Jump to content

Leica Logo und Schriftzug abdecken

sugarfree

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nun gut, verglichen mit M- und R-Kameras ist meine Digilux 2 nicht so wertvoll. Bis jetzt konnte ich sie aber problemlos überall mitführen. Wahrscheinlich sieht sie auch schon ZU "altmodisch" aus. :rolleyes::D

Aber was ich mir in der letzten Zeit (unprovoziert) zur Angewohnheit gemacht habe, ist dies, daß ich sie mir unter einer offenen Jacke um die Schulter hänge. Das ist zwar manchmal etwas umständlich, da man beim Photographieren etwas am Riemen ziehen muß, andererseits ist sie so vor Wind, Staub, Regen und auch allzu zudringlichen Blicken geschützt - und von der Schulter reißen ist dann auch kaum noch möglich.

Grüße, Peter.

• Replies 73
  • Created
  • Last Reply
Nun gut, verglichen mit M- und R-Kameras ist meine Digilux 2 nicht so wertvoll. Bis jetzt konnte ich sie aber problemlos überall mitführen. Wahrscheinlich sieht sie auch schon ZU "altmodisch" aus. :rolleyes::D...

Grüße, Peter.

Stimmt, wobei ich mich trotzdem über einen Klau´ doch dann schwarz ärgern würde....

ist mir eben ans Herz gewachsen.

Das mit dem "altmodisch" aussehen ist mir letzte Woche in Südkorea wieder bewußt geworden: mehrmals mit Leuten ins Gespräch gekommen und immer wurde ich gefragt "that cam is not digital"? Und nachdem ich Rückseite mit Monitor zeigte, großes Erstaunen und die (nicht böse gemeinte) Bemerkung "it looks old" (dabei Deuten auf Blenden- und Schärfenring).

Abgesehen davon dass man in Südkorea meist auch abends noch in Seitengassen mit locker über der Schulter hängender Kamera sorglos spazieren kann, ist wohl dieser "old look" mit ein Grund, dass eine D2 generell eher nicht ins "Beuteschema" passt.

Wie dem auch sei, Dein Jackentrick ist gut! Man muss ja auch nicht provozieren...;)

In der letzten Woche:

Bei uns in Wetzlar !!! :o wurde einem Berliner während einer Stadtführung eine M9 mit Optik im Werte von 9000,-EUR gestohlen.

Marcel , Du kannst beruhigt nach Wetzlar kommen.

Der "Diebstahl" war keiner-der Berliner hatte seinen Kram im Hotelzimmer liegen gelassen.:o

Stimmt, wobei ich mich trotzdem über einen Klau´ doch dann schwarz ärgern würde.... ist mir eben ans Herz gewachsen.

Stimmt, mir auch. Zumal mir halt keine andere Digitale in meiner Preisklasse bekannt ist, die man so schön "analog" bedienen kann. :cool:

Das mit dem "altmodisch" aussehen ist mir letzte Woche in Südkorea wieder bewußt geworden: mehrmals mit Leuten ins Gespräch gekommen und immer wurde ich gefragt "that cam is not digital"? Und nachdem ich Rückseite mit Monitor zeigte, großes Erstaunen und die (nicht böse gemeinte) Bemerkung "it looks old" (dabei Deuten auf Blenden- und Schärfenring).

Geht mir auch immer so... :rolleyes::)

Wenn ich mich in einer unsicheren Gegend wie Berlin unwohl mit einer Kamera fühle, lege ich einen fettigen Pfannkuchen drüber, klappt immer. in Thüringen verziere ich sie mit Born-Senf, allerdings hat in Erfurt mal jemand in den Aufstecksucher gebissen.

Nun aber zurück zum Ernst des Knipserlebens, Sportknips-Kollegen nutzen ein spezielles Scotch 3M-Band in schwarz, um ihre DSLRs gegen Kratzer zu schützen. Soll sich ganz gut wieder entfernen lassen, aber keine Garantie, keine eigenen Erfahrungen (s. oben) ;)

Marcel , Du kannst beruhigt nach Wetzlar kommen.

...sowieso :D

Der "Diebstahl" war keiner-der Berliner hatte seinen Kram im Hotelzimmer liegen gelassen.:o

...ein probates Mittel: Pacsafe Anti-Theft Bags & Travel Security Products und das mit AusR in den Hotelsafe.

Gilt auch für Wertsachen - im Tresor ! - um diese nicht ungewollt und unbemerkt öffnen zu können. ( "Klau" der Kreditkartennummer bzw. in diesem Fall die Seriennummern ;) )

Bekanntermaßen gibt es nicht selten, auch den Blick in den Tresor ( eventl. durchs Personal ?! )

...kommt LEIDER nicht aus heimischen Landen :o

Advertisement (gone after registration)

Ich zeige meine C 5 DII nicht so offen. Trage sie zum Transport in einer einfachen Tüte von einem Großmarkt. Habe das auch in den großen Städten in USA genau so gemacht. Allein unterwegs, schaue ich mich gerne um,ob die " Luft " sauber ist. Auch an meinem Wohnort im Rhein -Neckar-Raum mache ich das genau so. Ich traue heute noch keinem Fremden mehr.Ein Hindernis sehe ich darin kaum.Mit jeder anderen Kamera,egal was für Fabrikat,würde ich genau so verfahren. Gruß herbert

Ich lasse meine jeweilige Kamera nur nicht sichtbar im Auto zurück.

Ansonsten nahezu alle Tage per Riemen über der Schulter oder in der Hand..... ohne Breitschaftstasche. Noch nie... in über 50 Jahren hat es jemand auch nur versucht da mal zuzulangen.

Eine Kamera (Leica mini) habe ich im Zug liegen lassen und eine verkauft, (Miranda SLR) das wars.

