Guest Posted October 16, 2010 Share #1 Â Posted October 16, 2010 Advertisement (gone after registration) M 50mm Ilford XP2 und Kodak CN 400: Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2010 Posted October 16, 2010 Hi Guest, Take a look here Venedig III. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 16, 2010 Share #2  Posted October 16, 2010 Eine Einladung zum gedanklichen Verweilen. Die Stimmung kommt gut rüber. Filmkorn ist hier ein "Muss".  R-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
stocherkahn Posted October 16, 2010 Share #3  Posted October 16, 2010 Eine hervorragende Serie!   Grüße Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted October 16, 2010 Share #4  Posted October 16, 2010 Das erste Foto mit den durchscheinenden Wäschestücken hat mein Interesse geweckt. Ich hätte wahrscheinlich versucht diese Formatfüllend und in Farbe zu fotografieren. Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 17, 2010 Share #5  Posted October 17, 2010 1,3 und 4 finde ich super! Zwei ist mir etwas zu dunkel.  Gruss who  PS.: Die Stadt ist genial, da habe ich vor ca 30 Jahren mal ein S8 Film gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted October 17, 2010 Share #6 Â Posted October 17, 2010 Die Kontraste sind recht kernig, ansonsten, wie der Herr vor mir :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 17, 2010 Share #7  Posted October 17, 2010 Advertisement (gone after registration) 2 finde ich auch zu heftig. Die Wasseroberflächen sind jeweils schön getroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
57andrew Posted October 17, 2010 Share #8 Â Posted October 17, 2010 Beautiful images coping well with extreme contrast. 2 is certainly on the dark side but has for me shades of Gustav von Aschenbach's time. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 17, 2010 Share #9  Posted October 17, 2010 Venedig gefällt mir ohnehin und immer und ich bin total voreingenommen positiv eingestellt Venedig-Bildern gegenüber. Ganz besonders aber gefallen mir in dieser Reihe die wunderbar dargestellten/erarbeiteten Wasser-Oberflächen!!  Wenn ich dort bin, bin ich begeistert von den Farben, dem Licht......... wenn ich zuhause bin, möchte ich alles in SW. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 17, 2010 Share #10 Â Posted October 17, 2010 #2! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 17, 2010 Share #11  Posted October 17, 2010 Oft stelle ich mir die Frage,ob es doch eine M9 werden soll. Deine Bilder beantworten die Frage eindeutig,mit NEIN.  Ich liebe meine MP.Ich liebe Analog. Obwohl ich währen meines letzten Urlaubes,immense Schwierigkeiten hatte, BW 400 cn zu bekommen. Die im Fotogeschäft haben mich angeschaut als hätte ich nicht alle stramm.  Tolle Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2010 Share #12  Posted October 17, 2010 Besten Dank für das freundliche Echo zur Serie, die Wertungen und die kritischen Anmerkungen.Really we had Achenbach in our minds, when we took #2. Therefore it is unerexposed. (He spoke in Venice about Poesie des Schmerzes. Cioran and I about Hiob liest Doktor Fausti Weheklag.)Kurz nachdem ich zurückkam, war unser monatliches Stuttgarter Treffen im Plenum. Einer hatte zufällig ein M8-Bild aus Venedig dabei, farbig auf wohl 20x30cm abgezogen. Die Lichtwirkung, die Farbschattierungen, die Feinheit der Zeichnung in den bröselnden Steinen wären so auf Film nie möglich gewesen.Man kann da, meine ich, nicht vergleichen, das eine ist das eine, und das andere ist das andere.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 17, 2010 Share #13  Posted October 17, 2010 #2 ist ganz außergewöhnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
57andrew Posted October 17, 2010 Share #14 Â Posted October 17, 2010 Â Really we had Achenbach in our minds, when we took #2. Therefore it is unerexposed. (He spoke in Venice about Poesie des Schmerzes. Cioran and I about Hiob liest Doktor Fausti Weheklag.) Â Â Â Â Na so was! Ich habe Tod in Venedig sowohl in der Schule als Buch gelesen als als Film im Kino (mehrmals) gesehen. Das war aber vor vierzig Jahren her und ich habe mittlerweile mein Deutsch fast total verlernt. Erst spaeter habe ich die wunderschoene Musik Von Mahler kennengelernt........... Â mfG Â Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 18, 2010 Share #15  Posted October 18, 2010 Schöne Bilder. Richtig begeistert bin ich aber von den technischen Details der Bilder. Die Kontraste etc sind wirklich umwerfend! Wie bist Du mit den Filmen zu solchen Ergebnossen gekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 18, 2010 Share #16  Posted October 18, 2010 Vielen Dank. Die Filme habe entwickeln und scannen lassen und die Dateien dann in Capture One leicht nachbearbeitet. Beim ersten und letzten Bild waren allerdings ideale Lichtverhältnisse: Ende September, Sonne und später Nachmittag.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 18, 2010 Share #17  Posted October 18, 2010 Vielen Dank. Die Filme habe entwickeln und scannen lassen und die Dateien dann in Capture One leicht nachbearbeitet. Beim ersten und letzten Bild waren allerdings ideale Lichtverhältnisse: Ende September, Sonne und später Nachmittag.  Danke für die Info. Bei Bild #2 sieht man die gleichen Probleme, mit denen ich mit dem BW400CN immer wieder zu kämpfen habe: sobald das Bild von dunklen/schwarzen Flächen dominiert wird, fängt es heftig an zu rauschen. Liegt das am Film oder am Scan? Bei Bildern mit wenigen schwaren Flächen (aber eben doch schwarz) rauscht da nämlich nichts und das Schwarz kommt sehr schön ebenmäßig und unverrauscht. Offensichtlich fallen die Scanner der Entwicklungsdienste hier auf dies Nase oder versuchen auf diese Art und Weise irgendwie gegenzusteuern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted October 18, 2010 Share #18  Posted October 18, 2010 #3 und #4 zeigen sehr schön den italienischen Flair. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 18, 2010 Share #19  Posted October 18, 2010 1,3 und 4 finde ich super! Zwei ist mir etwas zu dunkel. Gruss who  PS.: Die Stadt ist genial, da habe ich vor ca 30 Jahren mal ein S8 Film gemacht.  danke who, genau so empfinde ich beim betrachten der Bilder auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 18, 2010 Share #20  Posted October 18, 2010 #2 ist mein absoluter Favorit!! Die Körpersprache, der Anschnitt - Gefühl pur!!  Aber auch den Rest Deiner Serie habe ich mir nun schon mehrmals angesehen: Voll mein Ding!  Danke,  Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.