monsieur nobs Posted September 15, 2010 Share #21 Posted September 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich würde mir weniger um die Bilder, mehr aber um das hier geschriebene den Kopf zerbrechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Hi monsieur nobs, Take a look here Bilder nicht sichtbar (natürlich bin ich eingeloggt). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Emmma Posted September 15, 2010 Share #22 Posted September 15, 2010 Ich würde mir weniger um die Bilder, mehr aber um das hier geschriebene den Kopf zerbrechen. Und? Was hält Dich davon ab? Solche Allgemeinplätze wie Deiner, Monsieur Nobs, sind da aber auch m.E. wenig hilfreich, sorry Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 16, 2010 Share #23 Posted September 16, 2010 Ich würde mir weniger um die Bilder, mehr aber um das hier geschriebene den Kopf zerbrechen. Mein lieber Monsieur Nobs, Emmma deutet hier an, was ihr Sorgen bereitet. Könnten die Herrschaften das einfach mal ernst nehmen? Weiters deutet sie zwischen den Zeilen an, dass sie "drauf und dran ist" das Forum zu verlassen. Auch das könnte man in diesem Forum zur Kenntnis nehmen. Vor allem wenn man in Rechnung zieht, dass sie hier eine integrative Ausnahmeerscheinung in folgendem Sinne ist: Vom ersten Tag an hat sie sich auf Fotos konzentriert, eigene Fotos eingestellt, an ihrem Stil gearbeitet, sich entwickelt; aber auch Threads mit anderen gestaltet (ihr Musiker-Thread beispielsweise) und regelmäßig zu anderen Bildern konstruktive Meinungen geschrieben. Außerdem hat sie mit ihrer anfänglichen Signatur deutlichen ihren Amateur-Status herausgestellt, eine Bescheidenheit, die manchem ***Profi ebenfalls gut stehen könnte. Aber sie hat sich weitergearbeitet. Nun steht sie, deren Tempo sie an so manchem vorübertrieb, am Scheideweg, wie einst Herakles: Hier im Forum bleiben und weiter Bilder ins Nichts stellen oder auf zu neuen Ufern? Und Dir, mit Verlaub, fällt nur ein, über geschriebenes den Kopf zu zerbrechen? Schade ... Falls Du einmal gehst, Emmma, solltest Du wissen, dass deine Bilder im Gedächtnis so mancher blieben, die hier vielleicht auch nur still mitgucken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 16, 2010 Share #24 Posted September 16, 2010 Falls Du einmal gehst, Emmma, solltest Du wissen, dass deine Bilder im Gedächtnis so mancher blieben, die hier vielleicht auch nur still mitgucken. Danke dmr10, daß Du versuchst hier eine Lanze für mich zu brechen, das ist aber nicht wirklich notwendig. Meine Bilder sind verzichtbar im LUF und ich ebenso, mein Ausstieg hier bedeutet keinen bemerkenswerten Verlust, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und so lange ich der Forumswillkür unterworfen bin und mir die Verfügungsgewalt über meine Bilder genommen ist, werde ich sowieso hier bleiben müssen, aber das in Zukunft dann konsequenterweise weitestgehend passiv und ohne weitere Bilderuploads. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 16, 2010 Share #25 Posted September 16, 2010 Ohne dass ich Eure Argumente schmälern will, hier ein weiteres Argument gegen die Einbindung externer Bilder: 1451119 In diesem Thread durfte ich gerade den Verweis auf ein 2,5 MB Bild rausoperieren. Wer diesen Thread angeklickt hat und über eine Mobil Roaming Verbindung zugreift, war evtl. gerade mal 10 Euro los (plus lange Wartezeit...) Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted September 16, 2010 Share #26 Posted September 16, 2010 dieses forum braucht mehr emmas! Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 16, 2010 Share #27 Posted September 16, 2010 Advertisement (gone after registration) dieses forum braucht mehr emmas! Mehr Ms wolltest du sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted September 16, 2010 Share #28 Posted September 16, 2010 nö! