mumu Posted September 20, 2010 Share #1 Posted September 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Die Einladung zum „Leica design preview“ heute Abend, lässt auf eine Zusammenarbeit zwischen Leica und der Volkswagen Gruppe schliessen. Ich frage mich nun, was hat die Volkswagen Gruppe für Leica zu bieten und welches Projekt rechtfertigt/erfordert solch eine Zusammenarbeit. So richtig kann ich mir unter dieser „Zweckgemeinschaft“ momentan nichts vorstellen. Eventuell kann dazu jemand für mich etwas Licht ins dunkle bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Hi mumu, Take a look here Leica AG und die Volkswagen Gruppe. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted September 20, 2010 Share #2 Posted September 20, 2010 Limitierte Sonderserie, Einladung gemeinsam mit Volkswagen, neue Art der Sucherrahmeneinspiegelung ... vermutlich wird im Sucher das VW-Logo mit eingespiegelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #3 Posted September 20, 2010 Vielleicht gibt's nun nach dem Volkswagen und dem Volks-PC nun bald eine Volks-Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 20, 2010 Share #4 Posted September 20, 2010 Eine Leica M9 nebst integriertem Aufbewahrungstresor wird demnächst als aufpreispflichtige Zusatzausstattung für den Phaeton angeboten werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Share #5 Posted September 20, 2010 Ich hoffe es hat nichts mit Design zu tun, denn viel schlechtere Adressen als VW gäbe es da kaum Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 20, 2010 Author Share #6 Posted September 20, 2010 na ja, wenn ich mir die Antworten so ansehe, hätte ich mir meine Frage def. sparen können. Ich bin aber selbst schuld hier im Forum zu fragen...:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 20, 2010 Share #7 Posted September 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Warte es doch einfach ab. Ich bin heute Abend da. Schau mer mal Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 20, 2010 Share #8 Posted September 20, 2010 Ich hoffe es hat nichts mit Design zu tun,... Ich fürchte doch. Das wird so eine Konstruktionskonsultionsklitsche wie Porsche Design sein..... (rsp.es war einmal Porsche Design - jetzt unter neuen Namen .... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Share #9 Posted September 20, 2010 Ich fürchte doch. Das wird so eine Konstruktionskonsultionsklitsche wie Porsche Design sein.....(rsp.es war einmal Porsche Design - jetzt unter neuen Namen .... ) gegen Porsche Design wäre ja nichts zu sagen, bzw. ich hätte erst mal keine größeren Bedenken. Sicher können auch VW Designer anders wenn man sie denn lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 20, 2010 Share #10 Posted September 20, 2010 VW Design hat in der Vergangenheit mehrere Produktdesigns für Minox gemacht. Diesmal vielleicht für Leica?! Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted September 20, 2010 Share #11 Posted September 20, 2010 VW Design hat in der Vergangenheit mehrere Produktdesigns für Minox gemacht. Diesmal vielleicht für Leica?! Wenn man den Kamera-Ausschnitt auf der Marke sieht und sich eine Minox 35gt vor dem geistigen Auge vorstellt ist dies tatsächlich nicht ganz von der Hand zu weisen.....zumindest mit etwas Fantasie... Link to post Share on other sites More sharing options...
jk389 Posted September 20, 2010 Share #12 Posted September 20, 2010 Porsche Engineering Group GmbH hat seinerzeit u.a. den Opel Zafira für Opel entwickelt. Vielleicht folgt nun Leica engineered by Porsche ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2010 Share #13 Posted September 20, 2010 Porsche Engineering Group GmbH hat seinerzeit u.a. den Opel Zafira für Opel entwickelt.Vielleicht folgt nun Leica engineered by Porsche ) Und hat vor 40 Jahren das Contax RTS-Design entworfen. Im übrigen wären die Eigner beider Firmen Österreicher... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 20, 2010 Author Share #14 Posted September 20, 2010 ok, ok, dann lassen wir uns halt mal überraschen. Dauert ja nun nicht mehr lange. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2010 Share #15 Posted September 20, 2010 ok, ok, dann lassen wir uns halt mal überraschen. Dauert ja nun nicht mehr lange. Ja; wer hat sich denn beim Twittern angemeldet? Vielleicht kann man die Neuigkeiten auch hier bringen, ich möchte nicht einfach weitere Zugangsdaten für Spams an mich öffnen . Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted September 20, 2010 Share #16 Posted September 20, 2010 ErichF Ja; wer hat sich denn beim Twittern angemeldet? Vielleicht kann man die Neuigkeiten auch hier bringen, ich möchte nicht einfach weitere Zugangsdaten für Spams an mich öffnen Dito, sehe ich auch so und hoffe wie Du! Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted September 20, 2010 Share #17 Posted September 20, 2010 Und hat vor 40 Jahren das Contax RTS-Design entworfen. .. ....und die sah echt gut aus...IMHO! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 20, 2010 Author Share #18 Posted September 20, 2010 wollte mich nur wegen des Events heute Abend auch nicht bei Twitter anmelden. Daher, hoffe auch ich auf jemanden, welcher sich unserer iim Forum erinnert und die Neuigkeiten auch hier vorstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted September 20, 2010 Share #19 Posted September 20, 2010 Ich habe den ganzen Tag Zwiebeln geschält, dann muss ich nicht so weinen wenn es gleich nicht das erhoffte gibt , sondern einen "Volkswagen Leica M9 Titan Deckel" für den Aufpreis einer zweiten M9. Was Twitter und Facebook betrifft, so hoffe ich auch auf eueren Einsatz. Schon lustig, jeder ist in Erwartungshaltung, aber keiner will sich anmelden Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted September 20, 2010 Share #20 Posted September 20, 2010 Eine Leica M9 nebst integriertem Aufbewahrungstresor wird demnächst als aufpreispflichtige Zusatzausstattung für den Phaeton angeboten werden! Phaeton? DIe einzige Karre die einen Wertverlust wie eine Digiknipse hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.