talentfrei Posted September 16, 2010 Share #1 Posted September 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Und noch ein Abstraktes aus der Völklinger Hütte: Unbedingt draufklicken und auf schwarzem Hintergrund anschauen. Völklinger Hütte Abstrakt 2 von AndreasStrauch auf Flickr Hohe Auflösung wie immer bei flickr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2010 Posted September 16, 2010 Hi talentfrei, Take a look here Völklinger Hütte Abstrakt 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
andy.we Posted September 16, 2010 Share #2 Posted September 16, 2010 Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 17, 2010 Share #3 Posted September 17, 2010 Schöne detailreiche Rostfarben, gefällt! Mit dem nahezu vertikalen Riss aber werde ich nicht recht warm. irgendwie stört er mich.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted September 17, 2010 Share #4 Posted September 17, 2010 Schöne detailreiche Rostfarben, gefällt! Mit dem nahezu vertikalen Riss aber werde ich nicht recht warm. irgendwie stört er mich.. Grüße, der Thomas. Der Riss ist doch genial. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 17, 2010 Share #5 Posted September 17, 2010 Der Riss ist doch genial. Nee..mir ist er irgendwie "im Weg", ich versuche ständig drum herum zu blicken. Dagegen ist die vertikale Schweißnaht für mich ein echter Hinnkucker. Nachtrag: Weil ich's erst kürzlich gelesen hab und es hier gut rein passt: "Jede Senkrechte steht unmittelbar vor dem Betrachter, der Blick kann nicht ungehindert in die Tiefe wandern, sondern stösst sofort auf eine Barriere." (Quelle: Schöner Fotografieren) Genauso gehts mir mit dem Riss. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted September 17, 2010 Share #6 Posted September 17, 2010 Nee..mir ist er irgendwie "im Weg", ich versuche ständig drum herum zu blicken. Dagegen ist die vertikale Schweißnaht für mich ein echter Hinnkucker. Nachtrag: Weil ich's erst kürzlich gelesen hab und es hier gut rein passt: "Jede Senkrechte steht unmittelbar vor dem Betrachter, der Blick kann nicht ungehindert in die Tiefe wandern, sondern stösst sofort auf eine Barriere." (Quelle: Schöner Fotografieren) Genauso gehts mir mit dem Riss. Grüße, der Thomas. Ich wiederspreche. Das Bild ist opak. Es hat keine Tiefe, der Blick bleibt an der Oberfläche hängen. Das ist bei einem flachen Motiv natürlich erstmal eine triviale Sache, aber der Riss macht es erst richtig deutlich, finde ich. lg Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 17, 2010 Share #7 Posted September 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich wiederspreche. Das Bild ist opak. Es hat keine Tiefe, der Blick bleibt an der Oberfläche hängen. Das ist bei einem flachen Motiv natürlich erstmal eine triviale Sache, aber der Riss macht es erst richtig deutlich, finde ich. lg Andreas Deine Erklärung ist überzeugend, aber an meiner Wahrnehmung ändert es leider nichts.. Trotzdem erfrischend mal einen kleinen Ausflug in die Bildwahrnehmungs-Psychologie zu betreiben Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 17, 2010 Share #8 Posted September 17, 2010 Der Riss ist doch genial. Finde ich auch. Auf einem Bildschirm im Querformat scheint er allerdings zu stören, weil er je nach dem wie man scrollt, eine andere Lage bekommt und damit das ganze Bild verändert. Nicht der Riss stört, sondern die Art, wie man ihn im Medium gezeigt bekommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 17, 2010 Share #9 Posted September 17, 2010 Auf einem Bildschirm im Querformat scheint er allerdings zu stören, weil er je nach dem wie man scrollt, eine andere Lage bekommt und damit das ganze Bild verändert. Nicht der Riss stört, sondern die Art, wie man ihn im Medium gezeigt bekommt. Jetzt habe ich extra mal den Monitor hochkant gedreht und das Bild hinterher. Jetzt passt es komplett auf den Bildschirm - und ich muss Dir recht geben. Im ganzen gesehen wird der Riss weit weniger störend. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.