Jump to content

russisches LUF?

hverheyen

Recommended Posts

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Zunterst auf der Seite werden drei Sprachen angeboten: Deutsch, English, Russian.

Es wurde auch schon ein Forumsmitglied genannt, welches die russischen Seiten moderieren soll, ich weiss aber nicht mehr, wer das war.

Zunterst auf der Seite werden drei Sprachen angeboten: Deutsch, English, Russian.

Es wurde auch schon ein Forumsmitglied genannt, welches die russischen Seiten moderieren soll, ich weiss aber nicht mehr, wer das war.

Dmitrek und Svetlana:cool:

Ja, es gibt eine russische Sektion dieses Dienstes und Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, auch dort engagiert zu diskutieren.

da ich kein russisch kann, ist diese Sektion wohl eher uninteressant für mich. Derweil ich in die internationale Seite ab und zu mal rein sehe (englisch kann ich zumindest lesen, wenn auch ab und zu eher mühsam, da Redewendungen und tiefere umgangssprachliche Bedeutungen theoretisch schwer zu lernen sind), wird die russische Sektion mir verschlossen bleiben.

Also neben Englisch ist dann Russisch die dritte Sprache für eine deutsche Firma und ein deutsches Forum? :confused:

Also, es müssen noch japanische und chinesische Abtelungen folgen. Wäre logisch.

Hab mal eine Übersetztungsmaschine nach einem Text von Svetlana befragt.

Ein gut-bekannte Tatsache-Fans Hand nach als "лейкацитами". Zwischen den Anhängern der Marki insbesondere betonen Fotografen (ohne daß wird nirgendwo gehen), und unter ihnen, dem bekanntesten "лейкацит" -Henri Insel-брессон. Aber nicht nur Fotografen haben. bekannt ist, besitzen Hand werden/wurden Konrad аденауэр (deutsche Bundeskanzler), джавахарлалу Nehru, Angliyskaya Koroleva Elisaweta zweite, und jetzt dmitry Medvedev. Und viele, viele andere.

Mit etwas Fantasie kommt man dahinter.

Gruß Gerd

Also neben Englisch ist dann Russisch die dritte Sprache für eine deutsche Firma und ein deutsches Forum? :confused:

Holger,

wo ist das Problem? Solange das deutsche Forum nicht zugemacht wird, können meinetwegen auch noch japanische, chinesische und arabische Foren dazukommen. Je mehr Kunden von Leica hier eine virtuelle Heimat oder einen Aufenthaltsort finden, umso besser.

Herzliche Grüße,

Thomas.

Holger,

wo ist das Problem? Solange das deutsche Forum nicht zugemacht wird, können meinetwegen auch noch japanische, chinesische und arabische Foren dazukommen. Je mehr Kunden von Leica hier eine virtuelle Heimat oder einen Aufenthaltsort finden, umso besser.

Herzliche Grüße,

Thomas.

ich habe damit grundsätzlich kein Problem, wunderte mich nur. :)

und dachte im Ernst erst mal eine Kaperung des Forums.

Naja, bin auf die Bilder gespannt. Früher beendete man bei uns Briefe in die Sowjetunion mit dem Gruß "дружба". Fast jeder Russischschüler hatte einen oder mehrere Brieffreunde, schön wenn wieder Freunschaften entstehen könnten. Oh, jetzt wird es wohl zu ostalgisch!

Gruß Roland

Also, ich habe mich gefreut, als ich sah, daß es jetzt auch eine russischsprachige Abteilung geben wird. Da kann ich nebenbei auch mein etwas eingerostetes Russisch trainieren. :)

Für eine aktive Teilnahme muß ich erst mal rauskriegen, wie ich mit meiner deutschen Tastatur die kyrillischen Buchstaben hinbekomme.

Deshalb erst mal so: "Priwjet, russkije drusja!" :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...