Jump to content

Neue Software für X1 ab sofort zum Download bereit!

Guest MartinMann

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Ich hab mir schon die 3.0 Version aufgespielt.... :D :D

Leica X1 Firmware 3.0 | Flickr - Photo Sharing!

Mich würde interessieren, ob nach einer gewissen Zeit der Erprobung der Kamera mit neuer Firmware, sich definitiv etwas verbessert hat, wie verhält sich jetzt z.B. der AF. Kann objektiv festgestellt werden, das die AF Geschwindigkeit zugelegt hat???

Gruß

Werner

--

hallo werner,

der komplette thread ist (bis jetzt) ein fake. :)

es gibt noch kein update für die kleine x1.

.

...ist allerdings schwer vorstellbar, dass werner das noch nicht gemerkt hat. :D

wenn wirklich nicht, wirft es kein gutes licht auf ihn :p

--

hallo werner,

der komplette thread ist (bis jetzt) ein fake. :)

es gibt noch kein update für die kleine x1.

Werner, lass Dir nich veräppeln. Leica aktualisiert die Firmware aller Kameras vierteljährlich, wie jeder weiß. :o:(

Guest MartinMann

Genau, und sie werden immer schneller....... Habe das 4.0 Update heute bekommen aber keinen Bock es aufzuspielen und mich an noch mehr Funktionen und Neuerungen zu gewöhnen..... Komme ja gar nicht mehr dazu Bilder zu knipsen ;)

Werde also mal mit dem Updategedöns aussetzten und gehe Fotos schießen! :D

Wow!!

Endlich!

Wenn halt den AF nicht schneller wird, wenigstens den MF wird sicher besser. Und das ist ein grosser plus. Manchmal bin ich froh um den MF, wenn das Fotomotiv, immer gleicher abstand hat, oder ich passe mich an den abstand an. Dann hast du auch eine schnelle kamera ohne auf den lahmen AF zu warten.

Bin gespannt. Am 29.3.11 Sollte es soweit sein?

Hm.......

(Leica website kollaps)

:rolleyes:

#49, #50

Wenn man die Diskussionen zur Funktionsweise des Sensors betrachtet, so gehe ich mittlerweile davon aus dass die Ausleserate wohl nicht durch neue Algorithmen beschleunigt werden kann. Das bedeutet, dass der AF auch nicht schneller wird nach einem FW Update. Was mich nur immer wieder wundert: Wenn es derselbe Sensor ist, den man auch in der D90 findet - woher rührt der Unterschied in den Geschwindigkeiten des AF? Tom
Leica wollte wohl nicht auf einen Sensor mit höherer Ausleserate bei Kontrast-AF warten und auch nicht an die analoge Leica CM anschließen, die zwar den schnelleren Phasen-AF verwendet, aber wegen des eingebauten Suchers ein wenig höher als 59 mm ist, nur bis 70 cm arbeitet und nicht soviel modernen AF-Schnick-Schnack bietet. Aber vielleicht wird die neue X1-firmware hyperfokales Fokussieren wesentlich erleichtern; mir würde dann nur noch ein eingebauter Sucher (anstelle des sperrigen aufsteckbaren) fehlen (vielleicht kommt Leica durch den Erfolg der neuen Fuji x100 zur Einsicht, daß ein eingebauter Sucher nach dem Vorbild der CM notwendig ist).

(anstelle des sperrigen aufsteckbaren
Ich hoffe dass es keinen eingebauten Sucher gibt denn dann hätte man wieder eine sperrige Kamera wie die X100, denn die X1 mit Sucher ist nicht sperriger als die X100. Mit der Aufstecklösung hat man 2 Möglichkeiten und das finde ich nicht schlecht. Ich hoffe nur auf ein OLED Display, da brauchts gar kein Sucher mehr.

Ich hoffe dass es keinen eingebauten Sucher gibt denn dann hätte man wieder eine sperrige Kamera wie die X100, denn die X1 mit Sucher ist nicht sperriger als die X100. Mit der Aufstecklösung hat man 2 Möglichkeiten und das finde ich nicht schlecht. Ich hoffe nur auf ein OLED Display, da brauchts gar kein Sucher mehr.
Ich sehe die Sache anders. Die X100 ist nur ca. 15 mm höher als die X1 ohne Aufstecksucher und m.E. gewiß noch nicht sperrig. Hingegen ist die X1 mit Aufstecksucher wesentlich höher als die X100. Ein OLED-display hätte auch ich gern, würde aber trotzdem keinesfalls auf einen eingebauten optischen Sucher verzichten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...