Jump to content

Schöner Leica Tag auf der photokina...

stratherb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zunächst traf ich unverhofft auf 2 liebe Forenten, endlich nicht mehr virtuell, sondern live zum "anfassen" ;-)), dann ein längeres Meeting mit Dr. A. Kaufmann, auch bzgl. meiner geplanten Ausstellung in Solms in 2011, die vielleicht dann auch noch in der Leica Galerie in Salzburg verlängert wird, konnte die Neuerscheinungen in Hand- und Augenschein nehmen, wurde von der Sinnvolligkeit der Existenz einer V-Lux 2 überzeugt ;-), ( für den Amateur auf Safari ist ein 25-600mm halt schon ganz nett ) aber auch die Titan als Statement, als Zielvorgabe zukünftiger M Entwicklung, z.B. Sucher, waren interessante Themen. Übrigens hat eine Leica Boutique in Fürth nach eigener Angabe allein heute bereits 3 Stück verkauft !..Danach gab es noch ein paar Treffen und Gespäche mit Dough Murdog / Kurt Rodgers ThinkTankPhoto , Jana Kühle / photographie, Daniel Albrecht/ Digitalphoto und Marc Ludwig / Foto TV sowie Claus Bothe / Isarfoto. Ganz besonders habe ich mich gefreut, meinen guten alten Freund und Weggefährten Wolfgang Rattay / reuters, doch noch zu treffen, der Arme musste leider noch nach Mönchengladbach zur Bundesliga, dabei war der Rotwein am Novoflex Stand gar nicht so übel.....Ich liebe solche Tage....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Für einen solchen Bericht eines Fotoprofis danke ich doch sehr!

Ich kannte die Photokina bisher nur als Laie aus diesem Forum und hatte schon den Eindruck, es handele sich um ein völlig überflüssiges Spektakel zur Erzeugung von Internet-Lärm.

Stimmt ja vielleicht doch nicht so ganz.

Fehlt noch der obligatorische Hinweis : Gummibärchen gibt es auch heuer nur bei Carlchen Z (immerhin direkt neben Leica :) ). Leica selbst verteilt nur Linsenputztücher, Pins und Bleistifte....

Die nettesten Standbetreuerinnen war m.E: das Zwillingspärchen bei Voigtländer :) - Es gibt also noch viel tun bei Leica :D

...du willst es nicht wirklich wissen......;-)) Ich glaube es war West...

Aber schön, daß man das Niveau hier so hoch hält.......;)

Daher, sollte das doch die letzte Info hier sein......;)

Es wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt.....:rolleyes:

...du willst es nicht wirklich wissen......;-)) Ich glaube es war West...

Aber schön, daß man das Niveau hier so hoch hält.......;)

Daher, sollte das doch die letzte Info hier sein......;)

Es wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt.....:rolleyes:

Nein, in Wirklichkeit wollte ich nach den i-phone-Fotos all der Leute fragen, die Du noch so auf der photokina getroffen hast ;) Es ist ja ganz nett, daß Du in aller Breite erzählst, wie Dein Tag abgelaufen ist (bis hin zum Rotwein bei Novoflex und wo Dein Kollege leider stattdessen zur Arbeit hin mußte), es sei mir aber erlaubt, dieses Breitband-Getwittere augenzwinkernd zu kommentieren, wie auch ich Dir den schönen Tag natürlich gönnte.

Der Ausbruch hat sich ja schon wegen des witzigen iphone-Fotos gelohnt, davon aber bitte gerne noch mehr, z.B. das Gesicht des Kollegen, der statt Rotwein bei Novoflex zu einem Sport-Job musste, dazu dann gerne auch Gezwitscher, aber bitte mehr Bilder - wenn schon denn schon!

Der Ausbruch hat sich ja schon wegen des witzigen iphone-Fotos gelohnt, davon aber bitte gerne noch mehr, z.B. das Gesicht des Kollegen, der statt Rotwein bei Novoflex zu einem Sport-Job musste, dazu dann gerne auch Gezwitscher, aber bitte mehr Bilder - wenn schon denn schon!

Ich habe noch ein Foto von der Leica-Spitze vor über einem Jahr (in M8-Qualität); das behalte ich aber lieber für mich :D.

"Das" könnte in 40 Jahren evtl. interessant werden wenn es dann Leica noch geben sollte.... und die verrückten Leica-Fans auch noch...... da wir alle nicht klüger werden... darf man vielleicht sogar davon ausgehen. :-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...