Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer
Das kommt von übermäßigem Rosinengenuß, solche Amseln haben wir auch :D

@polygamer; sehr schöne Bilder, Danke

PS: Ich teste seit Vorgestern die 7 parallel zur 5N :rolleyes:

Hi, man könnte den Rosinenschnabel als Gegenstück zur Rotweinnase sehen ...

Herzlichen Dank, für die Anerkennung. --- Um die NEX-7 habe ich bisher einen Bogen gemacht, wegen der roten Ecken bei WW Objektiven ...

Erstmal abwarten, was die Fuji leistet, meint polygamer!

Guest polygamer
Meinen Dank für die schöne Bilder,die mir alle gut gefallen. Bitte nur noch mehr. Freundliche Grüße herbert

Hi, hier kommt ein Amselweibchen. - Vielen Dank für die Anerkennung, und ein schönes Wochenende, wünscht Immo!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest polygamer

Hi, das Eichhörnchenweibchen schleicht sich zum Futterhaus. --- Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

ich habe hier noch einen interessanten Vergleich von 24ern an der Nex-7 gefunden.

Es geht um rote Ecken und Schärfe.

Und hier und hier noch für einige andere Objektive.

Sieht für das 24er Elmarit nicht so toll aus — allerdings für das Sony 16/2,8 auch nicht.

Und das war bei Blende 8 bzw 5,6.

Tja, damit ist die Nex-7 wohl endgültig vom Tisch für mich. Schade drum, das Bedienkonzept finde ich fantastisch.

Bis denn...

Frank

Guest polygamer
Tja, damit ist die Nex-7 wohl endgültig vom Tisch für mich. Schade drum, das Bedienkonzept finde ich fantastisch.

Hi, Frank, die NEX-7 ist auch für mich gestorben. R.I.P. --- Die 5N, die ich auch habe, ist völlig unproblematisch bei WW Objektiven, hat allerdings auch einen anderen Sensor, mit speziell ausgerichteten Micro-Linsen.

Jetzt ruht der Blick auf der Fuji X-Pro-1 ...

Herzlichen Dank für die Informationen, grüßt Immo.

...

Jetzt ruht der Blick auf der Fuji X-Pro-1 ...

Herzlichen Dank für die Informationen, grüßt Immo.

die hat aber eine andere Farbfilteranordnung.

Erst wenn div. RAW-Konverter, vorzugsweise für mich LR, dies unterstützen ist dann immer noch die Frage ob 1200€ Mehrpreis gegenüber der 5N reizvoll genug sind. Den Rest des Fuji-Systems brauch ich nicht.

So, meine Nex7 ist auf dem Rückweg zum Versender.

Einen Farbstich mit systemfremden Weitwinkelobjektiven hätte ich noch verkraftet, da ich eher lange Brennweiten verwenden möchte.

Aber das vorhandene SEL16 erzeugt genauso rote Ecken und das geht nicht. Da glaube ich auch nicht an Firmwareupdates.

An der 5N ist das alles kein Problem. Von 16 bis 500 mm funktioniert alles einwandfrei. Auf die paar Pixel mehr kann ich verzichten. Und das Rauschverhalten scheint bei der 7 auch etwas schlechter zu sein.

Ersatz für die M9 kann keine von Beiden sein. Für Altglas von C oder anderen ist die 5N KLASSE.

Guest Holy Moly
So, meine Nex7 ist auf dem Rückweg zum Versender.

Einen Farbstich mit systemfremden Weitwinkelobjektiven hätte ich noch verkraftet, da ich eher lange Brennweiten verwenden möchte.

Aber das vorhandene SEL16 erzeugt genauso rote Ecken und das geht nicht. Da glaube ich auch nicht an Firmwareupdates.

An der 5N ist das alles kein Problem. Von 16 bis 500 mm funktioniert alles einwandfrei. Auf die paar Pixel mehr kann ich verzichten. Und das Rauschverhalten scheint bei der 7 auch etwas schlechter zu sein.

Ersatz für die M9 kann keine von Beiden sein. Für Altglas von C oder anderen ist die 5N KLASSE.

Es gibt nur ein Angebot momentan, das den gegebenen Leica M-Bajonettstandard übertrifft, also auch digitale M: Ricoh GXR mit M-mount.

Da kommt noch nicht mal eine M8 oder teilweise, eine M9 mit.

Es gibt nur ein Angebot momentan, das den gegebenen Leica M-Bajonettstandard übertrifft, also auch digitale M: Ricoh GXR mit M-mount.

Da kommt noch nicht mal eine M8 oder teilweise, eine M9 mit.

Das mit der M9 hoffe ich nicht :eek:, da würde für mich aber auch noch das Format dazu kommen

Für anderes Glas geht die Ricoh ja leider (noch ?) nicht.

Lieber wäre mir da auch eine Wackeldackeloly, nur mit APS-C Sensor :(

Für anderes Glas geht die Ricoh ja leider (noch ?) nicht.

wie für anderes Glas?

von jinfinance gibts billige, von Novoflex teurere Adapter für alles mögliche. Ich nutze an der Ricoh zwar vorwiegend M Objektive, aber auch zB das Leica Elmarit-R 60mm Makro und zwei Minolta MD Objektive. Für OM, Nikon F, etc. gibts ebenfalls Adapter.

Funktionieren genauso gut wie M Objektive, wenn einen die Größe nicht stört.

wie für anderes Glas?

von jinfinance gibts billige, von Novoflex teurere Adapter für alles mögliche. Ich nutze an der Ricoh zwar vorwiegend M Objektive, aber auch zB das Leica Elmarit-R 60mm Makro und zwei Minolta MD Objektive. Für OM, Nikon F, etc. gibts ebenfalls Adapter.

Funktionieren genauso gut wie M Objektive, wenn einen die Größe nicht stört.

:o Stimmt !! Danach habe ich noch gar nicht geschaut. Danke für das Aufwecken :)

:o Stimmt !! Danach habe ich noch gar nicht geschaut. Danke für das Aufwecken :)

Immer gern. Wachgeswaffelt.

"billig" ist für die jinfinance Dinger nicht ganz richtig. Sie kosten auch ihre € 40,-- und sind, laut Verkäufer, made in Japan, wirken auch wertig und präzise.

Guest polygamer

Hi, da ist mir im Laufe des Tages doch viel entgangen ...

Bei der Fuji ist abzuwarten, was sie tatsächlich kann ... Ich gehe allerdings davon aus, daß es keine rote-Ecken-Probleme gibt, sonst würde Fuji keinen eigenen Leica Adapter bringen. Anspruchsvolle NEX-7 Nutzer behalten ihre Unzufriedenheit ja nicht für sich, und Fuji möchte sich im High-End etablieren. Letztlich muß man sich entscheiden, wie man das schönere Aussehen und das nicht klappbare Display bewertet ...

Wer keinen Sucher braucht, oder mit dem Anbauteil der NEX-5N arbeiten kann und will, hat mit der 5N aktuell die vielseitigste NEX.

Ich sehe ja, wie mehrfach gesagt, die NEXen nicht als Leica-Ersatz, sondern als Komplementär-Kameras ...

Die Ricoh mit dem M Modul kam für mich etwas spät, da hatte ich mich schon bei den NEXen engagiert. Und ich würde ungern einen weiteren Body in den Bestand nehmen.

So! Jetzt bin ich einigermaßen auf aktuellem Stand. Einen schönen Abend, wünscht polygamer!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...