Leica Blog Posted June 14, 2010 Share #1 Posted June 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Nach langer harter Arbeit des Herausgeberteams ist das Leica Forum User Buch fertig und kann käuflich erworben werden! » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2010 Posted June 14, 2010 Hi Leica Blog, Take a look here Leica Forumsbuch. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted June 15, 2010 Share #2 Posted June 15, 2010 Es wird bereits fleißig erworben - bis heute sind 100 Stück verkauft: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/news/127789-luf-charity-book-now-ready-5.html#post1359068 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 16, 2010 Share #3 Posted July 16, 2010 Es wird bereits fleißig erworben - bis heute sind 100 Stück verkauft: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/news/127789-luf-charity-book-now-ready-5.html#post1359068 Gibt es einen aktuelleren Stand? Es wäre mehr Erfolg zu wünschen. Aber Fotobücher?????? oft nur wenige Monate nach Erscheinen fast schon zum Ramsch verurteilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 16, 2010 Share #4 Posted July 16, 2010 Gibt es einen aktuelleren Stand? Es wäre mehr Erfolg zu wünschen. Aber Fotobücher?????? oft nur wenige Monate nach Erscheinen fast schon zum Ramsch verurteilt. und ist zudem auch am Ende kein "Schnäppchen" geworden... da kauft man nicht mal eben so 3 oder mehr von- was ich eigentlich vor hatte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Manneken Posted July 16, 2010 Share #5 Posted July 16, 2010 Hmmm, Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben- ich dachte, das Buch wäre ein netter Einstieg in das Forum....aber... mfg Manneken Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 16, 2010 Share #6 Posted July 16, 2010 Gibt es einen aktuelleren Stand? Es wäre mehr Erfolg zu wünschen. Aber Fotobücher?????? oft nur wenige Monate nach Erscheinen fast schon zum Ramsch verurteilt. Den aktuellen Stand findest Du im internationalen Forum: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/news/127789-luf-charity-book-now-ready-7.html#post1384240 Gut, wenn man generell keine Fotobücher mag, ist das sicherlich nicht das Wahre. Mich hat es von der Qualität der Beiträge und der Bandbreite der fotografischen themen sehr angenehm überrascht. Wenn es Vorschläge gibt, wie man so etwas zumindest in gleicher Abbildungsqualität preiswerter produzieren könnte - und trotzdem den Zweck, den die Initiatoren damit verfolgen, nicht verfehlt - werden die sicher hier oder auch im internationalen Forum gern gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 17, 2010 Share #7 Posted July 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Wenn es Vorschläge gibt, wie man so etwas zumindest in gleicher Abbildungsqualität preiswerter produzieren könnte - und trotzdem den Zweck, den die Initiatoren damit verfolgen, nicht verfehlt - werden die sicher hier oder auch im internationalen Forum gern gesehen. Keine Frage- das wird schwer bis unmöglich-zumindest wenns um nennenswerte Verbesserungen ginge.... Das merkt man schnell wenn man sich umschaut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 18, 2010 Share #8 Posted July 18, 2010 und ist zudem auch am Ende kein "Schnäppchen" geworden...da kauft man nicht mal eben so 3 oder mehr von- was ich eigentlich vor hatte... Wenn es Vorschläge gibt, wie man so etwas zumindest in gleicher Abbildungsqualität preiswerter produzieren könnte - und trotzdem den Zweck, den die Initiatoren damit verfolgen, nicht verfehlt - werden die sicher hier oder auch im internationalen Forum gern gesehen. Das Herausgeberteam hatte ursprünglich vor, das Buch in zwei Qualitätsstufen anzubieten (Hardcover / Softcover). Es stellte sich dann heraus, dass in der bestehenden Software der komplette Layout-Prozess zweimal gemacht hätte werden müssen. Dafür war bei den Freiwilligen einfach keine Zeit und Nerven mehr da... Der Preis ist außerdem durch die hohe Seitenanzahl zustande gekommen. Mich hat es von der Qualität der Beiträge und der Bandbreite der fotografischen themen sehr angenehm überrascht. Jeder (mich eingeschlossen), der das Buch bislang in der Hand hatte, war angenehm überrascht bis begeistert ob der Qualität - sowohl der Bilder als auch Druck- und Verarbeitungsqualität. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.