vbehrens Posted September 14, 2010 Share #1 Posted September 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Prints bis A3 finden bei mir noch Ihr Zuhause in einem Riesenalbum, was aber macht Ihr mit A2 Prints (die nicht an die Wand kommen...)? Ich suche eigentlich etwas in der Richtung von diesen "Posterständern zum Umblättern", wo finde ich so etwas? Hat jemand eine bessere Idee, die sowohl zur Aufbewahrung als auch zur Präsentation großer Prints geeigent ist? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2010 Posted September 14, 2010 Hi vbehrens, Take a look here Aufbewahrung & Präsentation großer Prints. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 14, 2010 Share #2 Posted September 14, 2010 Hallo zusammen! Prints bis A3 finden bei mir noch Ihr Zuhause in einem Riesenalbum, was aber macht Ihr mit A2 Prints (die nicht an die Wand kommen...)? Ich suche eigentlich etwas in der Richtung von diesen "Posterständern zum Umblättern", wo finde ich so etwas? Hat jemand eine bessere Idee, die sowohl zur Aufbewahrung als auch zur Präsentation großer Prints geeigent ist? Gruß Volker Hi, es gibt für diese Größe (A2 und noch größer auch) Aufbewahrungstaschen mit Tragegriff aus stabilen Karton, gehen so 100-150 Stück hinein, und man kann die Bilder so auch präsentieren, große Unterlage vorausgesetzt. Wenn Dich so was interessiert bitte PM, ich maile Dir dann eine Anschrift. Übrigens sehr preisgünstig. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted September 14, 2010 Share #3 Posted September 14, 2010 Hallo, ich benutze Planschränke und hab zwei Schränke im Format A1 mit je 5 Schubladen aufeinander gestellt. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted September 14, 2010 Share #4 Posted September 14, 2010 Prints bis A3 finden bei mir noch Ihr Zuhause in einem Riesenalbum, was aber macht Ihr mit A2 Prints (die nicht an die Wand kommen...)? Ich suche eigentlich etwas in der Richtung von diesen "Posterständern zum Umblättern", wo finde ich so etwas? Hat jemand eine bessere Idee, die sowohl zur Aufbewahrung als auch zur Präsentation großer Prints geeigent ist? Weniger zum Präsentieren, aber dafür vielleicht eine Idee zum Aufbewahren: IKEA - Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 15, 2010 Share #5 Posted September 15, 2010 Siehst Du Wolfgang? Die mit den A2-Druckern wohnen nicht alle in Kathedralen Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted September 15, 2010 Author Share #6 Posted September 15, 2010 Hallo Horst! Das kann ich mir nun bildlich nicht so vorstellen, würde es mir aber gerne einmal anschauen! Dank & Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 15, 2010 Share #7 Posted September 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst! Das kann ich mir nun bildlich nicht so vorstellen, würde es mir aber gerne einmal anschauen! Dank & Gruß Volker Hi, Volker, Du hast eine PM. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 15, 2010 Share #8 Posted September 15, 2010 boesner - Professionelle Künstlermaterialien & boesner - Professionelle Künstlermaterialien & boesner - Professionelle Künstlermaterialien usw, usw.... Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted September 15, 2010 Share #9 Posted September 15, 2010 boesner - Professionelle Künstlermaterialien & boesner - Professionelle Künstlermaterialien & boesner - Professionelle Künstlermaterialien usw, usw.... Ein Super-Tipp! Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 16, 2010 Share #10 Posted September 16, 2010 Weniger zum Präsentieren, aber dafür vielleicht eine Idee zum Aufbewahren:IKEA - Alex Davon habe ich auch zwei Stück und bewahre darin die aufgezogenen Fotos (30x45 auf 40x60Karton) so, dass man sie gut rein-und rauslegen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 16, 2010 Share #11 Posted September 16, 2010 Davon habe ich auch zwei Stück und bewahre darin die aufgezogenen Fotos (30x45 auf 40x60Karton) so, dass man sie gut rein-und rauslegen kann. Hallo Holger, eine andere Frage, wo Du das Thema gerade aufwirfst: Wie ziehst Du die Bilder auf? Heisspresse? Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 17, 2010 Share #12 Posted September 17, 2010 Es geht auch in Eigenbau. Mein Kästchen ist 90 cm breit und 70 cm tief, die 6 sechs Schubladen sind jew. 11 cm hoch. Ob der von mir gewünschte Gewichtsunterschied Holz ./. Metall voll mit Papierbildern und Passepartouts noch gegeben ist, weiß ich nicht. Man kann übrigens derartige Architekten-Planschränke in Metall und ziemlich schwer, gelegentlich sehr günstig ersteigern. auch bei ebay immer wieder mal im Angebot. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/131305-aufbewahrung-pr%C3%A4sentation-gro%C3%9Fer-prints/?do=findComment&comment=1441725'>More sharing options...