Glück gehabt... oder die richtigen Kameras. :-)))

• 3 weeks later...

Hallo marut,

als Opelaner fühle ich mich beleidigt!!

Du bist offensichtlich nicht auf dem letzten Stand der Technik, siehe Cars of the year

Opel Insignia 2009 und Opel Meriva 2010. Steig herab von Deinem hohen Roß,

onkyo

Kurz nachdem ich meine M9 im letzten Jahr bekomme hatte, habe ich diese im Kofferraum meines Autos liegen lassen. Aus irgend einem nicht näher nachvollziehbare Grund, habe ich nicht abgeschlossen. Nach zwei Stunden war die Kamera samt der schönen Leica-Optiken immer noch im Kofferraum. Es wäre für einen Dieb so einfach gewesen...

Gut, dass die "dunklen Gestalten" den Weg nach Baden-Württemberg noch nicht gefunden haben...

Viele Grüße aus (das tut jetzt hier nichts zur Sache)

Markus

Kurz nachdem ich meine M9 im letzten Jahr bekomme hatte, habe ich diese im Kofferraum meines Autos liegen lassen. Aus irgend einem nicht näher nachvollziehbare Grund, habe ich nicht abgeschlossen. Nach zwei Stunden war die Kamera samt der schönen Leica-Optiken immer noch im Kofferraum. Es wäre für einen Dieb so einfach gewesen...

Gut, dass die "dunklen Gestalten" den Weg nach Baden-Württemberg noch nicht gefunden haben...

Ich denke, dass wäre in HH nicht sehr viel anders gelaufen. Vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass hier dein Auto incl. Kameraausrüstung möglicherweise bei Rückkehr nur noch ein Häufchen Asche gewesen wäre. :)

Ich denke, dass wäre in HH nicht sehr viel anders gelaufen. Vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass hier dein Auto incl. Kameraausrüstung möglicherweise bei Rückkehr nur noch ein Häufchen Asche gewesen wäre. :)

@Walle

ich war doch erst im September in Hamburg. Ich habe mein Auto in die Tiefgarage des Hotels für 7,50 € pro Tag gestellt und bin mit der M9 in HH auch nicht so aufgefallen, dass man mir die Kamera geklaut hätte. Es soll ja auch Leute geben, die bringe die Kamera auch aus Rom wieder heil zurück.

Gruß Markus

• 2 weeks later...
  • 1 year later...
Es gibt von Hama eine Farbbombe, die in den Sucherschuh eingeschoben wird und bei Diebstahl automatisch explodiert und rote Farbe im Umkreis von zwei Metenr versprüht.

Bestellnummer ist: AB 123-4711

Und wie bekommt der arme Dieb dann die Farbe von seinem Körper ? Sonst geht der Dieb nach Straßburg zum Gerichtshof für Menschenrechte und verklagt den Leica-Besitzer wegen der unmenschlichen Art und Weise der Kennzeichnung von Dieben in der Öffentlichkeit. ;) Lasst Euch die Kameras nicht klauen; schlagt den Räuber nieder mit Euren Kameras wenn er zugreifen will, die M9/8 etc. halten einiges aus! Nur wachsam sollte jeder sein.

Hallo, wer hat einen Tipp, womit ich das Leica-Logo und den Schriftzug meiner M8 rückstandsfrei (!) abdecken kann. Bin Ende des Monats in Berlin und würde gerne MIT der Kamera wieder zurück nach Köln kommen...

Warum möchtest Du das machen? Du fährst doch bestimmt Auto, das ist ein vielfaches mehr Wert als die Leica und es kann Dir jede Sekunde einer reinfahren.

Wenn Du nicht gerade Low-Light Fotografie abends um 10 am Kottbusser Tor machen möchtest hätte ich keine Bedenken.

LG

/tom

Hey, kann ich verstehen, ich habe schon seit zig Jahren immer alle Logos und Namen auf meinen Kameras/Objektiven verdeckt, bzw die Kanten geschützt. Das geht bei mir seit jeher mit dem Tesa Gewebeklebeband (gibts in breit und schmal). Ich mags einfach nicht wenn die Leute all zu interessiert gucken, weils ne neue Canon oder sonst was ist. Außerdem gefällts mir logofrei einfach besser, weil ich hab noch keine Kamera wegen ihres Namens gekauft. Beim Ablösen bleibt mal was hängen, das lässt sich aber problemlos entfernen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Randle P. McMurphy
Ich bin mit meiner Leica ständig in Berlin unterwegs. Wo ist da das Problem?

Mit Deinem Hut siehst Du aus wie Clint Eastwood in "Erbarmungslos".

Sowas macht Eindruck bei den Gesetzlosen......... :D

Ich habe irgendwie keine Ahnung weswegen Ihr auf dem Treadersteller

rumtrampeln müßt - die einfache Frage war doch mit was er seine Knipse

für den freundlichen markenbewußten Entwender unkenntlich machen kann.

Guest Randle P. McMurphy
Wenn ich mich in einer unsicheren Gegend wie Berlin unwohl mit einer Kamera fühle, lege ich einen fettigen Pfannkuchen drüber, klappt immer. in Thüringen verziere ich sie mit Born-Senf, allerdings hat in Erfurt mal jemand in den Aufstecksucher gebissen.

Guter Tipp falls man(n) wissen möchte wo Osten ist - Banana auf eine Mauer

legen und wo reingebissen wurde ist Osten. Ähnliches funktioniert mit einer

Weisswurst in München - dort ist dann Süden. Fischbrötchen in Hamburg dort

ist dann Norden - nur den Westen haben wir jetzt nicht veräppelt oder ?

Lacht doch mal. :) Nicht immer alles so "verbissen" sehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...