Jump to content

Baum im Fels, Gorges du Vancon, Haute Provence

coquillat

Recommended Posts

Sehr interessant, gut gesehen und sicher war`s auch so.

Es ist aber auch ein Beispiel dafür, daß ein "gutes" Foto nicht gleichbedeutend ist mit einem "guten" Bild.

Es hat zweifelsohne alles funktioniert, aber irgendwie wirkt es unruhig.

MfG Dieter

Hallo Nikolaus,

was soll ich sagen? Ein Bild das auf mich wirkt. Der saftig grüne Baum im Vordergrund vor dem fast monotonen Hintergrund und somit auf das wesentliche reduziert. Hinzu kommt für mich der gefällige, ich möchte sagen, klassische Bildaufbau und die augenscheinliche Tiefe im Bild.

Klasse!

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Der Felsen muss wohl recht feucht sein damit der Baum ueberlebe kann. Ein sehr schoenes und gelungenes Foto. Der unruhige Felsen mit seinem gestein und texture im Kontrast zum ruhigen Baum ist sehr eindrucksvoll .

Wirklich sehr schön, ich würde aber auf jeden Fall den unscharfen Vordergrund (= unterer Bildrand) bis auf Höhe der ersten Grasbüschel abschneiden (ca. 3 cm auf meinem 17-Zöller).

Wirkt gleich viel konzentrierter!

Gruß, W.

Sehr interessant, gut gesehen und sicher war`s auch so.

Es ist aber auch ein Beispiel dafür, daß ein "gutes" Foto nicht gleichbedeutend ist mit einem "guten" Bild.

Es hat zweifelsohne alles funktioniert, aber irgendwie wirkt es unruhig.

MfG Dieter

Genau so empfinde ich es auch. Kann es sein, dass zu viel scharf ist und dadurch das Auge nicht weiss wohin ?

... vielleicht, ich weiss es nicht.

Gruß

Reiner

Eine gelungene und beeindruckende Aufnahme.

Wirkt auch schon wieder ein wenig bedrückend, wenn man bedenkt so könnte es auch einmal in weniger hohen Lagen aussehen, wenn dem Klimawandel nicht entsprechend entgegengewirkt werden kann.

Gruß

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...