Guest Digiuser Posted September 18, 2010 Share #101 Posted September 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich denke aber, dass wir auf diese wunderbaren Leicagummibärchendosen doch noch etwas warten müssen, da das dafür benötigte Geld wahrscheinlich für die notwendige räumliche Erweiterung der CEO "Ahnen-" Galerie benötigt wird Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2010 Posted September 18, 2010 Hi Guest Digiuser, Take a look here photokina - Eure Fragen an Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted September 18, 2010 Share #102 Posted September 18, 2010 Ich denke aber, dass wir auf diese wunderbaren Leicagummibärchendosen doch noch etwas warten müssen Eine angemessene - um das lateinische Wort für einmal zu vermeiden - Lösung wird sich wohl finden lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 18, 2010 Share #103 Posted September 18, 2010 Immerhin ist der dauerhafte Betrieb der Leicagummibärchendosen in adä....... äh angemessener Weise durch ein in Bonn ansässiges Unternehmen auf Dauer gesichert. Das gilt glücklicherweise für alle Generationen der Leicagummibärchendose. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 18, 2010 Share #104 Posted September 18, 2010 Ein neues Buch kommt scheinbar auch..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/128906-photokina-eure-fragen-an-leica/?do=findComment&comment=1442513'>More sharing options...
pop Posted September 18, 2010 Share #105 Posted September 18, 2010 Ein neues Buch kommt scheinbar auch..... Die untere der drei Dosen ist doch sicherlich ein russisches Imitat? Schon allein die Haptik verrät sich ja selbst. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted September 19, 2010 Share #106 Posted September 19, 2010 Zwei Fragen hätte ich auch noch: Könnte Leica nicht die Leica Shops dazu bewegen, eine auf Franchise Basis betriebene Gummibärchenstationnachfüllstation in den Shops einzurichten, damit die Leicagummibärchendoseneigner nicht beim warten auf neue Leica Produkte unterzuckern oder gar vor Hunger zusammenbrechen? Weiterhin hätte ich gerne gewusst, ob wir Leicagummibärchendoseneigner nach Jahren des Wartens nun endlich mit einer Sonderedition der Leicagummibärchendose in weiß oder – das wäre die Krönung – gar aus Titan rechnen können? Ich liebe dieses Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #107 Posted September 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Was soll das? Du bist doch Digiuser. Willst Du wirklich von der Digi- auf die Gummiseite und von der User- auf die Sammlerseite wechseln? Und wenn! Sammelst Du dann auch gebrauchte? Fragen über Fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 20, 2010 Share #108 Posted September 20, 2010 Was soll das? Du bist doch Digiuser. ... Eben drum. Die Dose ist doch digital: Auf - Zu Das ist quasi die älteste Digitallösung von Leica. Wenn das kein Grund zum sammeln ist........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #109 Posted September 20, 2010 Digital nennst Du das? Ha! Deine 1Bit-Büchse hätte schon Blaise Pascal in die Tonne getreten. Da geht nämlich nix rein. Du brauchst mindestens eine 2Bit-Dose, damit man noch Ressourcen frei hat zum Definieren der beiden Zustände leer und gefüllt. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted September 20, 2010 Share #110 Posted September 20, 2010 1 Bit hat doch 2 Zustände, es sei denn du willst noch fast voll und fast leer mit einfügen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #111 Posted September 20, 2010 Wenn Du meinst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #112 Posted September 20, 2010 ...erstens sprach ich nicht von voll und leer, sondern von gefüllt und leer. Zweitens bekämst Du die Dose nicht mehr auf, um an die Füllung heran zu kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 20, 2010 Share #113 Posted September 20, 2010 Wenn Du meinst. ...nur so am Rande: Bit – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #114 Posted September 20, 2010 ...nur so am Rande: Bit – Wikipedia Wolfgang setzte ein Bit für Zu oder Auf und ich ergänze um ein weiteres Bit für die Zustande Leer oder Gefüllt. Kein Bit gesetzt = 00 (Offene Dose ohne Inhalt) Erstes Bit gesetzt =10 (Geschlossene Dose ohne Inhalt) Beide Bits gesetzt = 11 (Geschlossene Dose mit Inhalt) Zweites Bit gesetzt = 01 (Offene Dose mit Inhalt) Es gibt I0 Sorten von Menschen Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 20, 2010 Share #115 Posted September 20, 2010 ...nur so am Rande: Bit – Wikipedia Ja, aber die einzelnen Speicherzellen des Kernspeichers wurden auch mit Stromstärken betrieben, die jeweils weniger als der Wert eines Bits waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 20, 2010 Share #116 Posted September 20, 2010 ...nur so am Rande: Bit – Wikipedia Bitte ein Bit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #117 Posted September 20, 2010 Du denkst auch nur an Dich. 2 Bit sind immer besser als 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 20, 2010 Share #118 Posted September 20, 2010 Wolfgang setzte ein Bit für Zu oder Auf und ich ergänze um ein weiteres Bit für die Zustande Leer oder Gefüllt. Kein Bit gesetzt = 00 (Offene Dose ohne Inhalt) Erstes Bit gesetzt =10 (Geschlossene Dose ohne Inhalt) Beide Bits gesetzt = 11 (Geschlossene Dose mit Inhalt) Zweites Bit gesetzt = 01 (Offene Dose mit Inhalt) Es gibt I0 Sorten von Menschen Da siehst Du mal wie bedeutsam doch die Leicagummibärchendose im Rahmen der geschichtlichen Entwicklung Leicas ist. Das Teil war schon immer High Tech und ist eigentlich auf dem Gebrauchtmarkt hoffnungslos unterbewertet. Wenn jetzt noch eine Leicagummibärchendosensammelvitrine für uns Leicaguimmibärchendosensammler käme, wäre das der richtige Schritt in die Zukunft und eine Beruhigung für alle Leicagummibärchendosensammler. Ich kann nur hoffen, dass sich Herr Schopf neben den Kameras auch dieser Herausforderung annimmt, die durch seine Vorgänger sträflich vernachlässigt wurde. Eine Titanleicagummibärchendose in einem Edelholzleicagummibärchendosenhumidor könnte begeistern. Morgen wissen wir dann hoffentlich mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2010 Share #119 Posted September 20, 2010 Keine Ahnung, womit Du Deine Leicagummibärchendosen nachfüllst - aber vielleicht guckst mal auf die Gegenanzeige. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2010 Share #120 Posted September 20, 2010 Ein neues Buch kommt scheinbar auch..... Bitte, sag' wenigstens Du nicht auch noch "scheinbar", wenn er "anscheinend" meint... Die "ScheinbarBerei" müllt mit falsch verwendeten Begriffen nur noch die Köpfe zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.