poseidon Posted July 16, 2010 Share #1 Posted July 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, 100er Makro ohne 1:1 Linse [ATTACH]211838[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 16, 2010 Posted July 16, 2010 Hi poseidon, Take a look here Auf Futtersuche. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gregor08 Posted July 16, 2010 Share #2 Posted July 16, 2010 Hallo Horst! Klasse Bild - gefällt mir sehr. Schöner Schärfeverlauf und tolle Farben! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 16, 2010 Share #3 Posted July 16, 2010 Super, vor allem der Schärfeverlauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 16, 2010 Share #4 Posted July 16, 2010 Horst, der ist Dir nicht gelungen. Da fehlt der Pfiff - bestehend aus Glanz, Lichter und Schärfe. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted July 23, 2010 Share #5 Posted July 23, 2010 Die Schärfe liegt nicht auf dem Auge, schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 23, 2010 Share #6 Posted July 23, 2010 Einfach Klasse. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 23, 2010 Author Share #7 Posted July 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, da die Kritik nicht ganz unberechtigt ist, habe ich das Bild noch mal durch einen anderen Konverter gezogen............ Etwas besser, wenn auch nicht 100% Optimal....... [ATTACH]212885[/ATTACH] Als Entschuldigung, lässt sich nur anführen............ Kein AF Kein IS kein Stativ usw. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 23, 2010 Share #8 Posted July 23, 2010 Hi,da die Kritik nicht ganz unberechtigt ist, habe ich das Bild noch mal durch einen anderen Konverter gezogen............ Etwas besser, wenn auch nicht 100% Optimal....... Als Entschuldigung, lässt sich nur anführen............ Kein AF Kein IS kein Stativ usw. Gruß Horst Horst, Entschuldigungen ? Nein das sind vielleicht Ausreden. Das geht besser und zwar am allerbesten ohne das ganze Zeug das Du aufgezählt hast. AF ... schießt mindestens so oft daneben wie deine manuell eingestellte Schärfeebene nicht paßt IS ... ich finde Licht war genug - sonst wär's nicht schon so gut geworden wie's ist Stativ ... zu langsam usw. ... fällt mir nicht ein Gruß Reiner Im Prinzip kann man solche Bilder nicht einfach machen. Wichtiger wie der ganze Technikschnickschnack sind: - Kenntnis des Verhaltens des Tieres - Gedult - Üben üben üben In diesem Sinne auf ein Neues Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 23, 2010 Share #9 Posted July 23, 2010 ...Und viele Mist-Schüsse, die gelöscht werden und nur den Verschluß schmieren . Schon allein dafür brauche ich den 64-Bit-Rechner, daß die 100%-Bilder bei der M9 nicht so lange brauchen ehe man sie sortieren und meist löschen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 24, 2010 Author Share #10 Posted July 24, 2010 ...Und viele Mist-Schüsse, die gelöscht werden und nur den Verschluß schmieren . Schon allein dafür brauche ich den 64-Bit-Rechner, daß die 100%-Bilder bei der M9 nicht so lange brauchen ehe man sie sortieren und meist löschen kann. Hi, Erich, 64Bit ist schon mal gut, aber noch nicht alles............. Du braucht eine dicke Grafikkarte mit "OpenGL" mindest 8GB Speicher und e-SATA Platten mit 32MB Cache min. 7200 U/min. Dann läuft alles auch PS-CS5 in Echtzeit!!! auch wenn mehr als ein Bild in Bearbeitung ist. Die Bilder hier waren größer als bei der M9............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 24, 2010 Share #11 Posted July 24, 2010 Hi,Erich, 64Bit ist schon mal gut, aber noch nicht alles............. Du braucht eine dicke Grafikkarte mit "OpenGL" mindest 8GB Speicher und e-SATA Platten mit 32MB Cache min. 7200 U/min. Dann läuft alles auch PS-CS5 in Echtzeit!!! auch wenn mehr als ein Bild in Bearbeitung ist. Die Bilder hier waren größer als bei der M9............ Gruß Horst .... oder einfach einen mac Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 24, 2010 Share #12 Posted July 24, 2010 .... oder einfach einen mac Das wäre viel zu einfach Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 24, 2010 Share #13 Posted July 24, 2010 Die Mac-Befürworter haben doch nur Angst vor einem Teufelstanz mit Big Bill . Aber mal im Ernst. Als damals die Entscheidung fiel, welche Rechner-Richtung die für mich günstigere ist, wurde dem PC der Vorzug gegeben. Es war so wenig ein Holzweg wie es eine Entscheidung damals für den Mac gewesen wäre. Jetzt umstellen ist zu spät. Vor 3 Jahren (vor der M8) hatte ich vielleicht 20 GB Bilderdateien, jetzt sind es 350 GB mit stark steigender Tendenz, zum einen wegen der 18 MB Bilder von der M9, zum anderen durch die zügig zunehmenden Scan-Dateien. Und sollte es noch in diesem Jahr etwas für die R-Objektive geben (und wenn es eine D5II ist), werden die Bild-Dateien eher noch größer. Hätte ich mir damals einen Mac geholt, wäre der mittlerweile 2x zu klein geworden, es wären neue Kisten (natürlich zu den bekannten Preisen) nötig gewesen. Beim Win7 kann ich mir eine maßgeschneiderte Kiste bauen, das 64 Bit-System gibt sich nix mehr gegenüber Mac, und ich kann es mit HW aufrüsten falls nötig. Und außerdem, wenn man nur zum Spaß fotografiert, kann man sich auch nur zum Spaß einen maßgeschneiderten Rechner zusammenstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 24, 2010 Share #14 Posted July 24, 2010 Die Mac-Befürworter haben doch nur Angst vor einem Teufelstanz mit Big Bill . Aber mal im Ernst. Als damals die Entscheidung fiel, welche Rechner-Richtung die für mich günstigere ist, wurde dem PC der Vorzug gegeben. Es war so wenig ein Holzweg wie es eine Entscheidung damals für den Mac gewesen wäre. Jetzt umstellen ist zu spät. Vor 3 Jahren (vor der M8) hatte ich vielleicht 20 GB Bilderdateien, jetzt sind es 350 GB mit stark steigender Tendenz, zum einen wegen der 18 MB Bilder von der M9, zum anderen durch die zügig zunehmenden Scan-Dateien. Und sollte es noch in diesem Jahr etwas für die R-Objektive geben (und wenn es eine D5II ist), werden die Bild-Dateien eher noch größer. Hätte ich mir damals einen Mac geholt, wäre der mittlerweile 2x zu klein geworden, es wären neue Kisten (natürlich zu den bekannten Preisen) nötig gewesen. Beim Win7 kann ich mir eine maßgeschneiderte Kiste bauen, das 64 Bit-System gibt sich nix mehr gegenüber Mac, und ich kann es mit HW aufrüsten falls nötig. Und außerdem, wenn man nur zum Spaß fotografiert, kann man sich auch nur zum Spaß einen maßgeschneiderten Rechner zusammenstellen. Erich, ich habe mir den mac vor 3 1/2 Jahren gekauft, das Thema 64 bit ist mir wurscht, das braucht mich nicht zu interessieren und aufgerüstet habe ich den mac während dieser Zeit allemal. Mittlerweile 16 GB Hauptspeicher und 2 Terra Plattenkapazität Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 24, 2010 Author Share #15 Posted July 24, 2010 Die Mac-Befürworter haben doch nur Angst vor einem Teufelstanz mit Big Bill . Aber mal im Ernst. Als damals die Entscheidung fiel, welche Rechner-Richtung die für mich günstigere ist, wurde dem PC der Vorzug gegeben. Es war so wenig ein Holzweg wie es eine Entscheidung damals für den Mac gewesen wäre. Jetzt umstellen ist zu spät. Vor 3 Jahren (vor der M8) hatte ich vielleicht 20 GB Bilderdateien, jetzt sind es 350 GB mit stark steigender Tendenz, zum einen wegen der 18 MB Bilder von der M9, zum anderen durch die zügig zunehmenden Scan-Dateien. Und sollte es noch in diesem Jahr etwas für die R-Objektive geben (und wenn es eine D5II ist), werden die Bild-Dateien eher noch größer. Hätte ich mir damals einen Mac geholt, wäre der mittlerweile 2x zu klein geworden, es wären neue Kisten (natürlich zu den bekannten Preisen) nötig gewesen. Beim Win7 kann ich mir eine maßgeschneiderte Kiste bauen, das 64 Bit-System gibt sich nix mehr gegenüber Mac, und ich kann es mit HW aufrüsten falls nötig. Und außerdem, wenn man nur zum Spaß fotografiert, kann man sich auch nur zum Spaß einen maßgeschneiderten Rechner zusammenstellen. Hi, natürlich ist ein MAC ein Super Teil, vor allem wenn er gut aufgerüstet ist........ Aber ein Win7 64Bit ebenfalls hoch gerüstet steht ihm nicht nach, im Gegenteil es ist schneller!! vor allem im Bildaufbau bei Bildern größer 60-70MB. Vor allem aber bei A2 Bildern im PS Format die schon mal über 200MB haben können. Und in der Echtzeitbearbeitung von Bildern, kommt es mir auch schneller vor. Ich sitze oft an einen MAC neuster Generation von einem Freund ist nicht schlecht, aber ich sehe keinen Grund zum Wechsel, auch der MAC hat seine Macken!! Und Systenabstürze und Blue Screen hab ich bei Win 7 noch gar nicht und bei XP nur 2-3 X gehabt. Hinzu kommt das ein Softwarewechsel von WIN nach MAC tausende verschlingen würde und einiges gar nicht läuft............ Daher lass ich es Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.