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted September 16, 2010 Share #29 Posted September 16, 2010 Ich würde mir weniger um die Bilder, mehr aber um das hier geschriebene den Kopf zerbrechen. der aufforderung bedarf es nicht - man kommt ja hier her um sich den kopf zu zerbrechen. leute nörgeln ist ein ganz schweres hobby, man muss so viel wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 16, 2010 Share #30 Posted September 16, 2010 dieses forum braucht mehr emmas! Nicht wirklich, Matthias der aufforderung bedarf es nicht - man kommt ja hier her um sich den kopf zu zerbrechen. leute nörgeln ist ein ganz schweres hobby, man muss so viel wissen. Oh Henri, ich bemerke, Du scheinst bewandert zu sein in der Thematik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 16, 2010 Share #31 Posted September 16, 2010 http://henriklein.tumblr.com/ Meistenteils sehenswerter Fotoblog übrigens. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 17, 2010 Share #32 Posted September 17, 2010 Ohne dass ich Eure Argumente schmälern will, hier ein weiteres Argument gegen die Einbindung externer Bilder: Das ist eine technische Frage, keine Grundsatzfrage. Dem kann man mit Aufklärung (teilweise beschweren sich die Leser selbst) oder mit Softwarelösungen beikommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted September 20, 2010 Share #33 Posted September 20, 2010 Bitte nicht. Bei manchen Bildern möchte ich die Urheberhoheit behalten und sie nach meinem Gusto löschen können. Ich teile die Meinung von Emma & Gerd! Wäre es besser, wenn jedes Bild wieder gelöscht werden kann, z.B. weil sich der User auf den Schlips getreten fühlt? Das wird passieren aber eher selten. Letztlich musst du's eh löschen, wenn's der User will. Gelinkte Bilder sind essentielle Bestandteil des WWW. Das hier abzuschalten empfände ich auch als eine große Einschränkung. In diesem Thread durfte ich gerade den Verweis auf ein 2,5 MB Bild rausoperieren. Wer diesen Thread angeklickt hat und über eine Mobil Roaming Verbindung zugreift, war evtl. gerade mal 10 Euro los (plus lange Wartezeit...) Gruß Andreas Aber das sind doch eher Einzelfälle - oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 22, 2010 Share #34 Posted September 22, 2010 Bitte nicht. Bei manchen Bildern möchte ich die Urheberhoheit behalten und sie nach meinem Gusto löschen können. Sofern mich künftig der Drang überkommen sollte, hier überhaupt noch etwas hochladen zu wollen, werde ich nach Rotationsprinzip die mir als nicht zahlendem Mitglied zur Verfügung stehenden drei Ordnerspeicherplätze für Bilder nutzen und jedesmal für einen neuen upload ein altes Bild löschen. Damit hat Andreas genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich wollte, nämlich das Zerfleddern von Forenbeiträgen. Eine andere Vorgehensweise erachte ich für mich als wenig sinnvoll, da m.E. meine Urheberrechte an und die Verfügungsgewalt über meine Bilder empfindlich verletzt werden, wenn ich sie unmittelbar in Threadbeiträge einbinde. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2010 Share #35 Posted September 22, 2010 Juristisch laienhaft könnte man auch von "Urkundenfälschung" im Zusammenhang mit vom Threaderöffner nachträglich geänderten Themen sprechen - oder schlicht von: "Ich weiß von nichts, du kannst mich mal". Und - wie wichtig sind die hier gezeigten Amateurfotos WIRKLICH, daß man auf das nachträgliche Entfernen so viel Wert legt. Cool bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 22, 2010 Share #36 Posted September 22, 2010 Juristisch laienhaft könnte man auch von "Urkundenfälschung" im Zusammenhang mit vom