Jump to content

Lokschuppen

talentfrei

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da eins meiner Industriebilder ganz gut angekommen ist, hier etwas Nachschub. ;)

Ein alter Lokschuppen auf dem Gelände des neuen Eurobahnhofs in Saarbrücken:

4875638056_6d1ff7b73e_z.jpg

4875028905_e5a02e6590_z.jpg

Ein Blatt in einer wassergefüllten Grube, wo früher mal Züge repariert wurden:

4875630914_e80c0401c0_z.jpg

M8 mit Voigtländer 35/1.4 und Leica Tele-Elmarit 90/2.8

PS: Wenn ihr auf die Bilder klickt öffnet sich eine große Ansicht (1600 pixel).

Guest gugnie

Jaa, Bild 1. !!

die verbliebene Wand ist der hit, meine ich. Ich würde es etwas beschneiden rechts... und der Himmel könnte auch etwas tiefer hängen. Bliebe man sogar im Format, wenn man das möchte.

Bild 1 ist klasse, nur etwas zu viel Himmel. Überhaupt würde man sich das Gebäude mit dem spannenden Dach dominanter im Bild wünschen.

Bild 3 finde ich unnötig, zumal ich keinerlei Bezug zum Thema feststellen kann.

Grüße, der Thomas.

Advertisement (gone after registration)

Danke für die ehrliche Kritik, weiß ich immer zu schätzen. :)

Bild 1 gefällt mir trotz Bauzaunes ganz gut. Schöne Grautöne. Schade um die fehlende Zeichnung im Himmel. Bei Bild 3 dachte ich, ich habe Staub auf dem Monitor. Hab ich aber nicht.:rolleyes:

Grüße

Peer

.

Wenn der Himmel in echt keine Zeichnung hatte kann er sie auf dem Foto auch nicht haben, der war halt durchgängig hellgrau. ;)

Bei Bild 3 kommt das von dem Wasser in dem das Blatt geschwommen ist, schön dreckige Brühe. :D

Bild 1 ist klasse, nur etwas zu viel Himmel. Überhaupt würde man sich das Gebäude mit dem spannenden Dach dominanter im Bild wünschen.

Bild 3 finde ich unnötig, zumal ich keinerlei Bezug zum Thema feststellen kann.

Grüße, der Thomas.

Ich stelle nachher mal noch eine andere Version ein, war mir nicht sicher welche mir besser gefällt.

Nr. 1 ist es. Gerne auch größer!

Hast du mal draufgeklickt? Dann öffnet sich eine große Ansicht.

Nr. 1, gerade in groß (danke für den Hinweis, wäre ich auch nicht draufgekommen - ist man hier nicht so gewohnt), finde ich auch sehr gelungen. Es kippt vielleicht minimal nach rechts, aber der Inspektionsgang führt schön zu dem Gebäude. Die Pflanzen in den Wänden machen es schön morbide.

Es irritiert mich immer, dass solche Gebäude verrotten und einfach aufgegeben werden. Damit könnte man doch so viel anfangen...

Das finde ich auch immer sehr seltsam, vor allem weil dieser Lokschuppen letztes Jahr noch ein Dach hatte und gar nicht so vergammelt war. :confused:

Ich weiß nicht wie der weitere Plan der Stadt bzw. der DB aussieht, aber nebendran hat man schon Neubauten hochgezogen und will ein "Quartier Eurobahnhof" errichten.

Und da diese Ruine genau an der Zufahrtsstraße liegt, schätze ich wird sie bald abgerissen. Schade drum...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...