Jump to content

35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen?

Recommended Posts

• Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Hallo Holger,

das war "Die Hohe Schule des Leica M-Systems" in Zingst, 26.-28. August, 2010.

Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung, um nicht nur seine fotographischen Kenntnisse aufzubessern, sondern um vor allem eine so teure Investion wie ein M-System ausgiebig zu testen.

Viele Grüße

Juja

Es geht hier zwar um das 35er Summilux, ich wollte aber trotzdem mitteilen, dass ich gestern mein am 21.10.2010 bestelltes 50er Summilux erhalten habe. Knappe 6 Wochen Lieferzeit sind ok, ich habe mich nach Äußerungen hier im Forum wirklich auf mehrmonatige Lieferzeiten zwischen 3 und 6 Monaten eingestellt.

Ich habe jetzt auch nochmals nachgefragt, warum diese Engpässe auftreten. Der Hauptgrund ist nicht die schlechte Verfügbarkeit von Spezialgläsern, sondern die enorme Nachfrage vor allem aus Asien. Dort gehen die meisten M9 und Objektive derzeit hin und dort wird auch durch die Produkte mehr Geld verdient als z.B. auf dem deutschen Markt.

Für den deutschen Käufer sicher unbefriedigend, aus betriebswirtschaftlicher Sicht richtig.

Freundliche Grüße

Various

Hallo

Manchmal braucht es Glück und einen guten Händler dazu... hab mir jetzt grad ein 35Lux FLE bei Marlin in Basel abgeholt....

@JPH

Glückwunsch zum Neuerwerb. Viel Spaß mit dem neuen Summilux und dass Du damit viele interessante Bilder machen wirst.

Viele Grüße

Markus

Joooou...!!!

Mein Summilux ist auch eingetroffen.

Die Gerüchte, dass es doch gegen Mitte-Ende Dezember die 35er Lux fertig werden, scheinen doch zu stimmen.

Jetzt nur noch schnell überweisen, damit es vor Weihnachten in meinen Händen ist.

Ehhhh...Was für eine Vorfreude !! :)

Hallo,

ich erhielt heute das Summmilux, schnell ausgepackt, montiert und ganz schnell zur Arbeit gefahren (habe wirklich bis zur letzten Sekunde auf das Paket gewartet).

Könnte nicht viel Fotos machen, auch keine passende Szenario finden, aber 2 Bilder dürfte ich machen, um eben es zu testen.

Bin sehr zufrieden mit der Farbwiedergabe, Schärfe/Unschärfe Darstellung, Kontrast und Handhabung.

Das erste Bild ist genau so wie es war. Keine Bearbeitung, Blende 1,4.

Das Bild von mir (da wo ein Spiegel ist, ist immer Gelegenheit für ein Selfie : )) hat eine leichte Verschiebung der Temperaturregler nach links, also mehr kalte Farben.

Sehr schlechte Beleuchtung, gelbes Zimmer, das Bild ist etwas dunkeln geworden, so dass ich mehr belichten musste.

Das wars für den ersten Eindruck!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hätte da auch grad ein paar... heute nachmittag in de Gegend von Rabat..

weihnachtlichen Gruss

JPH

hätte da auch grad ein paar... heute nachmittag in de Gegend von Rabat..

weihnachtlichen Gruss

JPH

JPH,

schöne Bilder, aber was treibt einen dazu, solch gruselige Ränder zu verwenden?

Ist schon klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten :)

Gruß Willy

Frohes Neues Jahr an Euch allen!

Ich hänge für Euch noch einige Bilder aus meinem Urlaub.

• 5 months later...

Auch wenn der Thread schon älter ist - aktuelle Lieferzeiten sind für den ein oder anderen vielleicht immer noch interessant, denke ich.

Ich habe das Summilux-M 35mm ASPH FLE völlig unerwartet am 06.06.2011 nach nur rund fünf Wochen ab Bestellung von meinem Händler in Münster erhalten. Ob ich auf der Warteliste nach oben gerutscht bin, ist mir nicht bekannt, aber der Händler hat angeblich nur eines erhalten.

Am Samstag vor Ostern stand bei einem anderen Händler in Münster eines im Fenster - als ich Dienstags nach Ostern zugreifen wollte, war es bereits verkauft...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...