Jump to content

Schrott-Käfer

muewo P.

Recommended Posts

habe ich heute zufällig entdeckt.

Der Käfer war getunt.Man sieht es am Ölkühler.

Nicht nur Schrott-Käfer sondern auch Schrott-Bild. Vor allem das erste: unscharf, scheint zu rauschen, langweilig. Für mich insgesamt eher unansehliche Bilder ohne Bildästhetik mit rein dokumentarischem Wert. Für die Rubrik Oldtimer - An- und Verkauf wirds wohl reichen. Aber leider nicht für mehr..

Grüße, der Thomas.

Als Käferfahrer MUSSTE ich mich natürlich melden, anklicken. Zu den Bildern haben dir schon die Vorredner den Kopf gewaschen, sei's drum. Man schiesst nicht alle Tage Superbilder, aber hier sind die beiden wirklich unangebracht - allein von der Erwartungshaltung und tatsächlichem Qualitätsniveau hier im Forum her schon.

Du kannst es besser, wissen wir. Schiess die doch nochmal!??

Zum Käfer: ein 1303 Automatik, um Bj.74. Und! Ja! Noch restaurabel. Kollegen hatten schon ähnliche Wracks wieder auf die Strasse gebracht. Aber nie einen 1303 Automatik, es lohnt nicht - wegen der Automatik. So ein Käfer um Bj66 Automatik findet dagegen reissend Absatz. Da kriegste sogar noch richtig viel Geld, so um die 1000,-€ für dieses Wrack.

Die Käufer kommen aber nur wegen der Automatikplatte ( also die Bodenplatte worauf die Karosserie kommt) da Schräglenker hinten vorhanden sind und man leistungsgesteigerte Motoren auf diese Platte deutlich besser eingetragen bekommt.

Auf einer o.g. Automatikplatte passen die 50Jahre Karossen auch drauf ( auf 1303 Platte wie oben, nicht). Somit hat man einen alten Käfer Bj.55 z.B. und 200 eingetragene PS. Das ginge ohne die Platte nicht.

Danke für die Kritik.Ich bin nur bei Mercedes und Ferrari so bewandert wie Du bei VW.

Ich komme Sonntag nochmals an die Stelle.Hoffentlich steht er dann noch da.

Ich werde versuchen, Eure Ratschläge zu beachten.

Ich habe noch einige Fotos in meinem Archiv,aber die werde ich dann doch nicht zeigen.

Sonntag sehen wir weiter.

Gruß von der südlichen Nordsee

Wolfgang

Advertisement (gone after registration)

Hm. Das wird nicht wirklich besser. Wie ichs auch mache. Du mußt Dir ein bischen mehr Mühe geben. Nicht resignieren, einfach weiter machen, wie mein Englischlehrer immer sagte: "Spuck Buchstaben, wir sortieren es dann." Es gibt genug Leute hier, die wissen, dass das Forum dazu da ist anderen zu helfen. :)

Andy,

da bin ich ja beruhigt,dass man mir hier im Forum helfen will.

Das finde ich sehr generös.

Dann kann ich es ja vielleicht wagen,nochmals Fotos einzustellen.

Ich werde erstmal eine kleine Pause machen,weil ich mich um meine Oldtimer

und die letzten Oldtimerausfahrten für dieses Jahr kümmern muss.

Am Sonntag führt uns die nächste Fahrt nämlich dorthin,wo der Schrott-Käfer steht.

Das Wetter ist heute nicht mehr so schön an der Küste

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...