Jump to content

Leicas Wildwestshow

Unbekannter Photograph

Recommended Posts

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply
...peinlich :mad:

Quatsch. Das ist einfach nur Zeitgeist. Während wir uns fremdschämen, machen die Kohle. Und wenn Du die Kohle hast, fragt kein Mensch mehr danach wie Du sie Dir verdient hast - und den armen Schluckern, die über Dich Proleten die Nase rümpfen, denen prostest Du lächelnd von Deiner Yacht auf Mallorca oder vor Monaco zu und protzt in Promi-/Livestyle-Magazinen mit Deinen begehbaren Kleiderschränken und den verzogen Bälgern. Mädels wie D. Katzenberger, P. Hilton oder V. Pooth zeigen deutlich, daß mit scheinbar abgeschaltetem Hirn mehr Kohle zu machen ist, als mit eingeschaltetem. Gestern Abend lief in Pro 7 eine Serie an, von der ich meine, daß die Story nur bei abgeschalteter Hirnaktivität einleuchtet - die meißten Jungs auf Twitter aber sahen das ganz anders.

Leica hat einfach nur den Trend erkannt. Man verkauft mit hirnloser Action und modernem Design einfach besser.

Quatsch. Das ist einfach nur Zeitgeist. Während wir uns fremdschämen, machen die Kohle. Und wenn Du die Kohle hast, fragt kein Mensch mehr danach wie Du sie Dir verdient hast - und den armen Schluckern, die über Dich Proleten die Nase rümpfen, denen prostest Du lächelnd von Deiner Yacht auf Mallorca oder vor Monaco zu und protzt in Promi-/Livestyle-Magazinen mit Deinen begehbaren Kleiderschränken und den verzogen Bälgern. Mädels wie D. Katzenberger, P. Hilton oder V. Pooth zeigen deutlich, daß mit scheinbar abgeschaltetem Hirn mehr Kohle zu machen ist, als mit eingeschaltetem. Gestern Abend lief in Pro 7 eine Serie an, von der ich meine, daß die Story nur bei abgeschalteter Hirnaktivität einleuchtet - die meißten Jungs auf Twitter aber sahen das ganz anders.

...abwarten.

Wie so oft in der Geschichte wurde die Rechnung ohne den Wirt ( das "gemeine" Volk ) gemacht. ;):D

Man verkauft mit hirnloser Action und modernem Design einfach besser.

...und schlechter. Auch hier gilt - abwarten - ;)

Advertisement (gone after registration)

nun...

so cool der neue "mein Name ist 9.....LEICA M9"-Gurt auch daherkommt...

Ist der eigentlich auch was für Menschen ohne ausdefiniertes Sixpack zwischen Solarplexus und Gürtelschnalle?

Bei mir jedenfalls würde sich die M9ti vermutlich waagerecht orientieren und mit der Linse nach unten auspendeln... ;-)

Gruß

Stefan

Es gab Leica-Sondermodelle, die diese Charakterisierung hundertmal eher verdient hätten.

Stefan

...lassen wir mal die "Designstudie" als gelungen so stehen, ist es immer noch die Entwicklung hin um "Lifestyleprodukt", die für den zu recht bis jetzt "guten Namen" LEICA peinlich ist. ;)

Na, da bin ich ja mal neugierig, was für ein As Du aus dem Ärmel zu schütteln gedenkst, worauf sich das Warten lohnen soll.

Den Joker :D ( und ich - mit As im Ärmel - schon mal garnicht :p )

aber ernsthaft:

Wenn Du aber mich wachem Blick und weit geöffneten Augen durchs`s Leben gehst, siehst Du die gesellschaftliche Entwicklung diesbezüglich mit einer nahzu mathematischen Logik in die entsprechende Richtung laufen. Das - aufspielen der Reichen zum Tanz - ist da nur ein Nebenakt und ein - wenn auch - nicht unerheblicher Bestandteil des gesamten Schauspiels. ;)

...lassen wir mal die "Designstudie" als gelungen so stehen, ist es immer noch die Entwicklung hin um "Lifestyleprodukt", die für den zu recht bis jetzt "guten Namen" LEICA peinlich ist. ;)

Quatsch- das ist schon ewig eine Lifestylemarke.

Hast Du wohl verpasst :D

Dummerweise taugts auch noch was- daher immer diese Mißveständnisse

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem mit der titanischen M9? Wenn jemand zu viel Geld hat und und bereitwillig den vierfachen Preis für eine Kamera zahlt, die auch nicht mehr als eine gewöhnliche M9 kann, dann sollte man ihn doch nicht daran hindern. Okay, man könnte argumentieren, dass andere gute Zwecke das Geld noch nötiger hätten als Leica, aber generell halte ich es für lobenswert, die Einfalt der Reichen weidlich auszunutzen, sofern der Zweck das rechtfertigt.

