Jump to content

Leica M3 mit Optiken überholen

DieNeu

Recommended Posts

Willkommen Dieter. Ich habe meine M3 HIER überholen lassen und bin absolut zufrieden. Claus-Werner Reinhardt ist auch Mitglied hier im Forum und genießt einen sehr guten Ruf.

Guest m6harry

ich habe da von einer Firma gehört, die das glaub ich auch macht, die heißen die Laica oder so ähnlich, einfach mal googeln ...

Willkommen Dieter. Ich habe meine M3 HIER überholen lassen und bin absolut zufrieden. Claus-Werner Reinhardt ist auch Mitglied hier im Forum und genießt einen sehr guten Ruf.

auch ich hatte meine M3 bei Herrn Reinhardt und bin sehr zufrieden damit. Es ist eine Freude :)

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leute,

habe eine wunderbare M3 aus einer Erbschaft erhalten. Wo kann ich die am besten überholen lassen mit allem drum und dran?

Gruß,

Dieter

Das Original gehört hier hin::cool:

Leica Reparaturservice:

Senden Sie Ihre Leica Produkte bitte an folgende Adresse, zusammen mit dem ausgefüllten Reparaturbegleitschein.

Leica Camera AG

Leica Customer Service

Solmser Gewerbepark 8

35606 Solms

Ansprechpartner: Andrea Frankl, Eberhard Jakob, Ursula Brand-Gerheim, Silke Novak, Gabriele Arnold Telefon: 06442 - 208 189 Telefax: 06442 - 208 339

E-Mail: cs@leica-camera.com

Guest user11547
Das Original gehört hier hin::cool:

Leica Reparaturservice:

Senden Sie Ihre Leica Produkte bitte an folgende Adresse, zusammen mit dem ausgefüllten Reparaturbegleitschein.

Leica Camera AG

Leica Customer Service

Solmser Gewerbepark 8

35606 Solms

Ansprechpartner: Andrea Frankl, Eberhard Jakob, Ursula Brand-Gerheim, Silke Novak, Gabriele Arnold Telefon: 06442 - 208 189 Telefax: 06442 - 208 339

E-Mail: cs@leica-camera.com

Überholt der CS auch Objektive älteren Datums?

Grüße

Dirk

Meine M3 empfiehlt eine Kur im heimischen Hessen, genauer gesagt in "Bad" Solms beim Leica Customer Service.

Andere Patienten berichteten nur Gutes aus Ehringshausen (bei O. Michaely und seiner Firma "Wetzlarer Feine Mechanik").

Diese beiden Partner erwähne ich auch, damit nicht der Eindruck entsteht, nur der Hannoveraner Kollege könne noch als einziger alte Leicas in Deutschland reparieren - er ist immerhin auf dem Weg in den (Un-)ruhestand und möchte auch mal Urlaub machen.

Guest user11547
ich würde mich aber vorher nach den geschätzten kosten erkundigen. nicht dass du danach einen infarkt bekommst.

Beim Erwerb der M3 hab ich die Kur in Solms bereits eingeplant, auch wenn ich die Kosten nur schätzen kann. Das gute Stück wird mich garantiert überleben, alleine das rechtfertigt einen Mehrpreis.

Der CS ist bei mir sozusagen "um die Ecke" und ich schätze das sehr! Das soll auch so bleiben, daher wirds der CS auch richten dürfen.

Ehringshausen (O. Michaely) wäre auch eine Option, aber der CS darf ja auch nichts verlernen, gell ;)

Zur M3 gehört ein schönes, frühes Summicron 50, welches noch richtig prima ist. Nur beim drehen der Blende kam es schon mal zum lösen der Arretierung (ausziehbar), obwohl sich die Blende nicht unangenehm schwer verstellen lässt. Ich schätze den Aufwand eher gering ein.

Trotzdem, eine Überraschung wirds bestimmt, und letztendlich wohl eine positive (vorher/nachher). :)

Grüße

Dirk

• 3 months later...

Hallo,

habe mich gerade registriert hier im Forum und begrüße herzlich alle Mitglieder.

Ich hab Jahrzehntelang meine M3 problemlos genutzt. Jetzt klemmte der Verschluss, da geth nichts mehr zu bewegen. Also ab zum leca customer service. Der Kostenvorschlag den ich erhielt war gesalzen teuer. :(

Das will ich nicht ausgeben für die Kamera, glaube ich doch nicht, dass es so weit fehlt wie der Leica-Service das aufschrieb.

Da ich aus der Nähe von München bin, suchte ich in meinem Umfeld nach einem Reparaturservice, es erscheint mir gut, persönlich mit der Werkstätte sprechen zu können und den Reparaturumfang festzulegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparaturqualität der Werkstätte: Gerard Wiener, Landwehrstr. 12 in München ?

Sorry, falls das hier irgendwo im Forum schon stehen sollte, ich hab jedoch nichts gefunden.

Vorab schon mal herzlichen Dank

Ich hab Jahrzehntelang meine M3 problemlos genutzt. Jetzt klemmte der Verschluss, da geth nichts mehr zu bewegen. Also ab zum leca customer service. Der Kostenvorschlag den ich erhielt war gesalzen teuer. :(

Das will ich nicht ausgeben für die Kamera, glaube ich doch nicht, dass es so weit fehlt wie der Leica-Service das aufschrieb.

Wenn der Customer Service von Leica das schreibt wird es wohl auch so sein.

Sie lassen nur den Verschluß reparieren...in einigen Monaten streikt das nächste Teil, das lassen Sie dann wieder reparieren, nach einigen Monaten...usw.

Die Fachleute haben also einen gewichtigen Grund, warum man Ihnen gerade diese Reparaturen vorschlägt.

Außerdem können Sie selbst entscheiden, welche Sachen Sie beim CS repariert haben wollen, ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...