Jump to content

Beamer

Wiggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hat jemand Erfahrungen mit Beamern? In einem anderen Thread wurde bereits ein bestimmtes Modell empfohlen. Gibt es schon Erfahrungen mit dem aktuellen Leica-Beamer?

Es gibt Sony-Beamer mit Zeiss-Objektiven. Auf Thorsten Overgaard's Leica Pages steht, es gebe Panasonic Projektoren mit Leica-Objektiven. Solche habe ich bisher nicht gefunden.

Beamer mit DLP-Technik sollen nicht so gut für die Wiedergabe von bewegten Bildern geeignet sein. Mittlerweile gibt es auch Beamer mit LED-Technik. Allerdings ist deren Lichtstärke noch sehr gering.

Das was ich bisher im Handel erfahren konnte, war mehr als dürftig.

Mit dem Beamer sollen auch Filme angesehen werden, es soll nicht nur ein "Diaprojektor" sein. Einsatzgebiet, ganz normales Wohnzimmer.

Ich selbst besitze keinen Beamer zu Hause, bekomme aber immer wieder verschiedene Modelle deutlich über dem Marktdurchschnitt in Aktion zu Gesicht.

Der Leica-Beamer ist für das stehende Bild sehr gut, für AV ebenfalls gut geeignet, aber ob er für "Kino" gut zu gebrauchen ist, weiss ich nicht. Tests behaupten: weniger.

Selbst wenn ich viel Geld ausgebe (>4k€), heisst das eben bis heute noch nicht, dass die Beamer in allen Disziplinen gut spielen.

Daher meine ganz pragmatische Empfehlung:

Die TOP-Modelle vor zwei Jahren sind heute extrem günstig zu bekommen. Sicher nicht das beste, was es heute gibt - aber für's Wohnzimmer immer noch fast die berühmte Kanone für die Spatzen.

Wenn sich dann herausstellt, ob die Prio mehr auf Kino oder Standbild ist, kann man immer noch in die ein oder andere Richtung gezielt aufrüsten.

Bin auch gespannt, was hier gfs noch aus der "eigenen" Praxis berichtet wird.

Grüße

Torsten

Hallo

Ich habe selbst (noch) keinen Beamer, aber um meinen Diaprojektor zu ersetzen werde ich mir vermutlich mittelfristig einen anschaffen.

Ich habe mich mal auf 2 Seiten im Netz etwas eingelesen, die da wären ..

Kaufberatung Beamer bei dooyoo

und

Beamershop24.net - Beamer, Leinwand, Ersatzlampe, Deckenhalterung

Für einen ersten Überblick wird das sicher reichen, ist nicht grad wenig was man zu beachten hat.

Ich hoffe dir hiermit etwas geholfen zu haben

Gruß, Thorsten

Danke für die Tipps.

Auf der Seite von Dieter Hartmann ist auch ein Vergleich des Pradovit D-1200 zu lesen.

Da werde ich mich noch weiter umschauen. Eigene Erfahrungen mit Beamern hat anscheinend hier noch niemand? Hat jemand die Panasonic-Beamer mit Leica-Objektiv gefunden?

Advertisement (gone after registration)

Its actually Bimmer. Not beamer or Beemer...and heres some info for you...

Bimmer vs Beemer

Enthusiasts vs others

Definitions:

Bimmer - proper accepted slang for BMW cars. Most people don't know this.

Beamer/Beemer - proper accepted slang for BMW motorcycles. You will hear this term used incorrectly by many people.

Bummer - When you get a speeding ticket.

Bitter - Another German car. Very rare; hand built.

So just why is a BMW car called a 'bimmer' not a 'beemer' or 'beamer'?

The answer in part lies in knowing some BMW history and what came first.

All real BMW enthusiasts know that BMW got a big start on two wheels, what many call the real BMWs.

In those days, BMW motorcycles were quite active in racing, and one of their competitors at the track was often the BSA bikes.

Well as things would have it, a track slang developed, and the BMWs were usually referred to as 'beemers' and the BSAs were referred to as 'beesers'.

So, of course for any true enthusiast, there is no way that a BMW car could be called a 'beemer', so they were called 'bimmers'.

Unfortunately, in the US and Canada, and perhaps other countries, there was a time (kind of still is) where for various reasons, a BMW owner was considered an upwardly mobile person, and of course due to the fun in driving their BMWs most all of them had big grins on their faces.

Hence it is little surprise that the non enthusiast types out there incorrectly labeled BMW cars and their owners as 'beamers' or 'beemers'.

import export distributors

car locksmith

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...