Guest VLux Posted August 18, 2010 Share #21 Â Posted August 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Mit welcher Leica fotografieren die eigentlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2010 Posted August 18, 2010 Hi Guest VLux, Take a look here Heute Google Streetview - Morgen wir oder das Ende der Streetphotographie. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 18, 2010 Share #22  Posted August 18, 2010 Schon heute gibt es sehr gute (ergooglebare) Luftaufnahmen, die weit mehr vom Vorgarten, dem Pool und der Terasse zeigen, als es die Google-Fahrzeuge mit ihren vergleichsweise niedrig angebrachten Informationskameras (unter 5 Meter!) je machen können....  Hallo Ronald,  der nächste Schritt sind hier vielleicht auf Autos montierte Kameras die nach oben oder schrägoben gerichtet fotografieren und in einer eventuell nicht weit entfernten Zukunft entsteht so eine künstliche Ansicht der Welt. Spinnerei? Vielleicht nicht wirklich!  Man sollte sich dabei einmal vorstellen, daß Google-Maps oder Google-Earth nur auflösungstechnischen Müll präsentiert. Ich möchte nicht wirklich wissen was seit Jahrzehnten moderne Spionagesatelitten zu leisten im Stande sind oder in Zukunft noch werden.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 18, 2010 Share #23  Posted August 18, 2010 Ich kenne jemanden der einen Abmahnanwalt persönlich besucht hat und eine Lösung von Mann zu Mann vorgeschlagen hat, ab da war Ruhe.  Hallo,  und? Ist Dein Bekannter daraufhin direkt verklagt worden?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted August 18, 2010 Share #24  Posted August 18, 2010 Auch interessant  Umstrittener Foto-Aktivist: Deutschlands größter Street-View-Fan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 18, 2010 Share #25  Posted August 18, 2010 Auch interessant Umstrittener Foto-Aktivist: Deutschlands größter Street-View-Fan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt  Hallo,  ein Selbstdarsteller?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 18, 2010 Author Share #26  Posted August 18, 2010 Mit ein wenig Sensibilität hättest Du dir das ersparen können. Ich frage die Leute in solchen Fällen immer freundlich, ob sie mal kurz aus dem Bild gehen können. Wenn sie nach wiederholter Bitte und Erklärung des Zweckes das nicht machen, kann ich ihre Duldung der Aufnahmen vorraussetzen.Jetzt redest Du schon genau wie die. Die waren aber nicht im Bild. Sie standen etwa 30 Meter von dem Gebäude entfernt welches ich fotografieren wollte - und dazu noch auf der anderen Straßenseite - bei Nacht unter einem Baum!!! - und ich erhöht auf einer Brücke. Völlig absurd erschien mir das Ganze. Ein paar Tage später, als ich davon erzählte, erfuhr ich allerdings, daß die Herren nicht ganz ohne Grund befürchten mußten unter Beobachtung zu stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 18, 2010 Author Share #27  Posted August 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich glaube unsere Gerichte sehen das etwas anders, wie folgendes Urteil zeigt: Gerichtsurteil - Foto-Geb  Gruß, Thomas Ja schreib' ich denn chinesisch? Du redest von jetzt - ich warne vor dem was kommt, wenn wir uns nicht auf die Hinterbeine stellen. Die Nachrichten im Moment zeigen ganz deutlich, daß an dem Thema gearbeitet wird. Es wird Stimmung gemacht, damit neue Gesetze verabschiedet werden können, die uns - Dich und mich in unseren Freiheiten einschränken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 18, 2010 Author Share #28  Posted August 18, 2010 Hallo, ein Selbstdarsteller?  Gruß Thomas Er setzt sich für Leute wie Dich und mich ein. Sein Ansinnen ist gerechtfertigt und er hat es nicht verdient, daß man ihm mit solchen Kommentaren in den Rücken fällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted August 18, 2010 Share #29  Posted August 18, 2010 "Sie standen etwa 30 Meter von dem Gebäude entfernt welches ich fotografieren wollte - und dazu noch auf der anderen Straßenseite - bei Nacht unter einem Baum!!! "  Trugen die Jungs vielleicht Schlapphüte? Dann wäre mir auch klar, warum die nicht fotografiert werden wollten. Und das Interesse an Deinen Fotos wäre auch erklärbar...  lg  Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 18, 2010 Author Share #30  Posted August 18, 2010 Street View: Bürgerprotest gegen Google | RP ONLINE  Als "Unverschämtheit" empfindet er es, dass nicht der Weltkonzern selbst das Einverständnis der Eigentümer holen muss, bevor er Bilder veröffentlichtDamit ist eigentlich schon alles gesagt. Von "Blöd" und populistsch agierdenden Politikern aufgestachelt, gibt der kleine Mann dem großen Weltkonzern nun Saures. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 18, 2010 Author Share #31  Posted August 18, 2010 "Sie standen etwa 30 Meter von dem Gebäude entfernt welches ich fotografieren wollte - und dazu noch auf der anderen Straßenseite - bei Nacht unter einem Baum!!! " Trugen die Jungs vielleicht Schlapphüte? Dann wäre mir auch klar, warum die nicht fotografiert werden wollten. Und das Interesse an Deinen Fotos wäre auch erklärbar...  lg  Dieter Keine Schlapphutträger, sondern Bürger mit Migrationshintergrund. Im Umfeld dieses Gebäudes und einiger anderer Gebäude in der Nähe, wurden Karten gefunden, die darauf schließen lassen, daß - zumindest in diesem Stadtteil - Geld gesammelt wird für einen Freiheitskampf im Grenzgebiet der Türkei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 18, 2010 Share #32  Posted August 18, 2010 Das ganze erinnert mich an "1984" von George Orwell. Warum es das Buch wohl nirgens mehr zu kaufen gibt?  