cyron123 Posted July 19, 2010 Share #1 Posted July 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, Ab der m8.2 wurde ein neues kleines Ladegeraet verwendet. Sollte auch mit der alten M8 gehen, oder? Weiß jemand was das als Zubehoer kostet? Gruß Byron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2010 Posted July 19, 2010 Hi cyron123, Take a look here Neues Ladegeraet. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted July 19, 2010 Share #2 Posted July 19, 2010 Hallo Byron, das Ladegerät heisst: LEICA KOMPAKTLADEGERÄT M8/M8.2/M9 Bestell-Nr. 14470 und kostet EUR 150.- Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted July 19, 2010 Author Share #3 Posted July 19, 2010 Hallo Moritz, Vielen Dank fuer die Info. Gruß cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted July 20, 2010 Share #4 Posted July 20, 2010 Cyron, soweit ich weiß, gibt es auch Ladegeräte von Drittherstellern, die dürften wesentlich günstiger sein. Schau doch mal bei ibei nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 21, 2010 Share #5 Posted July 21, 2010 Ansmann hat ein passendes im Angebot Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted August 2, 2010 Author Share #6 Posted August 2, 2010 Hallo mumu, leider konnte ich das Ansmann Ladegeraet nicht finden. Ist es ein Universallader? Gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted August 2, 2010 Share #7 Posted August 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo mumu, leider konnte ich das Ansmann Ladegeraet nicht finden. Ist es ein Universallader? Gruss cyron Von Universal-Ladegeräten, wo man die Kontakte mit einem Kuli o.ä. verschieben/einstellen muss, und die angeblich Polung und Akkutyp erkennen sollen, kann ich nur abraten! Hatte mir so ein Gerät für 50 Euro zugelegt aus dem Fachhandel. Im Urlaub dann wurde mein Zeweit-Akku für die Digilux 2 "totgeladen", schlimmer aber: ein anderer Markenakku für eine ältere Panasonic Kamera wurde von dem Gerät zerstört in der weise, dass der Akku explodierte. Das ganze Nachts um 1/2drei im Hotelzimmer, es gab außer Ruß, Qualm und (m)einen Riesen-Schrecken sowie einem angekokelten Sofa (fliegende, brennende Akku-Teile!) gottlob keine größeren Schäden. Also: FINGER WEG! Ich lade nur noch mit Original-Ladegerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted August 2, 2010 Author Share #8 Posted August 2, 2010 Hallo Thomas, danke fuer die Info. Was waere gewesen, wenn die Sprinkleranlage im Hotelzimmer angegangen waere!!! Und dass vielleicht auf dem ganzen Stockwerk!!! Da gebe ichauch lieber etwas mehr Geld aus. OK Ich bin ueberzeugt! Gruss Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.