Holger1 Posted September 17, 2010 Share #13 Posted September 17, 2010 Hallo Holger, eine andere Frage, wo Du das Thema gerade aufwirfst: Wie ziehst Du die Bilder auf? Heisspresse? Beste Grüße, Franz Meine Fotos ziehe ich seit Jahren mit doppelseitig selbstklebender Folie (Aufziehfolie Gudy 831) auf säurefreien Karton. Sauberes und staubfreies Arbeiten, Handschuhe, ein scharfes Cut-Messer und eine Gummi-Andruckrolle sind für blasen- und knickfreie Fotos Voraussetzung. Hier kann man das alles kaufen: Flachbeutel, Klebebänder, etc. [Passepartout-Werkstatt] (Gudy bei Grafik/Photoecken) Grüße Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 18, 2010 Share #14 Posted September 18, 2010 Hallo Holger, danke. Das mit der Gudy-Folie muß ich noch üben, bisher ging's meist schief. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 18, 2010 Share #15 Posted September 18, 2010 Schubkastenelemente !, wobei die gezeigten Beispiele nicht gefallen:D Auf Rollen ist gut, Linoleum als Beschichtung der Oberplatte hübsch. Bei Ikea wäre ich mir nicht sicher über die Laufeigenschaften und Langlebigkeit der Konstruktion, für den Preis und das ist das Trauerspiel, ist es egal. Dann wirds halt auf die Strasse gestellt. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 19, 2010 Share #16 Posted September 19, 2010 @becker Nun ja, ich bin ja kein Schreiner und bin eigentlich froh, dass der Schrank funktioniert. (wenn Du von meinem Kasten gesprochen hast) Die Schubladen "laufen" übrigens auf gegenseitig angebrachten, gewachsten Hartholzleisten (mit Rausfall-Sperre nachdem mir die erste Schublade rausgefallen war). Und eine Linoleum-Oberfläche fände ich auch schön.... aber eben noch mal mehr Arbeit. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 19, 2010 Share #17 Posted September 19, 2010 Vielleicht könnte ein Mitforent und Tischler ja mal etwas adäquates für seine Mitforenten entwerfen und dafür einen Preis nennen Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 19, 2010 Share #18 Posted September 19, 2010 Vielleicht könnte ein Mitforent und Tischler ja mal etwas adäquates für seine Mitforenten entwerfen und dafür einen Preis nennen Ich hab das ja schon, bis A3 +, fürchte aber dass sich die Meisten hier das nicht leisten können;) Wie ja an den gezeigten Beispielen deutlich wurde. Schubkästen sind egal in welchem Wohnbereich immer angenehm, die vielfalt der Auszugsvarianten, ist groß und der entscheidende Punkt, so was wie der Messsucher bei der M:D Für die Grosskopferten gibts Tip On Auszüge mit E Motor Antrieb, Emissionen garantiert:eek: Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 19, 2010 Share #19 Posted September 19, 2010 Ich hab das ja schon, bis A3 +, fürchte aber dass sich die Meisten hier das nicht leisten können;) Benenn mal trotzdem. Wahrscheinlich gibt es hier einige, die sich das sehr wohl leisten wollen. Und wie man so schön sagt: Angebote müssen nicht immer zu Aufträgen werden. Ich habe jedenfalls schlichtweg keinen Bedarf an so etwas, die größeren Bilder sind meist eh nach der Ausstellung verkauft, andere kommen flach unter den Schrank oder hängen zuhause an der Wand (nicht im Holzrahmen). Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 22, 2010 Share #20 Posted September 22, 2010 Benenn mal trotzdem. Wahrscheinlich gibt es hier einige, die sich das sehr wohl leisten wollen. Und wie man so schön sagt: Angebote müssen nicht immer zu Aufträgen werden. Ich habe jedenfalls schlichtweg keinen Bedarf an so etwas, die größeren Bilder sind meist eh nach der Ausstellung verkauft, andere kommen flach unter den Schrank oder hängen zuhause an der Wand (nicht im Holzrahmen). Beste Grüße, Franz So aus dem Bauch, freibleibend : Ausführung Buchensperrholz 18 mm für den Korpus 10-12mm für die Schubkästen, Schubböden aus 3 mm Bu Sperrholz. Insgesamt 10- 12 Schubkästen auf Blum Tip On Vollauszügen (oder Blum Vollauszügen dann mit Griffen oder Halbohrungen) geführt. Lichte Schubkastenhöhe ca 6 cm, resp. nach Wunsch. Daraus ergibt sich etwa ein Korpus Höhe inkl. Lenkrollen ( mit Bremse) von 90 - 95 cm. ( Sollte eine gut Arbeitshöhe im Stehen sein) Die Schubkästen haben ein Grundformat das Din A2 + reinpasst. Einige davon sollten Einteilungen für andere Formate bekommen. Alle Ecken bekommen eine Fase von ca.2 mm Länge. Oberfläche hochwertiger 2 K Seidenmattlack klar, spritzlackiert. Oberplatte Linoleum / Leder ( gern auch original Audileder) / Hpl oder Buche. Kosten Per Schublade ca 180,00 € Korpus ca. 700.00 € Alles netto , frei Werkstatt zzgl. Überführung:D Wenn Sie Fragen zu dem Angebot haben stehen wir ihnen gern zu Verfügung. Wir würden uns freuen den Auftrag übernehmen zu dürfen............. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.