Jump to content

Making of

Chorknabe

Recommended Posts

Hallo

Super-Billig_Alu-Schrott-Stativ + Drahtauslöser. Siehe Bild.

Warum entfernst du das Stativ nicht aus dem Bild, oder nimmst eine leicht veränderte Position für das Stativ. Ich vermute mal der Schatten wird durch eine Laterne hinter dir und dem Stativ geworfen. Das hätte verhindert werden können wenn du dich unterhalb der Laterne aufgestellt hättest. Ist natürlich leicht gesagt, aber mit einem 15 er ist das alles andere als leicht die Bildwirkung zu erhalten,

Das Bild gefällt mir von der Straße und Stimmung gut, aber die Lichtquelle in der Mitte ist schon sehr dominant.

Gruß, Thorsten

Warum entfernst du das Stativ nicht aus dem Bild, oder nimmst eine leicht veränderte Position für das Stativ. Ich vermute mal der Schatten wird durch eine Laterne hinter dir und dem Stativ geworfen. Das hätte verhindert werden können wenn du dich unterhalb der Laterne aufgestellt hättest. Ist natürlich leicht gesagt, aber mit einem 15 er ist das alles andere als leicht die Bildwirkung zu erhalten.

Das Bild gefällt mir von der Straße und Stimmung gut, aber die Lichtquelle in der Mitte ist schon sehr dominant.

Danke für Deinen Kommentar. Ich fand das Stativ mit dem drahtauslösendem Fotografenarm als Schatten ganz lustig - vielleicht doch etwas albern. Mal sehen obs ichs nachträglich per Photoshop wegstempeln kann (wird wohl schwer auf dem Pflaster).

Eine andere Aufstellung ohne die Bildidee und Bildaufbau stark zu verändern war tatsächlich nicht möglich.

Grüße, der Thomas.

...Ich fand das Stativ mit dem drahtauslösendem Fotografenarm als Schatten ganz lustig - vielleicht doch etwas albern. ....

Ein gewisses Maß von Albernheit erhält die Neugierde ;) Ich würde es drin lassen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...