Jump to content

Was kommt von Leica zur Photokina?

sjöbjörn

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Die Photokina nähert sich und man kann doch annehmen, das Leica dort auch neue Produkte präsentieren wird. Gibt es schon mehr als reine Spekulationen?

Ich nehme an, dass sowohl S als auch M bedient werden (evtl. eine M mit der "adäquaten Lösung" gekoppelt?).

Wahrscheinlich auch etwas im Bereich Panaleica (D-lux 5?)

Selbst wäre ich an einer X2 interessiert, da die X1 sehr reizt, aber einige Mankos hat, die mich vom Kauf abhalten.

Bislang war das Forum hier immer recht gut informiert, aber z Zt. ist relative Funkstille, oder täuscht der Eindruck?

• Replies 249
  • Created
  • Last Reply
Ich denke mal ein paar Leute vom Vertrieb und Marketing kommen.

rN

Nun, ich dachte eigentlich mer an "was" als "wer".

Wie geschrieben, bin ich bezgl. neuer Produkte gespannt (da ich im Begriff stehe auf-/umzurüsten und eigentlich gerne Leica hätte).

Leica Rumors

hälsningar

Habe dort nix neues gefunden...

Wir können hier ja ein Gerücht in die Welt setzen, das wird dann dort aufgegriffen, erscheint dann in mehreren Zeitungen als Gerücht und wird immer handfester. Dann können wir es als Quelle für das, was zu erwarten ist, in 14 Tagen hier wieder zitieren... :):p

Gruß

Summi Cron

Habe dort nix neues gefunden...

Wir können hier ja ein Gerücht in die Welt setzen, das wird dann dort aufgegriffen, erscheint dann in mehreren Zeitungen als Gerücht und wird immer handfester. Dann können wir es als Quelle für das, was zu erwarten ist, in 14 Tagen hier wieder zitieren... :):p

Gruß

Summi Cron

Bei aller Diskretion sollte das RS102 Modell zumindest erwähnt werden dürfen und dann auch auf das grosse Interesse all jener stossen, die die Vorzüge der R- Objektive mit dem modernen Konzept der S2 kombiniern möchten.

lg hg

Kleine Korrektur:

Das Gerät wird

Sr10.2

heißen. Einmal, um auf die geringe Bedeutung des R-Kundenstammes hin zu weisen und zweitens um zu signalisieren, dass man gleich zum Auslieferungsbeginn im Frühjahr 2016 mit einer verbesserten Softwareversion auf den Markt kommt. Eine bevorzugte Belieferung diplomatischer Kreise ist angedacht.

Wenn der Endspurt gelingt, werden wir auch noch mit einem Prototyp einer

Xr2

beglückt: X-Crop-Sensor mit liveview und adaptierbarem R-Anschluss. Es wird von der Reaktion derer, die bei der photokina kurz unter das scwharze Abdecktuch in einem der hinteren Besprechungsbereiche linsen können, abhängen, ob man sich zum Bau einer Kleinserie zu Manufakturpreisen entschließt.

Kleine Korrektur:

Das Gerät wird

Sr10.2

heißen. .

Das voranngestellte "S" entspricht dann auch besser dem nur leicht modifizierten eingesetzten S2 Gehäuse, wobei Kritiker einer derartigen "grossen" Lösung bedenken sollten, dass für die Realisierung der R- Springblendenfunktion, die automatische Sensorreinigung, Live- view, die Wifi- Schnittstelle und GPS- Modul sowie für den 36 mal 36mm Kodak Sensor (ohne AA Filter) doch auch ausreichend Platz benötigt wird. Nicht uninteressant, dass neben den R- Objektiven auch die S- Objektive ohne Funktionseinschränkung verwendet werden können, so dass eine gewisse Gehäusegrösse auch aus ästhetischer Sicht durchaus gerechtfertigt scheint.

lg hg

Sr heißt aber Senior und entspricht der angepeilten Altersgruppe 75+

Nee, denn die fotografieren noch mit ihrer IIIg respektive M3, fallweise ergänzt um eine aktuelle MP (nur sonntags).

Himmel, ich bin doch noch gar nicht 75 ...

Andreas

Mal im ernst,

sjöbjörn,

wenn Du aktuell auf-oder umrüsten willst oder gar musst, solltest Du Dich am Angebot des Marktes, aber keinesfalls an Messeversprechungen der Firma mit dem roten Punkt orientieren. Allein schon, um zu verhindern, dass Du auch in zwei Jahren Leica mit einer Klage auf Lieferung, Schadenersatz, Umsatzausfall, entgangener Schaffensfreude, sinnlos verbrachter Lebenszeit etc. etc. drohen musst.

Kein smiley

Friedhelm

Guest gugnie

Das Einzige, was Leica in den letzten Jahren ankündigte waren doch meist "Überraschungen".

Und auf die freue ich mich auch für die kommende Fotokina.

Vielleicht ein neuer Vorsitzender, oder noch ein Objektiv für die S2 lieferbar (um der Klage eines ausländsichen Leica-Fans zu entgehen)?

Vielleicht aber auch die Versicherung , dass man das gesamte Produktions-Programm bald lieferfähig stellen wird und es keine Wartezeiten mehr geben soll ...... alle Tage Weihnachten also!

Ich bin ganz zuversichtlich auch weil ich keine MP mit Falschenhalter erwarte. :-))

Die SaureGurkenzeit beginnt offensichtlich fürs Forum.

Nach all den bösen Kommentaren sollte man gerechter Weise aber mal in Erinnerung rufen, dass Leica uns alle mit der M9 überrascht hat, denn mit der hatte keiner hier so schnell gerechnet. Und lieferbar war sie auch sehr schnell.

Grüße,

Andreas

Das Einzige, was Leica in den letzten Jahren ankündigte waren doch meist "Überraschungen".

Und auf die freue ich mich auch für die kommende Fotokina.

Vielleicht ein neuer Vorsitzender, oder noch ein Objektiv für die S2 lieferbar (um der Klage eines ausländsichen Leica-Fans zu entgehen)?

Vielleicht aber auch die Versicherung , dass man das gesamte Produktions-Programm bald lieferfähig stellen wird und es keine Wartezeiten mehr geben soll ...... alle Tage Weihnachten also!

Ich bin ganz zuversichtlich auch weil ich keine MP mit Falschenhalter erwarte. :-))

Die SaureGurkenzeit beginnt offensichtlich fürs Forum.

Eine Überraschung wäre doch die Ankündigung, dass sie ihre aktuellen Produkte halbwegs zeitnah an Kunden liefern könnten.

...dass Leica uns alle mit der M9 überrascht hat, denn mit der hatte keiner hier so schnell gerechnet. ...

Außer denen, die sie schon vor der Ankündigung monatelang im Test hatten, aber ganz brav dazu den Mund gehalten haben. Das war auch gut so.

Was kommt zur nächsten Photokina:

Vielleicht ein paar Features, die man "á la carte" zur M9 dazu bekommen kann: Verchromung, Suchervergrößerung, kleines Display auf der Deckplatte wie bei der M8...

Vielleicht ein 2,8/50-Elmar oder sogar ein 3,5/50 Anastigmat in kleiner Sonderauflage.

Wahrscheinlich eine neue Preisliste.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...