Chorknabe Posted August 9, 2010 Share #1 Posted August 9, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]215487[/ATTACH] M6 + 4,5/15 Super Wide Heliar + Kodak BW400CN + Super-Billig_Alu-Schrott-Stativ + Drahtauslöser. Siehe Bild. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2010 Posted August 9, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here Making of. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted August 11, 2010 Share #2 Posted August 11, 2010 Hallo Super-Billig_Alu-Schrott-Stativ + Drahtauslöser. Siehe Bild. Warum entfernst du das Stativ nicht aus dem Bild, oder nimmst eine leicht veränderte Position für das Stativ. Ich vermute mal der Schatten wird durch eine Laterne hinter dir und dem Stativ geworfen. Das hätte verhindert werden können wenn du dich unterhalb der Laterne aufgestellt hättest. Ist natürlich leicht gesagt, aber mit einem 15 er ist das alles andere als leicht die Bildwirkung zu erhalten, Das Bild gefällt mir von der Straße und Stimmung gut, aber die Lichtquelle in der Mitte ist schon sehr dominant. Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 11, 2010 Author Share #3 Posted August 11, 2010 Warum entfernst du das Stativ nicht aus dem Bild, oder nimmst eine leicht veränderte Position für das Stativ. Ich vermute mal der Schatten wird durch eine Laterne hinter dir und dem Stativ geworfen. Das hätte verhindert werden können wenn du dich unterhalb der Laterne aufgestellt hättest. Ist natürlich leicht gesagt, aber mit einem 15 er ist das alles andere als leicht die Bildwirkung zu erhalten. Das Bild gefällt mir von der Straße und Stimmung gut, aber die Lichtquelle in der Mitte ist schon sehr dominant. Danke für Deinen Kommentar. Ich fand das Stativ mit dem drahtauslösendem Fotografenarm als Schatten ganz lustig - vielleicht doch etwas albern. Mal sehen obs ichs nachträglich per Photoshop wegstempeln kann (wird wohl schwer auf dem Pflaster). Eine andere Aufstellung ohne die Bildidee und Bildaufbau stark zu verändern war tatsächlich nicht möglich. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 12, 2010 Share #4 Posted August 12, 2010 Lass es, wie es ist - Dein Schatten macht es individuell und persönlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 13, 2010 Share #5 Posted August 13, 2010 ...Ich fand das Stativ mit dem drahtauslösendem Fotografenarm als Schatten ganz lustig - vielleicht doch etwas albern. .... Ein gewisses Maß von Albernheit erhält die Neugierde Ich würde es drin lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 13, 2010 Author Share #6 Posted August 13, 2010 Danke euch beiden. Ich verspreche auch, es nicht zu meinem Personalstil zu machen und ab jetzt alle Fotos mit Fotografenarmschatten zu verschönern.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 13, 2010 Share #7 Posted August 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Ein gewisses Maß von Albernheit erhält die Neugierde Ich würde es drin lassen. So isses. Link to post Share on other sites More sharing options...
jaegger Posted August 13, 2010 Share #8 Posted August 13, 2010 Lasse den Schatten drin. Sonnst würde ich Dein Titel "Making off" nicht kapieren und es hat auch was. Sven 030 Photography Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.