Gerd K Posted July 13, 2010 Share #1 Posted July 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Panasonic mit Leica vornedrauf. Per Post am Montag nach Rendsburg geschickt. Dienstag angekommen und sofort repariert. Dienstagnachmittag von Panasonic wieder zu DHL xxx xxx Freitag war der Postweg fertig. Da gibt sich ein Unternehmen Mühe, arbeitet fix und DHL haut alles in den Eimer. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2010 Posted July 13, 2010 Hi Gerd K, Take a look here Reparatur. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted July 13, 2010 Share #2 Posted July 13, 2010 Im internationalen Forum liest man häufig von unverhältnismäßig langen Zeiten für irgendwelche Servicearbeiten. Ich frage mich dann oft, wieviel davon auf den Versandweg entfällt. Vor Jahren hatte ich mal eine Reparatur bei einer Panasonic-Knips. Die hat zwei Monate gedauert, allerdings habe ich das Teil über den Händler eingesandt und wieder zurück bekommen. Auch da hatte ich das Gefühl, dass mindesten die Hälfte der Wartezeit auf den Händler entfiel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted July 13, 2010 Share #3 Posted July 13, 2010 Da gibt sich ein Unternehmen Mühe, arbeitet fix und DHL haut alles in den Eimer. Hallo Gerd, stimmt. Beim Kunden kommt dann nur die gefühlte Gesamt-Wartezeit an. Daß "DHL" ausgeschrieben "dauert halt länger" bedeutet, wird allzuoft verdrängt. Dieser Verein wird nur noch von Hermes übertroffen. Zwei Zustellversuche am selben Tag, danach durfte ich dann in die Botanik fahren, um an mein Paket zu kommen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted July 14, 2010 Share #4 Posted July 14, 2010 Panasonic mit Leica vornedrauf. Per Post am Montag nach Rendsburg geschickt. Dienstag angekommen und sofort repariert. Dienstagnachmittag von Panasonic wieder zu DHL xxx xxx Freitag war der Postweg fertig. Da gibt sich ein Unternehmen Mühe, arbeitet fix und DHL haut alles in den Eimer. Gerd Vielleicht hat Panasonic die Einlieferung nach dem Annahmeschluss für "Weiterleitung am selben Tag vorgenommen"? Dann geht das Paket erst am nächsten Tag weiter. Und dann passt die Laufzeit schon. Oder glaubt hier irgendjemand, dass die Pakete zu jeder Einlieferminute abgeholt und weiter geleitet werden? Es gibt genügend Beispiele, wo die Performance der Lieferkette optimiert ist und funktioniert, auch und besonders bei DHL. Schon mal bei Amazon bestellt? Oder bei Duracell in GB? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 14, 2010 Share #5 Posted July 14, 2010 In der Tat relativiert sich die Langsamkeit mancher dhl-Sendung (bei mir meist nach ebay-Aktivitäten und nicht wegen Reparaturen) durch die alttestamentarische Langsamkeit von Hermes. Bei denen stelle ich mir immer vor, wie ein netter und völlig verschwitzter Vorruheständler das Paket eigenhändig und zu Fuß über die deutschen Mittelgebirge trägt. Aber selbst dann müsste es eigentlich schneller ankommen. Inzwischen meide ich schon Artikel, bei denen vermerkt ist, dass sie mit Hermes versandt werden. Hinzu kommt, dass die mich dann überraschenderweise Dienstagvormnittags um 11.00 Uhr nicht zu Hause antreffen. Deshalb versuchen sie es am Mittwoch und am Donnerstag nochmal um jeweils 11.00 Uhr. Und dann muss man das Zeug irgendwo in der Pampa abholen. Wenn man das ein paarmal mitgemacht hat, wird man begeisterter dhl-Fan. Gruß S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted July 14, 2010 Share #6 Posted July 14, 2010 So isses, Summi Cron ! Außerdem darf DHL Pakete nur dort abgeben, wo ich es erlaube, und nicht bei jedem Nachbarn, wie Hermes. Hermes ist nur manchmal wegen des Tarifes interessanter. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted July 14, 2010 Share #7 Posted July 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Meine gewöhnliche Wartezeit beim Pakete abgeben ist bei DHL gefühlte 30 Minuten, bei DPD oder Hermes maximal 3 Minuten. Bei Hermes kann ich Pakete beim nächsten Paketshop abholen, sollte ich nicht zuhause gewesen sein bei der Lieferung. DPD kommt das 2. Mal abends (am 1. Tag!) bis 22 Uhr. Die Post hat für ein kleines Paket (380g) von Frankreich nach Düsseldorf das letzte mal 28 Tage gebraucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 14, 2010 Share #8 Posted July 14, 2010 Unsere liebe Post wir immer unausstehlicher. Montags etwa werden nur noch Sendungen ausgetragen, die den vollen Preis kosten, also etwa normale Briefe, und termingebundene wie Zeitungen, aber Drucksachen. Ein fünftel des Personals arbeitet montags nicht, das müssen die anderen mitübernehmen. Ich habe letzte Woche eine CD verschickt, dienstags, von Witten nach Essen, für € 1,45, die Sendung war am Freitag da. Da hätt ich besser eine Flaschenpost in die Ruhr gegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted July 14, 2010 Share #9 Posted July 14, 2010 Also ich kann von DHL vorwiegend Gutes berichten. Z.B. vor ein paar Tagen: Einlieferung eines DHL Pakets in D nach Hongkong am frühen Nachmittag. Paket wurde zugestellt am nächsten(!) Tag. Einfach unglaublich. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted July 15, 2010 Share #10 Posted July 15, 2010 ...und DHL haut alles in den Eimer.... Bislang habe ich mit DHL eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted July 15, 2010 Share #11 Posted July 15, 2010 UPS ist schimmer als DHL. Ich bekam kürzlich eine Sendung per UPS. Da ich nicht zu Hause war, lag eine Benachrichtigung im Briefkasten, sie würden es morgen und übermorgen noch einmal versuchen (ohne Uhrzeit-Angabe). Ich rief die Hotline von UPS an und wollte eine Uhrzeit für die Lieferung vereinbaren, da ich tagsüber nicht zu Hause bin. Das ginge nicht, wäre nicht Bestandteil des Vertrags, erfuhr ich; ich könne die Sendung aber bei ihrer Niederlassung abholen. Ich beschloß, die 50 km (hin und zurück) bis zur nächsten UPS-Niederlassung auf mich zu nehmen. DHL hätte mich per Postwurf benachrichtigt, und ich hätte am nächsten Tag die Sendung auf dem örtlichen Postamt abholen können. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 15, 2010 Share #12 Posted July 15, 2010 Bislang habe ich mit DHL eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Geht mir ebenso. Immer recht zügig und zuverlässig. Und das örtliche Postamt ist nicht weit, wenn man mal nicht zu Hause war und das Paket entgegen nehmen konnte. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted July 15, 2010 Author Share #13 Posted July 15, 2010 Panasonic ist so klever und schickt seinen Kunden eine Mail bei Fertigstellung mitsamt einem Link zur Sendungsverfolgung bei DHL. In der Tat lag das Paket zwei Tage in Rendsburg dumm rum. Ich schicke auch ständig Pakete mit DHL und habe "nur" bei jedem dritten Paket mal eine Laufzeitverlängerung. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted July 15, 2010 Share #14 Posted July 15, 2010 ...das örtliche Postamt ist nicht weit ... ... nur genau das wird künftig leider immer seltener der Fall sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted July 15, 2010 Share #15 Posted July 15, 2010 Panasonic ist so klever und schickt seinen Kunden eine Mail bei Fertigstellung mitsamt einem Link zur Sendungsverfolgung bei DHL. In der Tat lag das Paket zwei Tage in Rendsburg dumm rum.Ich schicke auch ständig Pakete mit DHL und habe "nur" bei jedem dritten Paket mal eine Laufzeitverlängerung. Gruß Gerd und was ist nun so schlimm daran? Termin versäumt, Auftrag durch die Lappen gegangen, Weltuntergang? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 15, 2010 Share #16 Posted July 15, 2010 und was ist nun so schlimm daran?Termin versäumt, Auftrag durch die Lappen gegangen, Weltuntergang? Naja, im Einzelfall mindest sehr ärgerlich: Ich habe mir für meinen Paddel-Urlaub eine Nikonos bei ebay gekauft. Ersteigert letzte Woche Freitag, noch nachmittags mittels Überweisung gezahl und den Verkäufer um schnellen Versand gebeten. Diesen Freitag will ich abends in den Urlaub fahren - MIT Nikonos. Dienstag Mittag wurde die Sendung aufgegeben. Heute ist sie nicht gekommen, ich sitze wie auf Kohlen dass sie mich morgen noch erreicht.. Ja, ich hätte auch früher kaufen können. Aber ganz ehrlich: wo ist das Problem, ein kleines Paket innerhalb von 1..2 Tagen innerhalb Deutschlands zu befördern?? Die Post macht das seit vielen Jahren mit Briefen und kleinen Päckchen so.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 15, 2010 Share #17 Posted July 15, 2010 und was ist nun so schlimm daran?Termin versäumt, Auftrag durch die Lappen gegangen, Weltuntergang? Eben, bei den Bildern die man hier teilweise zu sehen bekommt, wünscht man sich noch längere Laufzeiten......... Link to post Share on other sites More sharing options...
chickenherby Posted May 10, 2011 Share #18 Posted May 10, 2011 Gehört nicht ganz hierhin,aber wer kann mir sagen wie lange eine Reparatur bei Leica in Solms dauert? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted May 10, 2011 Share #19 Posted May 10, 2011 Panasonic mit Leica vornedrauf. Per Post am Montag nach Rendsburg geschickt. Dienstag angekommen und sofort repariert. Dienstagnachmittag von Panasonic wieder zu DHL xxx xxx Freitag war der Postweg fertig. Da gibt sich ein Unternehmen Mühe, arbeitet fix und DHL haut alles in den Eimer. Gerd es gibt schlimmeres... Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted May 10, 2011 Share #20 Posted May 10, 2011 Gehört nicht ganz hierhin,aber wer kann mir sagen wie lange eine Reparatur bei Leica in Solms dauert? Es kommt darauf an, was zu machen ist, wer gerade Urlaub hat, wer krank ist, ob du den Schnellservice Zuschlag bereit bist zu zahlen...... Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.