Little Joe Posted July 25, 2010 Share #41 Posted July 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Man kann ja über das Bild von Stefan denken, was man will. Man kann es mögen oder auch nicht. Ich beobachte an diesem Wochenende aber, dass man fast ausschließlich hier im Forum dieses Bild kommentiert, während man andere auch gute Bilder nicht beachtet. Ich finde - obwohl ich dieses Bild gelobt habe - dass es so gut auch wieder nicht ist. Auch andere Bilder dieses Wochendes haben Kommentare verdient. Meint ihr nicht auch? Viele Wochendgrüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2010 Posted July 25, 2010 Hi Little Joe, Take a look here Sehr schöne Frau. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 25, 2010 Share #42 Posted July 25, 2010 Ich hoffe und glaube sogar, dass so jungen Frauen mit diesen Klamotten allenfalls auf dem Oktoberfest rumrennen...also für welche Zielgruppe ist der Katalog... Gruss who vielleicht für diese Herzblatt-Geschichten: Weus'd a Herz hast - Medien - Herzblatt-Geschichten - Gesellschaft - FAZ.NET Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted July 25, 2010 Share #43 Posted July 25, 2010 Neulich sah ich Nina Hagen in einer Talk Show. Währenddessen wurde das Cover ihrer aktuellen CD in Großaufnahme gezeigt. Darauf sah sie schön aus. Wer aber Nina Hagen kennt, weiß aber dass sie schön war aber nicht mehr ist. Was ich damit sagen will: Wie schön die Frau auf dem Foto wirklich ist, kann man auf dieser Aufnahme leider nicht sehen . Von daher: Foto gut aber Titel verfehlt Übrigens: Die Schönheit, die auf diesem Bild dargestellt wird, ist die Schönheit, die nachgefragt wird. Könnte man Schönheit kaufen, würden die meisten von uns so aussehen Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 25, 2010 Share #44 Posted July 25, 2010 Übrigens: Die Schönheit, die auf diesem Bild dargestellt wird, ist die Schönheit, die nachgefragt wird. Könnte man Schönheit kaufen, würden die meisten von uns so aussehen nö: wenn es hier so richtige "schönheiten" gibt, die auf den fotos strahlen und ihren charme ausspielen, dann sind das für mich z.b. an erster stelle die, die vlux (rolf adam) ablichtet...! da stimmt das mit der schönheit. helio fotografiert z.b. schöne frauen schön, aber stefan schafft auftragswerke wo ich statt echter schönheit nur gute proportionen sehe und sehr ästhetisches licht. immerhin- handwerklich so gute fotos wie sie hier stefab abliefert, sind ja auch nicht immer selbstverständlich, insofern freue ich mich schon, daß die s2 ihrne beitrag zu bessern fotos in der werbekultur leistet ;-)) jim rakete hat mit seiner lfi-serie ja auch technisch schöne sachen abgeliefert (bin auf die nächsten "richtigen" porträts, oder plattencover gespannt). vielleicht muß man sich erstmal an die s2 gewöhnen, bis man stilistisch wieder auf den punkt kommt? ;-) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 26, 2010 Share #45 Posted July 26, 2010 Aber ich finde es ganz besonders interessant wie dieses Bild viele von uns beschäftigt. Und das bestätigt, meine ich, die Annahme, dass es kein gutes Bild, kein schlechtes Bild, kein scharf abgebildestes Motiv oder ein unscharfes Foto sein muss........ es muss etwas auslösen in uns.... und das tut dieses technisch sicher einwandfreie Foto.... im Grunde eine Druckvorlage ohne jeden "persönlichen" Inhalt ganz offensichtlich. Erstaunlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted July 26, 2010 Share #46 Posted July 26, 2010 Diese Art der Fotografie mag ja ihre Berechtigung haben, aber müssen denn alle abgebildeten Menschen, auch auf Deiner Webseite, so aussehen als trügen sie Masken? Ein wenig weniger Programm und etwas mehr Natürlichkeit würde in meinen Augen auch die Persönlichkeit der Menschen unterstreichen. So wirken sie wie Schaufensterpuppen. http://www.moch.com/cpd-Juli-2007/Figuren2007.html http://www.moch.com/mode/mode.html Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted July 26, 2010 Share #47 Posted July 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Keiner von Euch stellt die einzig interessierende Frage: Wo studiert sie? Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 26, 2010 Share #48 Posted July 26, 2010 - Haltung der rechten Hand ist unnatürlich, wirkt wie nachträglich montiert - linker Arm abgeschnitten/versteckt, wirkt unvollständig - Model zu stark geschminkt und dadurch zwar im Trend aber eigentlich unmenschlich Als Produktfoto wäre eine Schaufensterpuppe, die etwas abstrakt den menschlichen/weiblichen Körper darstellt, m.E. geeigneter. Ich finde weder das Foto gut, noch kann ich manche Kommentare nachvollziehen. Muss es aber auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 26, 2010 Share #49 Posted July 26, 2010 Ich bin da letztes Jahr leider rausgeflogen Hallo Ferdl, wen wunderts? :D Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted July 26, 2010 Share #50 Posted July 26, 2010 Die Frau wird immer schöner. herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 26, 2010 Share #51 Posted July 26, 2010 - Haltung der rechten Hand ist unnatürlich, wirkt wie nachträglich montiert - linker Arm abgeschnitten/versteckt, wirkt unvollständig - Model