V.Tube Posted August 30, 2010 Share #41 Posted August 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Horst, Welche 'Konkurrenz' gibt es, zumal mit einem CCD-Sensor? Grüße Stefan Gerade CMOS Sensoren verbrauchen wesentlich weniger Enbergie. Die anderen VT lasse ich mal weg. Ich habe eine NIKON mit CCD und eine mit CMOS. Akkuprobleme kenne ich bei beiden überhaupt nicht!! Weil der GAU an einer Digitalkamera ein leerer Akku ist, habe ich Batteriegriffe an den Kameras und somit die Möglichkeit einen zweiten Akku einzusetzen. Quasi fahre ich immer mit vollem Reservetank... Schont auch die Hosentaschen... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Hi V.Tube, Take a look here Akkulaufzeit Leica M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted August 30, 2010 Share #42 Posted August 30, 2010 für die M8 und die M9 gäbe es ja für Leica auch dei Möglichkeit im runden Griffstück des als Zusatz zu erwerbenden Handgriffs, noch einen Akku unterzubringen. Platz ist ausreichend vorhanden. Ebenfalls könnten die erforderlichen Anschlüsse an den M-Gehäusen am Kameraboden in der Nähe des jetzigen Hauptakkus herausgeführt werden. Mit federbelasteten Kontakstiften ist ein mechanisch ausreichend langzeitstabiler Konatkt einfach herzustellen -> geringer Konstruktuions- und Applikationsaufwand für die bestehenden Modelle. Die so gewonnenen zusätzliche Akkukapazität würde, in den meisten Fällen, die Mitnahme eines Zweitakkus nicht mehr erforderlich machen. So einfach kann/könnte die Welt manchmal sein Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted August 30, 2010 Share #43 Posted August 30, 2010 PS. Wo sind eigentlich die ganzen Akkus hin? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/107678-m9-m8-fremdakku-2.html#post1426426 Lieferzeit für orig. Leica Akku gem. Fotohändler unbestimmt. Alle Akkus werden momentan für Neuauslieferungen der M9 benötigt. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted August 30, 2010 Share #44 Posted August 30, 2010 Lieferzeit für orig. Leica Akku gem. Fotohändler unbestimmt. Alle Akkus werden momentan für Neuauslieferungen der M9 benötigt. Gruß Georg Originalton Ost: "Keine Gummistiefel gibt da vorne und keine Sonnenbrillen dahinten..." Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 31, 2010 Share #45 Posted August 31, 2010 Lieferzeit für orig. Leica Akku gem. Fotohändler unbestimmt. Alle Akkus werden momentan für Neuauslieferungen der M9 benötigt. Gruß Georg leica bei Meister hat sie noch. Also was solls. Ich würde da mal anfragen. BTW: hier in Köln war kein einziges Kompaktladegerät zu erhalten. Hinweis verschiedener Händler: Leica kann nicht liefern. Leica bei Meister, Berlin - ratz fatz innerhalb vierer Tage war das Teil bei mir (Preis war der Selbe, wie der örtl. Händler haben wollte + Porto und Verpackung). Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted August 31, 2010 Share #46 Posted August 31, 2010 Aktuell haben die aber auch keine. Habe gestern erst angefragt. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 31, 2010 Share #47 Posted August 31, 2010 Advertisement (gone after registration) Aktuell haben die aber auch keine. Habe gestern erst angefragt.Gruß Rainer ups, es gibt keinen Hinweis, wenn man bestellen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 31, 2010 Share #48 Posted August 31, 2010 Originalton Ost: "Keine Gummistiefel gibt da vorne und keine Sonnenbrillen dahinten..." etwas ketzerisch, oder? Ganz so schlimm isses nun doch nich.. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 3, 2010 Share #49 Posted September 3, 2010 Aktuell haben die aber auch keine. Habe gestern erst angefragt.Gruß Rainer Das spricht alles für einen "Battery Pack" der mit Normbatterien/akkus betrieben werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 3, 2010 Share #50 Posted September 3, 2010 Das spricht alles für einen "Battery Pack" der mit Normbatterien/akkus betrieben werden kann. Kann NIKON schon lange! Ist aber nur Notbehelf, weil die EN...Akkus viel leistungsfähiger sind. Allerdings gibt es Mignon-Zellen auf jedem Jahrmarkt der Welt. Wenn das nicht professionell ist... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.