Jump to content

Zeitblende 1960; hier Mercedes

hverheyen

Recommended Posts

Hallo Holger,

schöne Autos die meineserachtens sehenswert fotografiert wurden. Zumindest hast Du Deinen Standort überdacht und hast ihn so gewählt, das im Hintergrund keine Leute stehen, die unnötig im Bild rumgeistern und nur ablenken.

Was Spiegelungen und Licht angeht, ist das nun einmal so. Zumal solche Korsos meistens immer dann stattfinden, wenn die Sonne am höchsten steht. Was die Spiegelungen und Schatten angeht, finde ich das auf den Lacken nicht einmal schlecht, auch wenn es einen belichtungstechnisch zum Wahnsinn treiben kann. ;)

Ach ja, vom 190'er SL muß es Mengen gegeben haben. Kaum ein Treffen wo man diesen wunderschönen kleinen Sportwagen nicht zu Dutzenden sieht. :)

Gruß

Thomas

Hallo Holger und Thomas,

mal ein andere Ansicht von Oldtimern als "halbe" Autos.

Der MB auf dem ersten Foto

ist ein W 187,Typ 220,Cabriolet A.Er ist Anfang der 50iger Jahre nur ca.1300 mal gebaut worden und heutzutage dementsprechend teuer.Diese Autos werden um die 140 000,-€ gehandelt.

Thomas,habe so langsam kapiert,also Oldtimer nicht im Ganzen abbilden.

Gruß

Wolfgang

Hallo Holger und Thomas,

mal ein andere Ansicht von Oldtimern als "halbe" Autos.

Der MB auf dem ersten Foto

ist ein W 187,Typ 220,Cabriolet A.Er ist Anfang der 50iger Jahre nur ca.1300 mal gebaut worden und heutzutage dementsprechend teuer.Diese Autos werden um die 140 000,-€ gehandelt.

Thomas,habe so langsam kapiert,also Oldtimer nicht im Ganzen abbilden.

Gruß

Wolfgang

.... ich kann diese Karre garnicht ansehen, da beiß ich mich heute noch in den A....

Im zarten Alter von 20 Jahren stand ich vor diesem Teil -weiß mit roten Ledersitzen- , 2.500 DM hätte er kosten sollen, diese hätte ich mit Mühen stemmen können aber das Stoffdach war kaputt und ein neues vom Sattler hätte das gleiche nochmal gekostet. Und so blieb er mir erspart :(

Hallo Ferdinand,

so geht es vielen,die sich für Autos interessieren.Früher hat man noch nicht daran gedacht,dass das Oldtimerfieber sich so ausbreitet.

Ich weine so manchem Auto,das ich mal besessen habe, hinterher.Sei es ein Opel Monza,FIAT Spider,Honda Legend u.s.w.

Heute muß man die alten Autos teuer bezahlen oder teuer restaurieren."DEN" Scheunenfund gibt es kaum noch.

Gruß

Wolfgang

es gibt ja auch heute noch Autos, die das Zeug zum Klassiker haben:

BMW Z1

BMW Z3 (den aber in grün mit braunem Stoffdach)

Mercedes SLK (den ersten)

usw.

heute kaufen und in die Scheune stellen und abwarten :)

Advertisement (gone after registration)

Hallo Holger,

BLOSS nicht in die Scheune stellen :eek: Besser ist es regelmäßig für Auslauf vom Stern zu sorgen - Standschäden sind anspruchsvoller zu beheben wie laufende Wartung und kleine Reparaturen.

Vorallem kommt dann bei den modernen Kisten das Moment der Elektronik dazu - bisher haben mir alle (verständige) Menschen geraten einen Oldtimer im aktiven Betrieb heranreifen zu lassen.

Neuerer Mercedes mit Potential zum Klassiker ist der CLS in ganz früher Form - und mit Abstrichen die Coupés der S-Klasse mit Vollausstattung. Gerne auch in Launching Colors - möglichst noch in Verbindung mit dem Verkaufsprospekt und zeitgenössischen Presseveröffentlichungen.

.... und wenn mir jetzt jemand verrät woher ich weitere Stellplätze bekommen kann :rolleyes:

Großes Kompliment für den W187 - feines Fahrzeug mit gelungener Aufnahme.

Grüße Harry

Harry und die Anderen,

die Ansicht,Oldtimer müssen auf die Strasse,teile ich uneingeschränkt.Vom Stehen werden sie nicht besser.

Ein ganz "heißer" Tipp von mir für alle Oldtimerfans für einen kommenden Oldie:

Der R 129 als 300 SL aus den frühen Jahren (1989/1990/1991).

Die 300er Maschine,die auch im W 124 eingesetzt wurde,ist unverwüstlich.

Sie brauchen nur noch 10 Jahre bis zum H-Kennzeichen.

Zur Zeit kosten gute Exemplare noch zwischen 15 000,-€ und 20 000,-€.

Also preiswerter als ein neuer Golf GTI oder BMW Mini.

Harry,ich habe auch keinen günstigen Stellplatz mehr,schade!

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mein alter Herr (Vater) fährt einen 300SL von 1990, derzeitige Laufleistung knapp 20 000km und da er von einem kundigen Verkäufer gut gebrieft worden ist mit Vollausstattung versehen. :cool: Da er nicht mehr aktiv fahren will - steht die Karre nur noch rum. Zum Glück würde der Wagen fachgerecht mit Hohlraumschutz versehen, Hardtop liegt noch unberührt in originaler Verpackung in der Garage.

Ob der Wagen wirklich zum Oldtimer wird - läßt sich erst in einigen Jahren sagen. Akzeptanz innerhalb der Oldiegemeinschaft ist noch nicht sehr hoch - beim Treffen letzten Sonntag in Reutlingen auf dem Marktplatz (Zielgruppe waren echte Oldtimer, Youngtimer und Liebhaberfahrzeuge) wurden Teilnehmer mit W129s gebeten doch bitte auf den normalen Parkplätzen außerhalb der Veranstaltung parken zu wollen....

Geb ja zu: die Optik von W129ern entspricht nicht dem gängigen Oldtimeranspruch, es fehlt halt einfach Chromzierrat, barocke Formen die heute so nicht mehr verwendet werdenn - der Wagen ist noch einfach viel zu modern aussehend. :o

Hab selbst ne Zeit mit einem 600 SL (W129) gehabt - schöner Motor und solide Verarbeitung - jedoch derzeit in den Tiefen der Beliebtheit angekommen. Zwielichtige Vorstadthändler, windige Gebrauchtwagenvermittler, Youngsters mit Migrationshintergrund sind derzeit die hauptsächliche Käuferschar. :eek:

Mein SL wurde mir 2005 von bösen Menschen geklaut - als Ersatzteilträger ausgeschlachtet in Polen wieder aufgefunden - aber da hatte die Versicherung bereits Ersatz geleistet.

Geht halt (fast) nix über Sterneautos - am liebsten fahre ich (auch im Alltag :p) meinen W128er - bei mir erst in zweiter Hand und ein "Traum" in hellblau. Demnächst kommt ein neuer Bremsservo und verschiedene Kleinteile ans Fahrwerk rein - macht einfach Spass!

Grüße Harry

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...