zu stark geschminkt und dadurch zwar im Trend aber eigentlich unmenschlich Als Produktfoto wäre eine Schaufensterpuppe, die etwas abstrakt den menschlichen/weiblichen Körper darstellt, m.E. geeigneter. Ich finde weder das Foto gut, noch kann ich manche Kommentare nachvollziehen. Muss es aber auch nicht. hab ich verlangt das du das Foto gut finden mußt?.... Für mich ist in erster Linie wichtig was der Kunde wünscht. Ich kann hier nicht meine persönlichen Vorstellungen umsetzen, sondern die von meinen Kunden. Der Wunsch des Kunden ist für mich oberstes Gebot. Ich kenne mittlerweile viele Auftraggeber die Fotografen aus solchen Gründen wechseln wie andere die Socken. Schlecht fürs Geschäft..... VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 26, 2010 Share #52 Posted July 26, 2010 vielleicht für diese Herzblatt-Geschichten: Weus'd a Herz hast - Medien - Herzblatt-Geschichten - Gesellschaft - FAZ.NET Für eines der größten Trachtemodeunternehmen in Bayern. @All: Danke für die vielen Kommentare und für die Kritik. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 26, 2010 Share #53 Posted July 26, 2010 Dieses Forum hat bisher noch jeden rausgeekelt, der gute Fotos gezeigt hat und vor den Kritikern nicht auf die Knie gefallen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 26, 2010 Share #54 Posted July 26, 2010 Dieses Forum hat bisher noch jeden rausgeekelt, der gute Fotos gezeigt hat und vor den Kritikern nicht auf die Knie gefallen ist. stefan bittet ausdrücklich um kritik zu seinen bildern! ... daß die fotos technisch sehr gut gemacht sind, bwzeifelt doch keiner, der rest ist halt diskussion im spannungsfeld zwischen auftrag und kunst ;-)) interessant fände ich, wie die s2 sich bei solchen diffizilen stoffmustern wie den dirndls mit karo im druck schlägt, im vergleich zu anderen MF-cams. schöne stilleben könnte ich mir auch aus stefans sensor gut vorstellen. hab jetzt eben mal die website entdeckt. schon sehr saubere arbeiten. (auch wenn mir nur wenige porträts gefallen, die aber dann sehr gut). lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 26, 2010 Share #55 Posted July 26, 2010 Man soll die Frau nicht kaufen, sondern das was sie trägt.Obwohl...rein rechtlich ....steht es ja nicht dabei, dass sie NICHT dazu gehört wie man bei anderen Angeboten ja laufend sieht. Für 169€ wäre die dann gekauft. Aber eine technische Frage habe ich an den Stefan: stimmt es das man solche Fotos mit einer bestimmten Pixelzahl abliefern muss? So mit 14Mp also gar nicht erst anfangen kann. Ansonsten analog? Wird das gefordert? das ist davon abhängig was für Ausgabegrößen verlangt werden. Für Plakatwände greife ich schon mal zum 60MP Digiback, aber meist reicht mir die 1Ds Mark3 oder die S2. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 26, 2010 Share #56 Posted July 26, 2010 stefan bittet ausdrücklich um kritik zu seinen bildern! ... daß die fotos technisch sehr gut gemacht sind, bwzeifelt doch keiner, der rest ist halt diskussion im spannungsfeld zwischen auftrag und kunst ;-)) interessant fände ich, wie die s2 sich bei solchen diffizilen stoffmustern wie den dirndls mit karo im druck schlägt, im vergleich zu anderen MF-cams. schöne stilleben könnte ich mir auch aus stefans sensor gut vorstellen. hab jetzt eben mal die website entdeckt. schon sehr saubere arbeiten. (auch wenn mir nur wenige porträts gefallen, die aber dann sehr gut). lg der Unterschied zwischen PhaseOne 645 mit 39 MP und der S2 ist so gut wie nicht vorhanden. Abgesehen von der etwas unterschiedlichen Raw Entwicklung. Die Schneider Kreuznach Optiken liegen m.M. nach gleichauf mit denen von Leica. Das Niveau beider Kameras kann man als HighEnd betrachten. Gerade die Detailauflösung ist immer wieder faszinierend. Das kann süchtig machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Oyster70 Posted August 1, 2010 Share #57 Posted August 1, 2010 na ja, hätten deine Bilder diese Qualität, würdest du höchstwahrscheinlich besser verdienen und auch leider so wenig Zeit im LUF verbringen können wie ich. Soweit ich mich an das Produktfoto Schuh deinerseits erinnern kann, muß ich sagen bei anspruchsvollen Kundenmachst du so etwas nur einmal und vor allem zum Selbstkostenpreis. VG Stefan Deine Aufnahmen sind genauso platt wie Deine Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 1, 2010 Share #58 Posted August 1, 2010 Also ich sag das auch hier auch nochmal. Leica produziert die S2 für Berufsfotografen wie Stephan. Für solche Katalogbilder (oder irgend ein ähnliches) wird die S2 gebaut: Anzug-Set, Studio Coletti (5-tlg.) – OTTO–Online–Shop= Gruß Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 1, 2010 Share #59 Posted August 1, 2010 Am Haaransatz glaube ich erkennen zu können, dass das Bild retouschiert wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted August 1, 2010 Share #60 Posted August 1, 2010 Deine Aufnahmen sind genauso platt wie Deine Kommentare. Hast du das angefügte Bildbeispiel gesehen? Wahrscheinlich nein, sonst würdest du mir keine platten Kommentare unterstellen. Du bist wahrscheinlich mit dem schreiben schneller als mit dem denken.... Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.