Owl Posted October 5, 2010 Share #21 Posted October 5, 2010 Advertisement (gone after registration) noch ein Tip...wenn möglich nur in Zug- oder Gruppenstärke die Objekte der Begierde besuchen. ( "Rudelschiessen" ) ... am besten - so wie ein "nicht-offizielles" Canon-Forum - in einheitlichen, mit Marken-Name, URL und Nick-Name des Trägers bedruckten T-Shirts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 Hi Owl, Take a look here Leica Logo und Schriftzug abdecken. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted October 5, 2010 Share #22 Posted October 5, 2010 ...Pfefferspray – Wikipedia...Elektroimpulswaffe – Wikipedia ( besser ) und gut isses. noch ein Tip...wenn möglich nur in Zug- oder Gruppenstärke die Objekte der Begierde besuchen. ( "Rudelschiessen" ) Jetzt kapiere ich endlich, was da letzte Woche in Stuttgart passiert ist: Der Fotoclub der örtlichen Polizei wollte mal ungestört die Bäume im Schlosspark fotografieren … Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 5, 2010 Share #23 Posted October 5, 2010 Jetzt kapiere ich endlich, was da letzte Woche in Stuttgart passiert ist: Der Fotoclub der örtlichen Polizei wollte mal ungestört die Bäume im Schlosspark fotografieren … Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 5, 2010 Share #24 Posted October 5, 2010 Ich klebe meine Medion auch immer ab, aber aus Scham. (Sorry, lieber TO, aber da Deine Frage ja schon hilfreich beantwortet wurde, ( #5) erlaube ich mir weniger Hilfreiches) Link to post Share on other sites More sharing options...
bernie.lcf Posted October 5, 2010 Share #25 Posted October 5, 2010 Mach ich seit mehreren Jahren: Ganz normales schwarzes Isolierband nehmen! 20+ Beiträge im Thread und 1 Mal on topic... Das ist auch mein Tip. Ich verwende immer schwarzes Isolierband aus dem Elektroladen (Conrad und Konsorten). Auf den japanischen Bodies passt es gut zur Gehäusefarbe. Wenns sehr warm wird, bleibt von der Klebeschicht etwas zurück. Das läßt sich dann recht leicht mit einem Klebeband (Kartonklebeband z.B.) entfernen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 5, 2010 Share #26 Posted October 5, 2010 Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin (nicht abgeklebt selbstverständlich, warum habe ich eine Leica), trage ich mein Messer meist offen am Gürtel. Kleineren Fotografen seien zusätzlich Schuhe mit etwas erhöhten Absätzen zu empfehlen, dann erübrigt sich oft auch das Abkleben der Kamera. Auch den im Gesicht aufgeklebten Narbenpflastern wird eine gewisse Abschreckungswirkung nachgesagt. (Manchmal denke ich mich tritt ein Pferd, vielleicht hat mich ja eines auch schon getroffen?) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 5, 2010 Share #27 Posted October 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, leider klaut mir meine "Rs" niemand...................... Der Versicherungswert übersteigt den Zeitwert beträchtlich.................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 5, 2010 Share #28 Posted October 5, 2010 und hast (hattest) Du den Leicaschriftzug abgeklebt!? Nein, ich habe sie seitlich vor dem Bauch getragen, er ist direkt auf mich zu "gebummelt" und ZACK. Abgeklebt wäre wohl das gleiche passiert, das muss ich wohl zugeben. Aber du wirst verstehen das ich nun vorsichtiger bin. Ob ich sie DANACH abgeklebt habe, nein. Aber vor dem Bauch tragen war auch nicht mehr möglich Auf die Idee mit dem Abkleben bin ich erst neulich gekommen. Warten wir mal ab ob ich das mache und wie es aussieht, bei jedem Klingen hoffe ich "Foto L. hat eine M und denkt an mich" Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
