Jump to content

welche Bedeutung...

MAX

Recommended Posts

x
  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

9 Uhr morgens: Button eingeführt, um Danke zu sagen.

9 Uhr abends: Abendland geht unter.

Das liegt an der Sommerhitze, sonst wär's viel schneller gegangen.

Ich bedanke mich jedenfalls hier und bei dieser Gelegenheit in Worten für die geleistete Arbeit und dafür, dass wir hier einen Ort finden, an welchem wir uns unbekümmert über jedes Problem, ob real oder imaginär, mit grossem Stimmumfang auslassen können.

Dass dazwischen gelegentlich auch nützliche Informationen über unser Gerät und umwerfende Bilder auftauchen, ist ja dann auch noch verschmerzbar.

ich finde man kann, muss aber nicht alles übertreiben.

Nehmt doch einfach eine Open Office- Textbausteinbibliothek und lasst Euch beim Apple iMac mit dem Automator die Antworten einfach automatisch erstellen. Dann braucht man noch nicht mal vor der Kiste zu sitzen, keine Bilder zu betrachten und nix lesen.

:D

-> gibt's doch schon...

... na ja, fast zumindest.

Hallo Andreas,

generell ist der Button ja in Ordnung. Das Problem ist, wenn der Button zum Kommentieren von Bilder genutzt wird.

Auf jeden Fall sollte es darüber keine Statistik im Profil geben. Sonst küren wir hier noch den Forent der Woche. Ansonsten halte ich es für Leistbar auf einen guten Beitrag mit dem Wort "Danke" als Antwort zu reagieren.

Persönliche Anmerkung - nicht als Admin:

9 Uhr morgens: Button eingeführt, um Danke zu sagen.

9 Uhr abends: Abendland geht unter.

Leute, das ist ein Button, mit dem man schnell mal ein Danke (oder "Pro", "Finde ich gut" oder generell was positives) loswerden kann.

Den MUSS keiner benutzen.

Und keiner wird verstummen, weil er nur noch dumpf auf diesen Knopf drückt.

Wir haben das gedruckte Wort, die Eisenbahn, Fernsehen und Internet halbwegs unbeschadet überstanden - jedenfalls ohne dass weniger geschrieben wurde.

Lasst uns das doch einfach mal ein paar Wochen ausprobieren - wenn's keiner nutzt oder das missbraucht wird, stelle ich das wieder ab.

Und vielleicht (meine Hoffnung) spült das in der oft und gerne beklagten Bilderflut und Beliebigkeit die eine oder andere Perle nach oben.

Andreas

... - wenn's keiner nutzt oder das missbraucht wird, stelle ich das wieder ab.

Dann geht das Abendland aber wirklich unter, weil dann nämlich alle ihre mühsam erworbenen Danke-Punkte verlieren. :eek:

Advertisement (gone after registration)

Leute beruhigt euch doch mal! In anderen Foren gibt´s das schon lange und alle sind froh darüber. Im deutschen Leica-Forum melden sich typischerweise wieder die Bedenkenträger. :o

Ich bin froh, daß es diesen Knopf jetzt gibt und habe ihn hier schon einmal angeregt:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitale-nachbearbeitung/129103-open-book-zu-photoshop-cs4.html

Eine einfache und komfortable Möglichkeit sich für eine Hilfe oder einen Tipp zu bedanken - nicht mehr und nicht weniger! In diesen Fällen sollte er benutzt werden, ich muß keinen Text schreiben und will eigentlich auch keinen lesen.:cool:

Es würde mir aber im Traum nicht einfallen einen Bildkommentar auf diese Weise abzugeben.

Was'n Scheiß! Geil! Witziges Forumsgimmick - kommt bestimmt gut an. Wie's aussieht aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Es fehlt der Downthumb für die, die alles über die negative Schiene bewerten.

Downthumb.

Im internationalen Forum gab es mal eine interessante Diskussion darüber, wie man durch stets höfliche und natürlich auf jeden Beitrag individuell antwortende Danksagungen dafür sorgen kann, dass das eigene Bild stets ganz oben in der Threadhierarchie steht. Wenn der Dank-Knopf diesen Effekt vermeiden könnte, wäre das immerhin ein Fortschritt.

Im internationalen Forum gab es mal eine interessante Diskussion darüber, wie man durch stets höfliche und natürlich auf jeden Beitrag individuell antwortende Danksagungen dafür sorgen kann, dass das eigene Bild stets ganz oben in der Threadhierarchie steht. Wenn der Dank-Knopf diesen Effekt vermeiden könnte, wäre das immerhin ein Fortschritt.

Genau auf diesen Effekt habe ich gerade in dieser Minute im internationalen Forum verwiesen.

Guest Digiuser
Was'n Scheiß! Geil! Witziges Forumsgimmick - kommt bestimmt gut an. Wie's aussieht aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Es fehlt der Downthumb für die, die alles über die negative Schiene bewerten.

Gute Idee, aber etwas plump. Um das etwas subtiler zu gestalten, könnte ich mir zwei Symbolbutton "Glas halb voll" und "Glas halb leer" vorstellen. Auf diese Weise wäre eine positive und negative Antwort ohne Angst auf eine unendliche Diskussion möglich........:rolleyes:

Sorry, aber dieses Danke Ding ist doch beim ersten Hinsehen schon Nonsens - ohne das adäquate Gegenstück bleibt es nur ein hilfloser Versuch nach außen ein harmonisches Kuschelforum darzustellen, wo Kommentare immer nur Zustimmung finden. Das kann doch niemand ernst nehmen. Klar ist es O.K. mit einem Klick Zustimmung zu bekunden - es muß aber auch ebenso möglich sein mit einem Klick sein Nichteinverstandensein kund zu tun - was durch einen solchen Klick vielleicht sogar weniger verletzend ist als wenn man seine Haltung ausführlich in Worte fasst.

Sorry, aber dieses Danke Ding ist doch beim ersten Hinsehen schon Nonsens - ohne das adäquate Gegenstück bleibt es nur ein hilfloser Versuch nach außen ein harmonisches Kuschelforum darzustellen, wo Kommentare immer nur Zustimmung finden. Das kann doch niemand ernst nehmen. Klar ist es O.K. mit einem Klick Zustimmung zu bekunden - es muß aber auch ebenso möglich sein mit einem Klick sein Nichteinverstandensein kund zu tun - was durch einen solchen Klick vielleicht sogar weniger verletzend ist als wenn man seine Haltung ausführlich in Worte fasst.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Der gute Ruf bleibt aber länger erhalten, wenn die behauptete Meinung nicht völliger Blödsinn ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...