Hast Du es schon mal in einer Buchhandlung probiert? Da und am Amazonas findest Du gleich mehrere verschiedene Ausgaben.  Oder verwechselst Du es mit Brunners "Schockwellenreiter"? Da gab es immer wieder Verschwörungstheorien warum es keine Neuauflage gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 19, 2010 Share #33  Posted August 19, 2010 Er setzt sich für Leute wie Dich und mich ein. Sein Ansinnen ist gerechtfertigt und er hat es nicht verdient, daß man ihm mit solchen Kommentaren in den Rücken fällt.  Sein Ansinnen ist gerechtfertigt UND in den Rücken fällt !?  hm,....sein Ansinnen, wie du es nennst, kann nicht die Gesinnung aller sein und besser in den Rücken fallen, als in die Schnauze haun. Wäre ja auch ne Möglichkeit, dann wäre erst mal Schluss mit in den Sucher viewen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2010 Author Share #34  Posted August 19, 2010 Sein Ansinnen ist gerechtfertigt UND in den Rücken fällt !? hm,....sein Ansinnen, wie du es nennst, kann nicht die Gesinnung aller sein und besser in den Rücken fallen, als in die Schnauze haun. Wäre ja auch ne Möglichkeit, dann wäre erst mal Schluss mit in den Sucher viewen ...das nicht zu kommentieren fällt mir echt schwer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 19, 2010 Share #35  Posted August 19, 2010 Er setzt sich für Leute wie Dich und mich ein. Sein Ansinnen ist gerechtfertigt und er hat es nicht verdient, daß man ihm mit solchen Kommentaren in den Rücken fällt.  Also ich käme nie auf die Idee von einer 3m hohen Leiter in fremde Grundstücke zu fotografieren und die Bilder auch noch ins Internet zu stellen. Mit Street-Fotografie hat Google Street View und dieser Typ nicht das geringste zu tun, es steht auf einer Stufe mit Paparazzos die alle Rechte ihrer Opfer missachten. Sollte ich ihn vor meiner Haustür antreffen dürfte er sich wegen Hausfriedensbruch verantworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2010 Author Share #36  Posted August 19, 2010 Also ich käme nie auf die Idee von einer 3m hohen Leiter in fremde Grundstücke zu fotografieren und die Bilder auch noch ins Internet zu stellen. Mit Street-Fotografie hat Google Street View und dieser Typ nicht das geringste zu tun, es steht auf einer Stufe mit Paparazzos die alle Rechte ihrer Opfer missachten. Sollte ich ihn vor meiner Haustür antreffen dürfte er sich wegen Hausfriedensbruch verantworten. Woher nimmst Du die 3 Meter hohe Leiter? Selbstverständlich meine ich Panoramafreiheit im üblichen Rahmen. Und wenn ich ein Bild von Deinem Haus mache, ohne Leiter und mit gestreckten Armen und auf Zehenspitzen, darfst Du gerne ausprobieren, ob Du dann einen Richter findest, der daraus Hausfriedensbruch macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2010 Author Share #37  Posted August 19, 2010 ...ebenso können wir auch gerne ausprobieren, ob dieser Richter einen Hausfriedensbruch erkennt, wenn ich mich bei einem angenommenen Nachbarn gegenüber von Dir zum Kaffee einladen lasse und ein Foto Eures Straßenzuges von dort aus dem 2. oder 3. Stock oder vom Dach aus mache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 19, 2010 Share #38  Posted August 19, 2010 Woher nimmst Du die 3 Meter hohe Leiter? Selbstverständlich meine ich Panoramafreiheit im üblichen Rahmen. Und wenn ich ein Bild von Deinem Haus mache, ohne Leiter und mit gestreckten Armen und auf Zehenspitzen, darfst Du gerne ausprobieren, ob Du dann einen Richter findest, der daraus Hausfriedensbruch macht.  Google macht die Aufnahmen ungefähr aus dieser Höhe, also auch über Mauern und Zäune hinweg. Damit sind die Grenzen der Panoramafreiheit eindeutig überschritten! Im Hinblick auf Google und die deutliche Ablehnung von Street View wurde hat man jetzt reagiert und zwingt Google dazu die Rechte der Bewohner zu beachten. Dieser Typ will sich nun darüber hinwegsetzen und explicit Bilder von Gebäuden ins Netz stellen für die ausdrücklich wiedersprochen wurde. Da ist IMHO so ziemlich jede Art von Gegenwehr legitim.  Mit gestreckten Armen über Mauern hinweg Privatgrundstücke zu fotografieren wird Dir in jedem Fall eine Anzeige einbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 19, 2010 Share #39  Posted August 19, 2010 ...ebenso können wir auch gerne ausprobieren, ob dieser Richter einen Hausfriedensbruch erkennt, wenn ich mich bei einem angenommenen Nachbarn gegenüber von Dir zum Kaffee einladen lasse und ein Foto Eures Straßenzuges von dort aus dem 2. oder 3. Stock oder vom Dach aus mache.  Juristisch grenzwertig aber definitiv ganz schlechter Stil. Haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht dass es auch Grenzen gibt die man respektieren sollte?  Google oder dieser Typ wird aber wohl kaum bei jedem einen Kaffe trinken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2010 Author Share #40  Posted August 19, 2010 Juristisch grenzwertig aber definitiv ganz schlechter Stil. Haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht dass es auch Grenzen gibt die man respektieren sollte?  Google oder dieser Typ wird aber wohl kaum bei jedem einen Kaffe trinken... Ich halte es für schlechten Stil, daß Du die Panoramafreiheit nicht für Dein Haus gelten lassen möchtest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.