Jump to content

Neue Software für X1 ab sofort zum Download bereit!

Guest MartinMann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hingegen ist die X1 mit Aufstecksucher wesentlich höher als die X100

Ich sehe das anders, 1,5cm sind eine Menge Holz und machen schon einen deutlichen Unterschied aus, mir würde es zusagen dass die X1 so klein als möglich ist. Die X1 mit Sucher ist ja nicht sperrig, da man den Sucher beim transport ja abnimmt meiner Meinung nach, in der Hand ist es dann weniger wichtig. Ein Oled wäre ein Traum, könnte man schön in der Sonne ablesen.

• Replies 167
  • Created
  • Last Reply

ach, ich würde mich rieeeesig freuen, wenn das manuelle scharfstellen und halten der scharfeinstellung auch nach dem ausschalten der cam - wie bei der deluxe4 - funktionieren würde.

aber schon traurig, auf der deutschen seite von leica lese ich nichts von einem firmenupdate. so ganz "traue ich dem frieden noch nicht". ob das nicht wieder ein fake ist? :o

Da ist wohl einigen die Geduld ausgegangen... ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ach, ich würde mich rieeeesig freuen, wenn das manuelle scharfstellen und halten der scharfeinstellung auch nach dem ausschalten der cam - wie bei der deluxe4 - funktionieren würde.

aber schon traurig, auf der deutschen seite von leica lese ich nichts von einem firmenupdate. so ganz "traue ich dem frieden noch nicht". ob das nicht wieder ein fake ist? :o

Es ist definitiv kein Fake. Sean Reid hat bereits eine Betaversion in den Fingern gehabt.

Die MF Entfernungsskala wurde demnach verfeinert, MF erfolgt nur noch bei Blende 2.8, was die Genauigkeit erhöht. Es gibt eine grüne Schärfentiefeanzeige entsprechend der eingestellten Blende.

Das MF Rad funktioniert jetzt geschwindigkeitsabhängig, fokussiert in größeren Schritten bei schnellem Drehen und genauer bei langsamem Drehen.

Der manuelle Fokuspunkt bleibt bei Ein-und Ausschalten der Kamera erhalten.

Der manuelle Fokuspunkt kann per "Focus"-Taste verriegelt werden, um ein Verstellen durch unbeabsichtiges Drehen am Fokusrad zu verhindern.

Man kann auch jetzt per AF fokussieren, danach auf MF umschalten und die Kamera hält den Fokuspunkt.

Es gibt die Möglichkeit einer Autoabschaltung schon nach einer Minute.

AF wurde beschleunigt, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen und geringem Kontrast. Superschnell ist er aber wohl immer noch nicht.

Mike

Da ist wohl einigen die Geduld ausgegangen... ;)

Naja, das gibts aber von jedem Produkt auf dem Markt, das wird bei der X100 nicht anders sein wenn die mal in großen Stückzahlen unter die Leute geht. Dann hat man nach einem Jahr einen vollen Gebrauchtmarkt, ist so ziemlich bei jedem Produkt so.

Diese Frage wurde nirgendwo gestellt und ergo auch nicht beantwortet. Da ich keine neue Firmware habe, kann ich sie auch nicht beantworten. Da ist dann wohl Geduld bis morgen angesagt. Wobei ich aber mal wage zu behaupten, dass die gewünschte hyperfokale Anzeige wohl kaum so realisiert sein wird!

Mike

Diese Frage wurde nirgendwo gestellt und ergo auch nicht beantwortet. Da ich keine neue Firmware habe, kann ich sie auch nicht beantworten. Da ist dann wohl Geduld bis morgen angesagt. Wobei ich aber mal wage zu behaupten, dass die gewünschte hyperfokale Anzeige wohl kaum so realisiert sein wird!

Mike

eigentlich war die bisherige anzeige doch ein witz. ging bis 2m und in den winzigen spalt zwischen 2m und unendlich konnte man sich im wahrsten sinne des wortes "unendlich viel denken". :D

präzise ist anders. hoffentlich gibt es wenigstens eine 5m...und sogar 10m...anzeige. da wäre schon viel geholfen.

Danke, Mike,

für die Ausblicke auf das für den 29. März 2011 - also MORGEN - angekündigte Update. Das klingt ja ganz spannend. Schau´n wir einmal, was sonst noch verbessert oder jedenfalls geändert worden ist.

Thomas

P.S.

Ich bin gespannt, was als erstes kritisiert werden wird - :D

Guest MartinMann

Ich wusste es doch als ich den Thread eröffnete..... irgendwann wird es Wirklichkeit sein :D

Der 29. fängt ja um 0:00 Uhr an..... also Jungens, auf die Plätze.... ;)

Ich wusste es doch als ich den Thread eröffnete..... irgendwann wird es Wirklichkeit sein :D

Der 29. fängt ja um 0:00 Uhr an..... also Jungens, auf die Plätze.... ;)

man könnte ja auch mal wieder die nacht durchmachen, wie früher in den discos :D

aber tatsächlich könnte man auch vemuten, dass leica hier eifrigst mitliest, denn: viele wünsche der user hier bezogen sich auf eine verbesserung des manuellen scharfeinstell-handling. und zack - oder besser zaaaaaaaack - :) haben sie reagiert. wobei ich wirklich als laie staune, was im nachhinein an änderungen auf der softwareebene zur steuerung der hardware noch alles möglich ist.

Ich hatte mir im Menü an erster Stelle die Wahl der Belichtungsmessmethode gewünscht.

Ob auch das geändert wurde ?

gibt es bei firmware 3.0 zu weihnachten 2011

dann auch entfernungsmarken 0,3 - 0,5 - 1 - 1,5 - 2 - 3 - 5 - 10 - 20 -50 Meter und als dreingabe noch 1 km :D

von 50m bis 1 km ist dann ungefähr das verhältnis wie von 2m -unendlich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...