Wiggi Posted July 14, 2010 Share #1 Posted July 14, 2010 Advertisement (gone after registration) An diesem Montag ar ich bei SH-Photo in Nürnberg. Dort sagte man mir, wer jetzt die S2 bestelle, bekomme sie noch vor Weihnachten geliefert. Außer, es werden Bestellungen zurück gezogen, dann sei ein eherer Liefertermin möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Hi Wiggi, Take a look here Verfügbarkeit S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhoersch Posted July 14, 2010 Share #2 Posted July 14, 2010 Wow, noch vor Weihnachten? Welches Jahr? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 14, 2010 Share #3 Posted July 14, 2010 An diesem Montag ar ich bei SH-Photo in Nürnberg. Dort sagte man mir, wer jetzt die S2 bestelle, bekomme sie noch vor Weihnachten geliefert. Außer, es werden Bestellungen zurück gezogen, dann sei ein eherer Liefertermin möglich. in Köln kann man sie einfach kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausW Posted July 15, 2010 Share #4 Posted July 15, 2010 Hallo Holger, wo in Köln und mit welchen Objektiven gibt es dort die S2? Gruss Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 15, 2010 Share #5 Posted July 15, 2010 Hallo Holger, wo in Köln und mit welchen Objektiven gibt es dort die S2? Gruss Klaus foto Gregor und Foto Lambertin haben jeweils eine im Fenster mit 70er Optik Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausW Posted July 15, 2010 Share #6 Posted July 15, 2010 Danke für die Information! Gruss Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolf96 Posted July 15, 2010 Share #7 Posted July 15, 2010 Advertisement (gone after registration) War in Juni bei Leica in Solms und die meinten das die Lieferzeit bei ca. 4 Wochen liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted July 16, 2010 Share #8 Posted July 16, 2010 Meister in HH war vor ganz kurzem ebenso bestückt, fjh Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 3, 2010 Share #9 Posted August 3, 2010 ..... die ersten 'Rückläufer' LEICA S2 #3800566 *incl. Premium Service bei eBay.de: (endet 11.08.10 12:18:51 MESZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 5, 2010 Share #10 Posted August 5, 2010 ..... die ersten 'Rückläufer' LEICA S2 #3800566 *incl. Premium Service bei eBay.de: (endet 11.08.10 12:18:51 MESZ) Immerhin kann man einen Preis vorschlagen ;-) lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausW Posted August 5, 2010 Share #11 Posted August 5, 2010 Fotomax in Nürnberg hat eine neuwertige Demo S2 mit LEICA SUMMARIT-S 1:2,5/70 mm ASPH vorrätig. Ich durfte damit heute 3 Aufnahmen machen und bin begeistert. In die Hand genommen, durch den Sucher gesehen, Sucher auf meine -0,75 Dioptrin eingestellt, einen der Verkäufer zum Studio geschleift, auf DNG, Iso 160, Blende 11 und 125/s eingestellt, Verkäufer ins Bild gerückt und Portrait gemacht, Ergebnis fabelhaft. Diese Schärfe vom SUMMARIT-S 1:2,5/70, der Hammer! Dann nach Preis gefragt, Kamera mit LEICA SUMMARIT-S 1:2,5/70 kostet als neuwertige Demokamera 19.990 .- EUR inkl. Objektiv! Wenn mein verdam.....es Sparschwein jetzt nur etwas fetter wäre, als armer Berufsfotograf werd ich noch etwas sparen müssen, aber nach Weihnachten gehört eine S2 mir :-) Ich hab das Gefühl ich fange an zu sabbern wenn ich mir die .dng Datei hier in Photoshop anschaue. Meine Frau hat mich gefragt warum ich so grinse...... Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 5, 2010 Share #12 Posted August 5, 2010 Als Berufsfotograf kostet dich das Teil ja 'nur' 16.798 €, das müßte doch gehen, zwei 'kleine' Jobs und die Kombi ist bezahlt Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausW Posted August 5, 2010 Share #13 Posted August 5, 2010 Erwischt, wir Berufsfotografen zahlen ja nur netto, allerdings meine Buchhaltung (die Frau) sagt wir müssen noch ein paar andere Geschäftsinvestitionen machen die Vorrang haben, aber dann darf ich hoffentlich Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausW Posted August 5, 2010 Share #14 Posted August 5, 2010 Ich hab mal eines der Bilder von gestern im Forum Menschen eingestellt, zusätzlich einen 100% Ausschnitt dazu. (Daniel - Portrait-Schnappschuss mit LEICA SUMMARIT-S 1:2,5/70 mm) Erlaubnis zum Veröffentlichen hab ich auch, nur falls jemand fragt Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Jorns Posted August 6, 2010 Share #15 Posted August 6, 2010 Bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf ist eine S2 verfügbar (an Herrn Dombrowksi wenden). Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 7, 2010 Share #16 Posted August 7, 2010 Bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf ist eine S2 verfügbar (an Herrn Dombrowksi wenden). Kann man sich auch an die in diesem Beitrag gennanten Quellen wenden, wenn man zu seiner S2 beispielweise eine WW Optik haben will ......................? :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 7, 2010 Share #17 Posted August 7, 2010 Da lese ich hier von selbsterklärten " Profis" , die zum Kauf angeblich ihr Sparschwein schlachten wollen. sogar der Weihnachtsmann muss ran . Komischerweise, sollte ich sagen realitätsnah, ohne Sabberei, kenne ich aus meinem Umfeld einschließlich meiner Person nur diejenigen, die sich zu einen passenden Job ab bummelige, aber dafür wunderbar kalkulierbare 400 € plus MwSt. am Tag eine Ausrüstung S2 mit beispielsweise zwei Opjektiven leihen. Wenn es bei einem Kollegen eine solch hohe Nachfrage gäbe, die einen Kauf gerechtfertigt, hätte er diese S2 schon längst, da er über nachweisbar entsprechende Umsätze verfügt. Ferdinand: Als Berufsfotograf kostet dich das Teil ja 'nur' 16.798 €, das müßte doch gehen, zwei 'kleine' Jobs und die Kombi ist bezahlt Oh, Mann, oh Mann Was muss ich da von Dir lesen.....? Ironiemodus aus ! Nachtrag zur Leihe: Ich muss noch ergänzen, dass einige aus meinem Umfeld aus unterschiedlichsten Beweggründen grundsätzlich Modelle anderer Hersteller favorisieren: beispielsweise: die Hasselblad H3 Serien, Mamiya M31 und selbstverständlich Phase One Serien aber keine (keiner) hat sich je eine solche Ausrüstung gekauft. Ob es dafür wohl Gründe gibt.....? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2010 Share #18 Posted August 7, 2010 Ferdinand: Als Berufsfotograf kostet dich das Teil ja 'nur' 16.798 €, das müßte doch gehen, zwei 'kleine' Jobs und die Kombi ist bezahlt Oh, Mann, oh Mann Was muss ich da von Dir lesen.....? Ironiemodus aus ! Ironie-Modus AN Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausW Posted August 7, 2010 Share #19 Posted August 7, 2010 Hallo urleica, schau mal auf den beim billigen Nettoeinkauf und beim Sparschwein und Weihnachtsmann, sicher wird hier niemand seine Geschäftszahlen und Einkäufe direkt präsentieren. Wie wird man eigentlich Profi, durch selbst erklären, durch dazu erklären von anderen oder durch berufsmäßiges Fotografieren mit dem man(n) sein Geld verdient? Es geht einfach sinngemäß ums Preis-Leistungs-Verhältnis und ums Handling. bzw vor allem um die Qualität die vom Kunden gefordert wird. Darum habe ich ja auch einmal ein Bild unbearbeitet und mit 100% Ausschnitt eingestellt. Jetzt z.B. Bilder von Kundenaufträgen einzustellen führt nur zu Diskussionen über die Kundenanforderung und das bringt nichts. Die S2 hat sicher ihre Kunden, im privaten und im Profi-Bereich. Hauptsächlich geht es bei meinem Beitrag ja eigentlich wie bei den Beiträgen der anderen um das Aufzeigen der Verfügbarkeit einer S2 mit Objektiv zum Demo-Preis bei Fotomax in Nürnberg. Wenn jemand jetzt Bedarf hat und hier aus dem Raum Mittelfranken kommt kann der das z.B. nutzen oder sein lassen. Wie jetzt jeder seine Kundenaufträge abarbeitet, ob er dafür eine Kamera leiht oder kauft überlasse ich jedem selber, welche Umsätze er damit erzielt ob nachweisbar oder nicht auch. Ansonsten ist es doch toll wenn der Preis sinkt und die S2 immer mehr verfügbar ist. Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 7, 2010 Share #20 Posted August 7, 2010 .......aber keine (keiner) hat sich je eine solche Ausrüstung gekauft. Ob es dafür wohl Gründe gibt.....? Klar gibt es die. Man muss damit bestimmungsgemäß Trachtenmode oder Portraits von Florian Silbereisen fotografieren....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.