hverheyen Posted October 13, 2010 Share #1 Posted October 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Sibirischer Steinbock [ATTACH]225674[/ATTACH] E3 mit 105-280er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2010 Posted October 13, 2010 Hi hverheyen, Take a look here kalte Schulter, helles Köpfchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted October 14, 2010 Share #2 Posted October 14, 2010 Nettes Gesicht. Doch irgendwie vermisse ich die Hörner, die nach meiner etwas konventionellen Idee eines Steinbock einfach dazu gehören. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 14, 2010 Author Share #3 Posted October 14, 2010 Nettes Gesicht. Doch irgendwie vermisse ich die Hörner, die nach meiner etwas konventionellen Idee eines Steinbock einfach dazu gehören. ja, das stimmt nur sind die so groß und weit gebogen (richtig prächtig und beeindruckend), dass das Gesicht dann zu klein wird. mir ging es in erster Linie um die Augen, die hier so schön von der Sonne beschienen sind, derweil der Rücken schon im Schatten liegt. Leider habe ich keinen der Böcke (nennt man die so?) so "erwischt" dass kein störender Zaun erkennbar ist. Dieser ist nämlich so weit vom Weg weg, dass man ihn bei der dann notwendigen Brennweite von ca 200mm KB equ kaum auflösen kann. Und bei mehr als 200mm passt er dann nicht mehr aufs Bild. Das obige Bild ist mit ca 400 - 560mm Brennweite (genau weiss ich es nicht mehr - wird ja nicht in die EXIF's geschrieben) bei Offenblende entstanden. Letzteres weiss ich genau, denn anders nutze ich die Leica-Scherbe fast nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 14, 2010 Share #4 Posted October 14, 2010 ...mir ging es in erster Linie um die Augen, die hier so schön von der Sonne beschienen sind, derweil der Rücken schon im Schatten liegt. ... Was auch gelungen ist. Denke ich mir die Hörner eben dazu, und der Bock bleibt freundlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 14, 2010 Share #5 Posted October 14, 2010 Für mich ein typisches 1-Stern-Bild. Der Titel verspricht viel, das Bild löst das Versprechen jedoch nicht ein: Langweilig, zuviel Tele, keine erkennbare Gestaltung oder Linienführung. Nichts Neues, keine Spannung. Und schon tausendmal besser gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted October 14, 2010 Share #6 Posted October 14, 2010 mir gefällt´s... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 14, 2010 Author Share #7 Posted October 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Für mich ein typisches 1-Stern-Bild. Der Titel verspricht viel, das Bild löst das Versprechen jedoch nicht ein: Langweilig, zuviel Tele, keine erkennbare Gestaltung oder Linienführung. Nichts Neues, keine Spannung. Und schon tausendmal besser gesehen. danke für Deine Einschätzung, auch wenn ich das Bild nicht schrecklich finde Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.