Guest nafpie Posted August 20, 2010 Share #1 Posted August 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Heute (20.8.2010) erschienen laut Angabe der Veranstalter 30 Tausend Menschen zum angesetzten Schweigemarsch, darunter die Bundestagsabgeordnete der Partei der Grünen/B90, Renate Künast. Vom Veranstalter vorgeschlagen wurde schwarze Kleidung und weiße Gesichtsschminke. Hier ein paar Eindrücke mit der Leica M9 und dem Summicron 35: #1 #2 #3 #4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 Hi Guest nafpie, Take a look here Protest gegen Stuttgart 21 (Schweigemarsch). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nafpie Posted August 20, 2010 Share #2 Posted August 20, 2010 #5 #6 #7 #8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted August 20, 2010 Share #3 Posted August 20, 2010 #9 #10 #11 #12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted August 20, 2010 Share #4 Posted August 20, 2010 #13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 20, 2010 Share #5 Posted August 20, 2010 Schöne Zeitzeugnisse. Was denken die Stuttgarter des Forums über den Widerstand? Die Baumaßnahme ist doch durch alle Behörden abgesegnet/genehmigt, die Bauarbeiten haben begonnen.Glaubt man ernsthaft den Bau stoppen zu können? Im "Spiegel" dieser Woche wird in einem Bericht auf große geologische Probleme (die den Behörden bekannt sind) hingewiesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted August 20, 2010 Share #6 Posted August 20, 2010 Schöne Zeitzeugnisse. Danke, Gerd! Glaubt man ernsthaft den Bau stoppen zu können? Das ist eine interessante Frage. Dennoch würde ich mir herzlich wünschen, dass eher photographische statt politische Aspekte hier erörtert würden. Es ist ein Wunsch, kein Befehl... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 20, 2010 Share #7 Posted August 20, 2010 Advertisement (gone after registration) ja, besonders gefallen mir #8 und #13. der rest wirkt (klassisches demo-foto-problem) für mich ein bisschen zu statisch, und das, wo sich die 30.000 doch so nett dynamisch gegeben haben, z.b. beim schwabenstreich wo warst du denn? ich habe keine m9 erblicken können... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 20, 2010 Share #8 Posted August 20, 2010 Die Bilder gefallen mir ganz gut. Der Begriff Zeitdokument ist sehr treffend. Mal schauen was wir in 40 Jahren sagen, wenn S21 so langsam fertig sein sollte. No 13 ist mein Favorit. Mit Schwabenstreich etc. kann ich allerdings nichts anfangen, denn seit 1988 ist dieses Projekt in Planung, konkretisiert hat es sich 2005/2006 - da kommt der Protest in dieser Stärke halt ein wenig spät. Was Studien/Gutachten etc. angeht kann man glaube ich wirklich keiner mehr trauen, denn da ist einfach zuviel Emotion dahinter. Ich finde das Projekt gut, aber ich kann nicht voraussagen, ob wir in 40 Jahren glücklich darüber sein werden oder nicht. In die Zukunft schauen kann ja keiner. Den Stuttgarter Fernsehturm wollte am Anfang auch keiner. Heute ist er wegen seiner Architektur und der Innovation beim Bau weltberühmt und in Stuttgart mein Lieblingsbauwerk. Wie heißt es doch bei Nietzsche: „Wer ein Schöpfer sein will im Guten und im Bösen, der muss ein Vernichter sein und Werte zerbrechen.“ Trifft vielleicht auf S21 auch zu. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted August 20, 2010 Share #9 Posted August 20, 2010 Hi Tim, danke sehr! ein bisschen zu statisch, und das, wo sich die 30.000 doch so nett dynamisch gegeben haben, z.b. beim schwabenstreich gerade das 'Schweigen' und die ernste Stimmung fand ich heute besonders imposant. Laute und hektische Demos gibts überall. wo warst du denn? ich habe keine m9 erblicken können... Tja, die Leica M ist eben nahezu unsichtbar. Freundliche Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 20, 2010 Share #10 Posted August 20, 2010 Hervorragende Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 20, 2010 Share #11 Posted August 20, 2010 Ja, sehr schöne Serie, gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted August 20, 2010 Share #12 Posted August 20, 2010 gefällt mir auch sehr, deine Serie! grüße mamfred Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 20, 2010 Share #13 Posted August 20, 2010 Endlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 20, 2010 Share #14 Posted August 20, 2010 wo warst du denn? ich habe keine m9 erblicken können... Weil es so wenige gibt... Gute Serie. who PS.: Ich arbeite seit über 25 Jahren in Stuttgart und viele Reisen haben dort begonnen. Bin immer angekommen. Eventuelle Verzögerungen lagen nie am Bahnhof. PSS.: Die grösste Baustelle Europas... Link to post Share on other sites More sharing options...
WeiterWinkel Posted August 21, 2010 Share #15 Posted August 21, 2010 Klasse Serie. Eine schwarz-weiße Demo gehört auch in sw fotografiert. Und bei einer Demo stört es auch kaum einen, wenn man sich mit einer "altertümlichen" Kamera unmittelbar vor den Menschen aufbaut. Die M9 ist eine Tarnkappe, das habe ich am vergangenen Wochenende mit einer geliehenen M9 auch erstaunt gemerkt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted August 21, 2010 Share #16 Posted August 21, 2010 Gefällt mir, die Reportage Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 21, 2010 Share #17 Posted August 21, 2010 sehr schön!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted August 21, 2010 Share #18 Posted August 21, 2010 gute Serie und interssante Ausschnitte zu einem aktuellen Thema. Schnitt, S/W und Tonung finde ich hier sehr gelungen. Danke fürs zeigen. Besonders interessant finde ich #8 und #13 wegen der Dynamik die diese Bilder vermitteln. Sehr gekonnt wie ich finde. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 21, 2010 Share #19 Posted August 21, 2010 Klasse ! Bildbericht mit lebhaften und authentischen Eindrücken. Den bildhaft dokumentierten Unwillen der Bürger gegen die Entscheidung der sog. Volksvertretern sollte hier viel häufiger präsent sein, um die "wahre" Volks-/Bürgermeinung mal öfter alternativ von offiziellen Pressemitteilungen aus Berlin widerzuspiegeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted August 21, 2010 Share #20 Posted August 21, 2010 Super! Einmalig! Ich weiss nicht, ob mir jemals eine Serie von Bilder hier im Forum besser gefallen hat! #8 und #13 sind super umgesetzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.