Jump to content

Völklinger Hütte Abstrakt 2

talentfrei

Recommended Posts

Der Riss ist doch genial. :)

Nee..mir ist er irgendwie "im Weg", ich versuche ständig drum herum zu blicken. Dagegen ist die vertikale Schweißnaht für mich ein echter Hinnkucker.

Nachtrag:

Weil ich's erst kürzlich gelesen hab und es hier gut rein passt:

"Jede Senkrechte steht unmittelbar vor dem Betrachter, der Blick kann nicht ungehindert in die Tiefe wandern, sondern stösst sofort auf eine Barriere."

(Quelle: Schöner Fotografieren)

Genauso gehts mir mit dem Riss.

Grüße, der Thomas.

Nee..mir ist er irgendwie "im Weg", ich versuche ständig drum herum zu blicken. Dagegen ist die vertikale Schweißnaht für mich ein echter Hinnkucker.

Nachtrag:

Weil ich's erst kürzlich gelesen hab und es hier gut rein passt:

"Jede Senkrechte steht unmittelbar vor dem Betrachter, der Blick kann nicht ungehindert in die Tiefe wandern, sondern stösst sofort auf eine Barriere."

(Quelle: Schöner Fotografieren)

Genauso gehts mir mit dem Riss.

Grüße, der Thomas.

Ich wiederspreche. Das Bild ist opak. Es hat keine Tiefe, der Blick bleibt an der Oberfläche hängen. Das ist bei einem flachen Motiv natürlich erstmal eine triviale Sache, aber der Riss macht es erst richtig deutlich, finde ich. lg Andreas

Advertisement (gone after registration)

Ich wiederspreche. Das Bild ist opak. Es hat keine Tiefe, der Blick bleibt an der Oberfläche hängen. Das ist bei einem flachen Motiv natürlich erstmal eine triviale Sache, aber der Riss macht es erst richtig deutlich, finde ich. lg Andreas

Deine Erklärung ist überzeugend, aber an meiner Wahrnehmung ändert es leider nichts.. Trotzdem erfrischend mal einen kleinen Ausflug in die Bildwahrnehmungs-Psychologie zu betreiben :D

Grüße, der Thomas.

Der Riss ist doch genial. :)

Finde ich auch.

Auf einem Bildschirm im Querformat scheint er allerdings zu stören, weil er je nach dem wie man scrollt, eine andere Lage bekommt und damit das ganze Bild verändert. Nicht der Riss stört, sondern die Art, wie man ihn im Medium gezeigt bekommt.

Auf einem Bildschirm im Querformat scheint er allerdings zu stören, weil er je nach dem wie man scrollt, eine andere Lage bekommt und damit das ganze Bild verändert. Nicht der Riss stört, sondern die Art, wie man ihn im Medium gezeigt bekommt.

Jetzt habe ich extra mal den Monitor hochkant gedreht und das Bild hinterher. Jetzt passt es komplett auf den Bildschirm - und ich muss Dir recht geben. Im ganzen gesehen wird der Riss weit weniger störend.

Grüße, der Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...