Den Joker :D ( und ich - mit As im Ärmel - schon mal garnicht :p )

aber ernsthaft:

Wenn Du aber mich wachem Blick und weit geöffneten Augen durchs`s Leben gehst, siehst Du die gesellschaftliche Entwicklung diesbezüglich mit einer nahzu mathematischen Logik in die entsprechende Richtung laufen. Das - aufspielen der Reichen zum Tanz - ist da nur ein Nebenakt und ein - wenn auch - nicht unerheblicher Bestandteil des gesamten Schauspiels. ;)

Oh - ein Endzeitszenarium. Das arme Volk bekommt die Augen geöffnet und wird sich gegen die bösen Reichen erheben und sich vom Joch des Kapitalismus befreien.

In Amerika sind Reiche viel reicher als hier und Arme viel ärmer - und dazu noch bewaffnet. Und was passiert, außer das die Armen sich gegenseitig erschießen? Nix. 2:0 für die Reichen. Für den Fall der Fälle haben die ihre Privatarmeen aber schon einmal in Stellung gebracht - oder was glaubst Du, wozu man eine international tätige Privatarmee wie Blackwater aufgebaut hat? Eine Armee von Söldnern aus der ganze Welt, die keiner Regierung dient, sondern nur dem, der sie bezahlt. Kannst Du Dir die leisten?

Hier muß schon länger als 24 Stunden das Verblödungsfernsehen ausfallen, damit sich jemand aus dem Sofa bequemt um auf die Straße zu gehen - und wo geht er dann hin? In den DVD-Verleih.

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem mit der titanischen M9? Wenn jemand zu viel Geld hat und und bereitwillig den vierfachen Preis für eine Kamera zahlt, die auch nicht mehr als eine gewöhnliche M9 kann, dann sollte man ihn doch nicht daran hindern. Okay, man könnte argumentieren, dass andere gute Zwecke das Geld noch nötiger hätten als Leica, aber generell halte ich es für lobenswert, die Einfalt der Reichen weidlich auszunutzen, sofern der Zweck das rechtfertigt.
Rechenfehler. Er zahlt nicht den 4-fachen Preis für eine Kamera. Er zahlt nur zufällig den 4-fachen Preis einer normalen M9 für eine Titan-M9 plus einem Titan-Summilux.

Rechenfehler. Er zahlt nicht den 4-fachen Preis für eine Kamera. Er zahlt nur zufällig den 4-fachen Preis einer normalen M9 für eine Titan-M9 plus einem Titan-Summilux.

Stimmt schon, aber das titanische Summilux braucht er doch nur, weil allein dieses zum Body passt. Der Käufer einer M9 von der Stange besitzt vermutlich schon passende Objektive.

Es geht hierbei um ( gesellschaftliche ) Trends und Entwicklungen, die man bei einem "zeitlosen" Produkt wie der "Lei-Ca" eben nicht mitmachen sollte, da sie der Marke und vor allem der Kamera als fotografisches Werkzeug in meinen Augen nicht zuträglich sind.

Und ein "Lifestyleprodukt" war die Leitz-Camera noch nie.

Sondern seinerzeit ! immer eine Kamera auf dem technischen Stand der Zeit.

PS: kleine Korrektur :o s.o.

...Wenn Du mit wachem Blick...

Plus diese unpraktische Fingerschlaufe. Die ist nämlich beim Titan-Set auch mit dabei. Plus die Titan-Geli. Die ist nämlich auch mit dabei.

(Cool: Wir rechnen jetzt das Titan-Set billig;))

Beste Grüße,

Franz

... der Kamera als fotografisches Werkzeug ... Und ein "Lifestyleprodukt" war die Leitz-Camera noch nie.

Ich würde vorsichtig behaupten, die meisten verkauften Leicas wurden (und werden?) nicht als 'photographisches Werkzeug', sondern als 'Lifestyleprodukt' erworben. Auch in Zeiten, als es den Begriff Lifestyleprodukt noch nicht gab.

So what?

Gut nur, dass man die Leica auch als photographisches Werkzeug hervorragend nutzen kann.

Stefan

...oder was glaubst Du, wozu man eine international tätige Privatarmee wie Blackwater aufgebaut hat? Eine Armee von Söldnern aus der ganze Welt, die keiner Regierung dient, sondern nur dem, der sie bezahlt.

hui, ein "Western". :cool:

Wenn die aber nicht mehr ( Geld ) liefern können, weil sie alles verloren haben ( Stichwort: 1929 > folgende ), wird sich das Blatt dann wenden ?

...warte es doch einfach ab :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...