Jump to content

Leica hält dicht - gutes Zeichen?

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Idee eine erfolgreiche Kameralinie, die sich wie keine andere über einen langen Zeitraum etabliert hat, durch etwas Gameboyartiges zu ersetzen lässt eine gewisse Brillanz vermissen.

Aber damit will man anscheinend gerade gegen die Vollformat DSLR-Konkurrenz antreten.

Mit 30 % Preisaufschlag.

• Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Alle zwei Jahre wieder, zur Photokina, die ziemlich gleiche Diskussion hier im Forum.

Kinder können nervig sein, mit der sich stets wiederholenden Frage, was bringt denn wohl der Weihnachtsmann? Aber ich bin mir ziemlich sicher, viele Leica Forenten schaffen es mühelos, all diese Kinder, mit ihren quängelnden und teilweise nervtötenden Fragen und Argumentationen vor der Photokina in den Schatten zu stellen.:D:D:D

Gruß

Werner

Laut Leica Rumors soll die "digitale Lösung" mit 3200,- EUR angeboten werden. Im Vergleich zur Canon EOS 5D (2500,- EUR) sind das 30 % Aufschlag.

??????

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

??????

:D ...so schaut`s aus.

Diese Preiskategorie ist für "digitales" VF vernünftig, realistisch fair und auch nachvollziehbar.

Und das bei einem optischem Sucher !!

Vom "Werterhalt" durch die schnellen Produktzyklen ganz zu schweigen.

Ich nicht.

Ich glaube auch nicht, daß die M9 die letzte ihrer Art ist - nachdem ich es schon bei der M6 fälschlicherweise viele Jahre lang geglaubt hatte. ;)

Außerdem hätten wir nach Einstellung des Leica M-systems keine "Barnack" mehr...

der Sucher bei der R 8/9 ist noch besser ....

... und da gab es noch den von der SL 1/2... das beste überhaupt :)

Wieviel Geld müßte man ausgeben, um sich in die Rückwand einer SL2 einen Vollformatsensor einbauen zu lassen - ein DM-SL2 sozusagen? :p

Der Sucher ist aber bei einer 1er schon besser :)

Wirklich? Ok, die 1Ds hat einen 100%-Sucher aber von der reinen Abbildungsqualität finde ich den Sucher meiner 5D MkII eigentlich nicht schlechter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...