Wiggi Posted September 15, 2010 Share #81 Posted September 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Die Idee eine erfolgreiche Kameralinie, die sich wie keine andere über einen langen Zeitraum etabliert hat, durch etwas Gameboyartiges zu ersetzen lässt eine gewisse Brillanz vermissen. Aber damit will man anscheinend gerade gegen die Vollformat DSLR-Konkurrenz antreten. Mit 30 % Preisaufschlag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Hi Wiggi, Take a look here Leica hält dicht - gutes Zeichen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted September 15, 2010 Share #82 Posted September 15, 2010 Aber damit will man anscheinend gerade gegen die Vollformat DSLR-Konkurrenz antreten. Mit 30 % Preisaufschlag. wie kommst Du auf die 30%? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted September 15, 2010 Share #83 Posted September 15, 2010 wie kommst Du auf die 30%? Laut Leica Rumors soll die "digitale Lösung" mit 3200,- EUR angeboten werden. Im Vergleich zur Canon EOS 5D (2500,- EUR) sind das 30 % Aufschlag. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted September 15, 2010 Share #84 Posted September 15, 2010 Laut Leica Rumors soll die "digitale Lösung" mit 3200,- EUR angeboten werden. Im Vergleich zur Canon EOS 5D (2500,- EUR) sind das 30 % Aufschlag. Aber nicht zur Canon EOS-1Ds Mark III mit 6000 Euro. Das warten hat ja bald ein Ende Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 15, 2010 Share #85 Posted September 15, 2010 Alle zwei Jahre wieder, zur Photokina, die ziemlich gleiche Diskussion hier im Forum. Kinder können nervig sein, mit der sich stets wiederholenden Frage, was bringt denn wohl der Weihnachtsmann? Aber ich bin mir ziemlich sicher, viele Leica Forenten schaffen es mühelos, all diese Kinder, mit ihren quängelnden und teilweise nervtötenden Fragen und Argumentationen vor der Photokina in den Schatten zu stellen.:D:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 15, 2010 Share #86 Posted September 15, 2010 Laut Leica Rumors soll die "digitale Lösung" mit 3200,- EUR angeboten werden. Im Vergleich zur Canon EOS 5D (2500,- EUR) sind das 30 % Aufschlag. ?????? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/131186-leica-h%C3%A4lt-dicht-gutes-zeichen/?do=findComment&comment=1440129'>More sharing options...
Wiggi Posted September 15, 2010 Share #87 Posted September 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Den Preis hatte ich von Photoscala. Bei dem Straßenpreis, den Du hast, sind es fast 80% ... Die DSLR Vollformat-Konkurrenz wird sich schieflachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 15, 2010 Share #88 Posted September 15, 2010 ?????? ...so schaut`s aus. Diese Preiskategorie ist für "digitales" VF vernünftig, realistisch fair und auch nachvollziehbar. Und das bei einem optischem Sucher !! Vom "Werterhalt" durch die schnellen Produktzyklen ganz zu schweigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 15, 2010 Share #89 Posted September 15, 2010 ...so schaut`s aus. Diese Preiskategorie ist für "digitales" VF vernünftig, realistisch fair und auch nachvollziehbar. Und das bei einem optischem Sucher !! Vom "Werterhalt" durch die schnellen Produktzyklen ganz zu schweigen. Der Sucher ist aber bei einer 1er schon besser Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 15, 2010 Share #90 Posted September 15, 2010 Der Sucher ist aber bei einer 1er schon besser Und wer nennt jetzt öffentlich ein "LEICA Pendant" zur 1er Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 15, 2010 Share #91 Posted September 15, 2010 Und wer nennt jetzt öffentlich ein "LEICA Pendant" zur 1er der Sucher bei der R 8/9 ist noch besser .... ... und da gab es noch den von der SL 1/2... das beste überhaupt Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 15, 2010 Share #92 Posted September 15, 2010 der Sucher bei der R 8/9 ist noch besser .... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 15, 2010 Share #93 Posted September 15, 2010 Die M9 ist die letzte M, nehme ich an. Ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 15, 2010 Share #94 Posted September 15, 2010 Die DSLR Vollformat-Konkurrenz wird sich schieflachen! Mit Cousinen wird sie das. Genauso wenig wie die über die S2 lachen. Dort hat die teure Leica richtig auf den Preis gedrückt. Jetzt sind sie teurer als die anderen und haben mehr Bestellungen als sie liefern können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 15, 2010 Share #95 Posted September 15, 2010 Die M9 ist die letzte M, nehme ich an. Das ist nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal, daß Du Dich daneben legst - nehme ich an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 16, 2010 Share #96 Posted September 16, 2010 Ich nicht. Ich glaube auch nicht, daß die M9 die letzte ihrer Art ist - nachdem ich es schon bei der M6 fälschlicherweise viele Jahre lang geglaubt hatte. Außerdem hätten wir nach Einstellung des Leica M-systems keine "Barnack" mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 16, 2010 Share #97 Posted September 16, 2010 der Sucher bei der R 8/9 ist noch besser .... ... und da gab es noch den von der SL 1/2... das beste überhaupt Wieviel Geld müßte man ausgeben, um sich in die Rückwand einer SL2 einen Vollformatsensor einbauen zu lassen - ein DM-SL2 sozusagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 16, 2010 Share #98 Posted September 16, 2010 Der Sucher ist aber bei einer 1er schon besser Wirklich? Ok, die 1Ds hat einen 100%-Sucher aber von der reinen Abbildungsqualität finde ich den Sucher meiner 5D MkII eigentlich nicht schlechter. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 18, 2010 Share #99 Posted September 18, 2010 Das ist nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal, daß Du Dich daneben legst - nehme ich an. Glaubst du eigentlich, daß er glaubt, was er glaubt, sagen zu müssen? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 18, 2010 Share #100 Posted September 18, 2010 ?????? Du kannst doch nicht eine Leica Neuerscheinung mit so einem völlig veralteten Kasten fernöstlicher Provenienz vergleichen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.