Jump to content

Neue Software für X1 ab sofort zum Download bereit!

Guest MartinMann

Recommended Posts

• Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Juhu!

Alles funktioniert noch ;)

Mir kommt es vor, als wäre die Kamera nach dem Einschalten schneller Betriebsbereit als vor dem Update? Oder ist das bloß Einbildung?

Guten Morgen,

bei mir funktioniert der manuelle Fokus nicht mehr. Beim drehen am Rädchen tut sich nix. Schärfentiefenskala und Entfernungsskala wird angezeigt. Alles normal. Nur einstellen kann ich nix. Beim anvisieren mit Autofokus und danach umschalten auf MF wird der Wert auch gespeichert und angezeigt. Scheint also wohl ein mechanisches Problem des Rädchens zu sein, oder?

Was mir noch aufgefallen ist. Beim Aufspielen des Updates wurden alle gespeicherten Benutzereinstellungen übernommen. Also nix Rückstellung auf Auslieferungszustand. War das bei Euch auch so, oder habe ich was falsch gemacht? Firmewareversion laut Anzeige: 2.0 und alle Neuerungen der Aktualisierung funktionieren auch.

Danke für Eure Tipps.

Gruß, Tim

Guten Morgen,

bei mir funktioniert der manuelle Fokus nicht mehr. Beim drehen am Rädchen tut sich nix. Schärfentiefenskala und Entfernungsskala wird angezeigt. Alles normal. Nur einstellen kann ich nix. Beim anvisieren mit Autofokus und danach umschalten auf MF wird der Wert auch gespeichert und angezeigt. Scheint also wohl ein mechanisches Problem des Rädchens zu sein, oder

Hast Du vielleicht den MF versehentlich verriegelt? Drücke mal versuchsweise bei angeschaltetem MF länger als eine Sekunde auf den Focus-Schalter und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Mike

tim

du kannst den mf speichern indem du die delete focus taste eine sek. drückst.

hast du das versehentlich gemacht?

dann drück wieder 1 sek auf die delete taste dann ist die sperre raus....

lambda

@toni

das mit dem manuellen Fokus hatte ich auch kurz nach dem Neueinschalten, habe dann die MF-Lupe bewegt danach gings. Eventuell habe ich den Schritt Reset Benutzer Profil im ersten Überschwang vergessen. Habe das dann nach geholt und alles war gut.

dieter

Danke Euch allen! Es funktioniert wieder. Habe die Delete/Focustaste des Öfteren drücken müssen. Verriegelung ein/aus, etc. Nun geht es wieder. Gott sei Dank. Ich sah die Kleine schon in der Post Richtung CS.

Viel Spaß weiterhin.

LG. Tim

Guest MartinMann

Aufgespielt...... klasse, funktioniert!

MF Funktionen für meinen Geschmack sehr gut.... Der AF ist meines Erachtens auch schneller geworden....

...da kommt freude auf! eine wirklich merkliche verbesserung beim fokussieren, sowohl mf als auch af deutlich verbessert... dazu die asa anzeige bei autoasa... bin begeistert, hätte mir so eine deutliche "beschleunigung des af" nicht erwartet, war neugierig, ob man überhaupt etwas spürt....

unbedingt darufspielen, sollte jemand zögern, es entgeht ihm was...

m.f.g. aus wien

Menno, das ging ja flott! Gefühlte 2 Sekunden hat das Update gedauert.

Habe auch das Gefühl, dass die Kamera nach Anschalten schneller 'da' ist.

Was mich immer noch stört: beim manuellen Fokus verschwindet die Anzeige nach gefühlt 2 Sekunden. Ich brauche aber länger!

Freu mich also auf Version 3. :D

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Alles funzt, der grüne Schärfebalken ist angenehm, schön wie er auf Blendenverstellung reagiert, ganze Kamera scheint schneller, Update in 3 Minuten erledigt. ISO Anzeige bei Auto-ISO sehr praktisch, (fast) alles auf was ich gewartet habe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...