BrokeJoy Posted September 13, 2010 Share #1 Posted September 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich nutze an meiner M8 das Elmarit M f2.8/28 Version III und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Nur die sehr große Gegenlichtblende stört doch ziemlich in der rechten Bildhälfte des Suchers. Jetzt wollte ich mal fragen wie andere Nutzer damit umgehen oder was sie darüber denken. Gibt es eine kleinere Gegenlichtblende und hat es einen Sinn diese zu benutzen ? Bin gespannt auf Antworten. Viele Grüße Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hi BrokeJoy, Take a look here Elmarit f2.8/28mm Gegenlichtblende im Sucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 14, 2010 Share #2 Posted September 14, 2010 an der M8 könnte man ggf eine Gegenlichtblende für ein 35er nutzen. Ob die Original fürs 35er S'Cron mechanisch passt, weiss ich nicht. Einschraubbare gibt es aber sicherlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted September 14, 2010 Share #3 Posted September 14, 2010 Probier doch einfach mal, sie wegzulassen. Wenn deine Bilder trotzdem gut aussehen - Problem gelöst! Wenn nicht, dann würde ich beobachten, wann ich sie brauche, und nur dann aufsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.