sugarfree Posted October 7, 2010 Author Share #29 Posted October 7, 2010 Sorry für die späte Antwort, ich musste unerwartet ins Krankenhaus. Danke an die Tippgeber, ich probiere es mit dem Isolierband. Grüße, Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 7, 2010 Share #30 Posted October 7, 2010 Sorry für die späte Antwort, ich musste unerwartet ins Krankenhaus. Danke an die Tippgeber, ich probiere es mit dem Isolierband. Grüße, Jo Gute Besserung und versichere sie einfach - dann muss man sich über so einen Unfug keine Gedanken mehr machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 7, 2010 Share #31 Posted October 7, 2010 Berliner haben längst eine M8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiara Borini Posted October 20, 2010 Share #32 Posted October 20, 2010 Ich glaube, mit einer akutellen Canon DSLR und L-Optik läuft man in jeder Metropole mehr Gefahr, weil die sich im Zweifelsfall leichter verticken lässt. Wert misst einer Leica doch nur noch eine kleine Randgruppe bei. Die Objekte der Begierde für die Masse sind doch ganz andere.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 22, 2010 Share #33 Posted October 22, 2010 noch ein Tip...wenn möglich nur in Zug- oder Gruppenstärke die Objekte der Begierde besuchen. ( "Rudelschiessen" ) In der letzten Woche: Bei uns in Wetzlar !!! wurde einem Berliner während einer Stadtführung eine M9 mit Optik im Werte von 9000,-EUR gestohlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 22, 2010 Share #34 Posted October 22, 2010 In der letzten Woche:Bei uns in Wetzlar !!! wurde einem Berliner während einer Stadtführung eine M9 mit Optik im Werte von 9000,-EUR gestohlen. diese Jungs kennen eben, wegen der örtlichen Nähe zum Hersteller, den Wert einer M9 inkl. Optik Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 22, 2010 Share #35 Posted October 22, 2010 In der letzten Woche:Bei uns in Wetzlar !!! wurde einem Berliner während einer Stadtführung eine M9 mit Optik im Werte von 9000,-EUR gestohlen. Dazu müsste man mehr über die Umstände erfahren. - Hat er die Kamera unbeaufsichtigt liegen lassen. ? - Oder wurde sie ihm von der Schulter gerissen. ? Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted October 22, 2010 Share #36 Posted October 22, 2010 Dazu müsste man mehr über die Umstände erfahren. - Hat er die Kamera unbeaufsichtigt liegen lassen. ? - Oder wurde sie ihm von der Schulter gerissen. ? Ein Richter müsste das ggf. wissen, aber du und ich? Wenn überhaupt, würden mich statistische Werte interessieren, um ein eventuelles Risiko abschätzen zu können. Einzelfälle können überall passieren, sind für den Betroffenen irgendetwas zwischen egal und einer persönlichen Katastrophe, sagen mir aber gar nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 22, 2010 Share #37 Posted October 22, 2010 Ein Richter müsste das ggf. wissen, aber du und ich? Wenn überhaupt, würden michstatistische Werte interessieren, um ein eventuelles Risiko abschätzen zu können. Einzelfälle können überall passieren, sind für den Betroffenen irgendetwas zwischen egal und einer persönlichen Katastrophe, sagen mir aber gar nix. Nicht ganz. bei positver Bestätigung der zweiten Frage, könnte man schon mal über geeignete Maßnahmen zur "Eigensicherung" nachdenken und diskutieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted October 22, 2010 Share #38 Posted October 22, 2010 bei positver Bestätigung der zweiten Frage, könnte man schon mal über geeignete Maßnahmen zur "Eigensicherung" nachdenken und diskutieren. Um darüber nachzudenken, wie du dich und deine Kamera schützen kannst, musst du wissen, ob in Wetzlar mal jemand beraubt wurde? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 22, 2010 Share #39 Posted October 22, 2010 Um darüber nachzudenken, wie du dich und deine Kamera schützen kannst, musst duwissen, ob in Wetzlar mal jemand beraubt wurde? Narürlich nicht Da solche Meldungen aber in der letzten Zeit des öfteren zu lesen sind, war dies als genereller Hinweis gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted October 23, 2010 Share #40 Posted October 23, 2010 Hallo, wer hat einen Tipp, womit ich das Leica-Logo und den Schriftzug meiner M8 rückstandsfrei (!) abdecken kann. Bin Ende des Monats in Berlin und würde gerne MIT der Kamera wieder zurück nach Köln kommen. ... Danke! Grüße, Jo Ich kann Dich beruhigen - Du brauchst nichts abzukleben! Denn Du fährst aus Köln, die Stadt, welche in der Rangliste der Städte mit höchster Kriminalität auf Platz 4 liegt, nach Berlin, und die Hauptstadt liegt nur auf Platz 7! Wieviele Leicas pro 100 000 Einwohner geklaut wurden entzieht sich aber wohl jeder Kenntnis Guckst Du hier: Die kriminellsten Städte der Bundesrepublik Deutschland | Earthplanetworld.com Aber im Ernst: Du meinst das ja doch nicht Ernst, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.