Threaderöffner nachträglich geänderten Themen sprechen - oder schlicht von: "Ich weiß von nichts, du kannst mich mal".Und - wie wichtig sind die hier gezeigten Amateurfotos WIRKLICH, daß man auf das nachträgliche Entfernen so viel Wert legt. Cool bleiben. Monsieur Nobs, meine Bilder sind unwichtig, wie nur irgendwas, es geht ums Prinzip. Eine Vorgehensweise wird doch nicht richtiger oder besser, nur weil sie von der Mehrheit hingenommen wird und ich empfinde das für mich einfach als Beschneidung meiner persönlichen Rechte. Für mich ist einfach unabdingbar, daß meine Bilder ebenfalls nicht hier verbleiben, sollte ich das Forum verlassen wollen. Und ich bin gaaaaaaanz ruhig, glaub mir Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2010 Share #37 Posted September 22, 2010 Andersrum: Bilder in ein Album, in dem es keine Kommentare gibt/keine möglich sind - jederzeitige Löschung gut, sogar wünschenswert. Dient der Unterhaltung - unterbindet Streitdebatten. ABER: Bild am Anfang eines Threads mit zahlreicher Beteiligung und der Möglichkeit das Foto zu entfernen ist …ääh… doof. Hier in der Fotozeigeabteilung geht das doch eh recht schnell bis das Thema nach hinten verschwunden ist. Besser gehts doch gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 22, 2010 Share #38 Posted September 22, 2010 Andersrum: Bilder in ein Album, in dem es keine Kommentare gibt/keine möglich sind - jederzeitige Löschung gut, sogar wünschenswert. Dient der Unterhaltung - unterbindet Streitdebatten.ABER: Bild am Anfang eines Threads mit zahlreicher Beteiligung und der Möglichkeit das Foto zu entfernen ist …ääh… doof. Hier in der Fotozeigeabteilung geht das doch eh recht schnell bis das Thema nach hinten verschwunden ist. Besser gehts doch gar nicht. Eben. Regelmäßig wird gerügt, wenn mal einer alte (Bilder-)Threads ausgräbt. Wenn Andreas die Forenten schützen will, könnte doch das die Lösung sein: Threads sterben nach einem Jahr, vor allem Diskussionsthreads. Sie verschwinden im Orkus. Zur Zeit sterben manche Threads ja schon nach wenigen Tagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 22, 2010 Share #39 Posted September 22, 2010 Andersrum: Bilder in ein Album, in dem es keine Kommentare gibt/keine möglich sind - jederzeitige Löschung gut, sogar wünschenswert. Dient der Unterhaltung - unterbindet Streitdebatten.ABER: Bild am Anfang eines Threads mit zahlreicher Beteiligung und der Möglichkeit das Foto zu entfernen ist …ääh… doof. Hier in der Fotozeigeabteilung geht das doch eh recht schnell bis das Thema nach hinten verschwunden ist. Besser gehts doch gar nicht. Meine Bilder haben KEINE zahlreiche Beteilung Monsieur Nobs, schon von daher würde das "nicht mehr Vorhandensein" nicht wirklich auffallen und vielleicht sogar von einigen als eine Form von Gnade empfunden werden. Nur möchte ich den Zeitpunkt dazu selbst bestimmen und nicht so fremdbestimmt sein, das widerstrebt mir grundsätzlich, so lange es vermeidbar ist Und in einem bin ich ganz bei Dir, oftmals ist es wirklich nicht schade, wenn die Bilder möglichst schnell in Vergessenheit geraten, da nehme ich auch meine zum Teil nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted September 22, 2010 Share #40 Posted September 22, 2010 :Nur möchte ich den Zeitpunkt dazu selbst bestimmen und nicht so fremdbestimmt sein, das widerstrebt mir grundsätzlich, so lange es vermeidbar ist Es ist doch vermeidbar: Gar nicht erst einstellen, nicht in einem Forum aktiv sein, vielleicht auch die Finger vom Internet lassen. Die Regeln waren doch vorher bekannt, warum kommt es immer wieder zu diesen Gespensterdebatten? Es ist wie im Berufs-/Geschäftsleben: Love it or leave it. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.