Jump to content

Neuer Thumps Up CSEP-2 für Leica X1

Moritz

Recommended Posts

Schon gesehen, aber so ganz sind mir die Vorteile noch nicht klar. :o

Es soll für die Leute sein die ihre FIlm Kameras gewohnt sind und immer aus Gewohnheit den Daumen an dem Hebel haben, lässt sich wohl auch besser festhalten dann. Für mich hätte es auch keinen Sinn aber sieht ganz schön aus das Ding, aus Messing CNC gefrässt aber immer abnehmen wenn man die Tasche drauf macht ist auch blöd

• 3 months later...

das teil ist super,die x1 liegt damit viel besser in der hand,auch ne gute alternative wenn man den griff nicht will !

ich benutze es in verbindung mit leica griff und voigtländer sucher,absolut perfekt ,

klar die westentaschentauglichkeit ist damit passe´...........

......ich trage aber ohnehin keine westen:)

nein gibt esleider nicht, man kann die mitte aber gut durch die geteilte bildfeldbegrenzung

erkennen.dort wo die sich diese,in einer gedachten linie treffen ist die mitte.

das klappt gut, ich arbeite auch nur mit dem1-punkt-fokus !

wenn du brillenträger bist,so wie ich,ist es ratsam einen passenden kleinen gummi-dichtungsring auf den sucher aufzukleben.damit das brillenglas nicht verkratzt.:)

hi,thomas

ich hab meinen in wien gekauft übers netz,genau wie den sucher und den griff,

das gabs zu dem zeitpunkt in deutschland auch nicht.

sehr netter kontakt,super laden, schnelle lieferung,und super sortiert.

Westbahnstrasse 40

1070 Wien,

Österreich

Tel.: +43 1 523 56 59

Neu und Service: +43 1 523 56 59 - 32

Fax: +43 1 523 5177

leicashop@leicashop.com

https://www.leicashop.com

torsten

Kann ich nur bestatetigen und empfehlen: Tim Isaac by Match Technical ist absolut zuverlaessig.

Schnell und no issues! First Class products! (auch fuer M8/9 etc)

Zusammen mit dem Leica Griff und Aufstecksucher ist die X1 wunderbar handlich und mit der rechten Hand eben zu bedienen.

Zum Kameraschutz gibt es dann noch einen Half Case von Artisan&Artist und in Verbindung mit dem Kobe Wrist Strap (auch A&A) dann unschlagbar (erhaeltlich bei Popflash). (Leica Griff waere dann nicht mehr erforderlich). Good hunting!

Gruss, Guenter

Was mich ja wirklich irritiert ist die Tatsache das auf seinen Bildern eine Leica X1 in Schwarz ist, ist die denn schon lieferbar? Dachte das dauert noch?

Oder ist das ein Erlkönig, der er nur fürs Foto-Shooting für seinen Daumengriff bekommen hat?

Oder ist das Photoshop?

Was mich ja wirklich irritiert ist die Tatsache das auf seinen Bildern eine Leica X1 in Schwarz ist, ist die denn schon lieferbar? Dachte das dauert noch?

Oder ist das ein Erlkönig, der er nur fürs Foto-Shooting für seinen Daumengriff bekommen hat?

Oder ist das Photoshop?

Photoshop? Haha, so eine Mühe ist nun wirklich unnötig! Man nehme sein Thumbs Up mit zu einer Händler-Demo/photokina-Nachlese und schwupps hat man die Bilder. Kann auch sein, daß er seine schwarze X1 schon hat. Irritieren sollte das also nicht weiter!

• 2 weeks later...
Guest srheker
Photoshop? Haha, so eine Mühe ist nun wirklich unnötig! Man nehme sein Thumbs Up mit zu einer Händler-Demo/photokina-Nachlese und schwupps hat man die Bilder. Kann auch sein, daß er seine schwarze X1 schon hat. Irritieren sollte das also nicht weiter!

Das auf den Bildern ist keine echte X1, sondern irgendwas aus dem Computer.

Jedenfalls hat meine schwarze X1 eine andere Belederung und keinen silbernen Ring ums Objektiv und die Schrauben in Zeit- und Blendenrad sind schwarz.

Natürlich ist das keine echte X1. Man kann doch ganz deutlich erkennen, dass das ein Rendering ist und kein Foto.

Die Thumbs-Up sind ansonsten so ziemlich das sinnvollste Zubehör zu einer Leica, dass ich kenne. Ich nutz den EP-1 an meiner M9 und bin immer wieder verwundert, wie man diesen kleinen Klotz sonst vernünftig halten soll.

Natürlich ist das keine echte X1. Man kann doch ganz deutlich erkennen, dass das ein Rendering ist und kein Foto.

Die Thumbs-Up sind ansonsten so ziemlich das sinnvollste Zubehör zu einer Leica, dass ich kenne. Ich nutz den EP-1 an meiner M9 und bin immer wieder verwundert, wie man diesen kleinen Klotz sonst vernünftig halten soll.

Voll Deiner Meinung, CSEP-1 und dann noch mit Luigi's Half Case (ausgeschnitten, damit TU passt) mit Giottos SP 8250 Screen Protector und OHNE Rueckteil.

Und haelt wunderbar auch mit dem Biest Noctilux 0.95 - what a combo!!

Cheerio,

Guenter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...