Jump to content

Bildverkleinerungsprogramm weg

pit.56

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, leider ist mir wegen eines PC-Problems mein installiertes Bildverkleinerungsprogramm

abhanden gekommen. Ich meine ich habe das hier im Forum gefunden. Man konnte mit dem kostenlosen Programm die Bilder verkleinern und sie wurden automatisch nachgeschärft und in einem vorher festzulegenden Ordner abgespeichert. IrfanView war es nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben um was für ein Programm es sich gehandelt hat?

Peer

Hallo Peer!

Hallo, leider ist mir wegen eines PC-Problems mein installiertes Bildverkleinerungsprogramm

abhanden gekommen. Ich meine ich habe das hier im Forum gefunden. Man konnte mit dem kostenlosen Programm die Bilder verkleinern und sie wurden automatisch nachgeschärft und in einem vorher festzulegenden Ordner abgespeichert. IrfanView war es nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben um was für ein Programm es sich gehandelt hat?

Etwa das: nSonic Homepage

Hallo, erst vielen Dank an Alle. Es war das Programm "Traumflieger". Es scheint aber wohl so zu sein, dass "Traumflieger" und "nSonic" identisch sind.

Wie gesagt, noch mal danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Peer

Hi,

was ich immer wieder Klasse finde ist............:D

Erst werden zig tausend € in hochklassiges LEICA Equipment investiert,

danach werden die "hochwertigen" Daten irgendeinem Auto-Programm übergeben

wo kein Mensch wirklich weiß was damit geschied..........:eek:

Manchmal verstehe ich dass alles nicht..............:rolleyes:

Gruß

Horst

Mach das Programm Automator auf und gehe auf skalieren. Ziehe ein JPG in das obere Feld, stelle

deine gewünschte Größe ein (bei 85% wird ein 5000kb Bild ca 1000kb groß) suche dir einen Ordner

in dem das Bild gespeichert wird und gehe oben rechts auf Start

Hi,

was ich immer wieder Klasse finde ist............:D

Erst werden zig tausend € in hochklassiges LEICA Equipment investiert,

danach werden die "hochwertigen" Daten irgendeinem Auto-Programm übergeben

wo kein Mensch wirklich weiß was damit geschied..........:eek:

Manchmal verstehe ich dass alles nicht..............:rolleyes:

Gruß

Horst

Im Umkehrschluss bedeutet das du kennst ein Programm bei dem du genau weißt was mit der Datei geschieht?

Aber so oder so sehe ich eh keinen Widerspruch zwischen teurem Equipment und billigem Tool.

Es ist doch nur für es im Internet zu zeigen.

In 99% ist das wirklich nichts wichtiges

Im Umkehrschluss bedeutet das du kennst ein Programm bei dem du genau weißt was mit der Datei geschieht?

Aber so oder so sehe ich eh keinen Widerspruch zwischen teurem Equipment und billigem Tool.

Generation LIDL, ALDI & Co.

Hi,

na ja,

ich sehe es halt etwas anders, weil ich die Daten nicht unbedingt für das Internet brauche.

Aber da stellt sich doch auch die Frage, ob ich eine M9 mit asph Optik für das Netz

bräuchte...............:rolleyes:

Denn diese Auflösung bzw. Datenmenge könnte sogar schlechtere Bilder produzieren als die der Daten einer kleinen digi Knipse wenn ich sie so brutal zusammenrechne.

Daher meine grundsätzlichen Bedenken gegen Programme die nicht professionell sind.

Gruß

Horst

Horst- für etwas anderes würde ich auch so ein kleines Tool nicht benutzen.

Es ist halt praktisch und schnell und ich sehe nicht großartig Nachteile.

Wenns um volle Auflösung für einen Print oder so ginge wird natürlich was anderes benutzt.

Mindestens schon alleine deshalb damit es eine Exitstenzberechtigung hat :D

Neeee is schon besser dann. Aber dann verkleinere ich ja auch nicht mehr.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...