.

Der Epson sieht man schon an, dass sie benutzt worden ist. Entsprechend war das Vorgänger-Material schon etwas abgenutzt bzw. glatt geworden im Laufe der Zeit ( außerdem im Urlaub halt teilweise abgegangen ).

Griptac fühlt sich jetzt wieder etwas rauher und griffiger an. Fasst sich soweit wirklich ganz gut an. Allerdings muss ich sagen, dass man schon merkt, dass es so eine Gummi-artige Masse ist. Vor allem im direkten Vergleich mit Black Beauty, was ich ja für die M hier liegen habe.

Mein Fazit im Moment:

Ich bin froh, dass ich der Epson ihr neues Kleid verpasst habe. Sollte sowas aber mal irgendwann wieder notwendig sein, dann kommt wohl doch eher richtiges Leder drauf.

Und der Leica würde ich wohl Griptac nicht verpassen. :rolleyes:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der Epson sieht man schon an, dass sie benutzt worden ist. Entsprechend war das Vorgänger-Material schon etwas abgenutzt bzw. glatt geworden im Laufe der Zeit ( außerdem im Urlaub halt teilweise abgegangen ).

:eek:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...