Jump to content

Bogenschützen

ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M8 + Summicron 50mm aus dem Verein von (gelegentlichen) Weltmeistern.

Es gibt nicht nur einen "Tennisarm", auch eine "Bogenschulter"

[ATTACH]212158[/ATTACH]

Das Präzissionsgerät

[ATTACH]212159[/ATTACH]

Der fliegende Pfeil, noch gekrümmt vom Start.

[ATTACH]212160[/ATTACH]

Sehr schön! Gibt es noch ein wenig mehr davon? Vor allem das letzte Bild finde ausgesprochen gut getroffen.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Danke für die Meinungen.

Ja, wenn man möglichst noch fliegende Pfeíle erwischen will, was sehr selten gelingt, fallen auch noch andere Bilder an.

Es gibt auch Linkshänder-Bogen

[ATTACH]212252[/ATTACH]´

oder mal das auf das Sportgerät konzentrierte Bild,

[ATTACH]212253[/ATTACH]

die "Versammlung" vor dem Schuß

[ATTACH]212254[/ATTACH]

und die gelegentliche "Robin-Hood"-Leistung eines Schützen, dessen Pfeil in die Rückseite eines anderen Pfeils fährt und diesen genau spaltet.

[ATTACH]212255[/ATTACH]

[ATTACH]212256[/ATTACH]

Ich stelle mir gerade vor, wie sich Robin Hood mit solch einem Bogen durch den Sherwood Forrest geschlagen hätte, alle 1,5 m irgendwo mit dem Stabi hängenbleiben.... :D

Das 2. Bild hat aber wirklich was. Schön.

Danke nochmal.

Ja, mit der M8/9 ginge das schon schnell genug, aber meine Reaktionszeit ist einfach zu langsam mit den 3 oder 4 Zehntel Sekunden.

Der Pfeil verläßt mit ca 200 km/h den Bogen (60-70 m/s), d.h. er ist schon 20 oder 30 Meter weit weg, ehe die Kamera auslöst. Näher beim Schützen zu stehen heißt, den Pfeil nur noch als kleinen unscharfen Punkt von hinten zu sehen, wenn er nicht längst aus dem Schärfebereich entfleucht ist.

Aber ich bastel noch rum an der besten Einstellung.

Übrigens, Ferdl, als ich mal bei einer Pause des Ziel aufnehmen wollte, dachte einer der Schützen, ich wollte wirklich die anfliegenden Pfeile aufnehmen, als wir kurz zuvor darüber rumgeblödelt hatten und meinte, das solle ich aber nicht machen.:D. (Obwohl es einfacher wäre, den anfliegenden Pfeil scharf zu bekommen.

Aber es gäbe schon solche Aufnahmen, da stünde der Fotograf hinter einer Glaswand.

Das Ziel selbst ist mit etwa 15 cm Durchmesser bei 40-70 Metern Abstand ganz schön in der Mitte zerfetzt, ein Zeichen für die guten Schießleistungen in diesem Verein

Das Ziel

[ATTACH]212325[/ATTACH]

• 2 weeks later...

auch mein kompliment. früher hab ich selber mal langbogen geschossen und weiß um die problematik von fotoaufnahmen...

ich find allerdings das 1. bild das beste und zwar ohne den bauch (also beschnitt unterhalb seiner achsel).

übrigens auch ein sujet, was ich gern mal mit der casio high speed cam machen würde...(wegen der fliegenden pfeile).

die treffer des vereins sind wirklich beachtlich.

lg

Danke noch mal.

Mit der High-Speed will ich auch noch mal Aufnahmen machen, aber der "Königsschuß" ist doch mit einer M8/9, also probieren, probieren, probieren.

Im Moment sind die in Urlaub, aber ich wollte das auch mal selbst ausprobieren, man will mich mal an einen Leihbogen lassen. ;-)

Guest gugnie

Man kann durch schnelles (an der Seite) mitlaufen die Geschwindigkeit des Pfeils (scheinbar) herabsetzen und dann hast Du die Chance ihn auch zu sehen. :-))

Man kann durch schnelles (an der Seite) mitlaufen die Geschwindigkeit des Pfeils (scheinbar) herabsetzen und dann hast Du die Chance ihn auch zu sehen. :-))

Ja, das ist die "Relativitätspraxis" des Fotografen :D. Es gab doch schon mal bei "Wetten daß" einen Motorradfahrer, bei dem der Mitfahrer einen fliegenden Pfeil mit der Hand eingefangen hat.

Aber den fliegenden Pfeil alleine zu erwischen ist das Eine, den Schützen gleichzeitig auf dem Bild zu haben, das sollte das Ziel sein. Vielleicht probiere ich es mal mit dem 90er und einen etwas größeren Abstand.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...