ferdinand Posted November 29, 2010 Share #161 Posted November 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Halo Juju. von früher kenne ich die Sache mit dem Gutschein bei der LA, in letzter Zeit habe ich sie aber vermisst. Bei welchem Workshop bist Du denn in den Genuss des Gutscheins gekommen? Fragt neugierig der Holger .... die gibt es jetzt wieder, frage mich bitte nicht seit wann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2010 Posted November 29, 2010 Hi ferdinand, Take a look here 35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen? . I'm sure you'll find what you were looking for!
juja Posted November 30, 2010 Share #162 Posted November 30, 2010 Hallo Holger, das war "Die Hohe Schule des Leica M-Systems" in Zingst, 26.-28. August, 2010. Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung, um nicht nur seine fotographischen Kenntnisse aufzubessern, sondern um vor allem eine so teure Investion wie ein M-System ausgiebig zu testen. Viele Grüße Juja Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted December 1, 2010 Share #163 Posted December 1, 2010 Es geht hier zwar um das 35er Summilux, ich wollte aber trotzdem mitteilen, dass ich gestern mein am 21.10.2010 bestelltes 50er Summilux erhalten habe. Knappe 6 Wochen Lieferzeit sind ok, ich habe mich nach Äußerungen hier im Forum wirklich auf mehrmonatige Lieferzeiten zwischen 3 und 6 Monaten eingestellt. Ich habe jetzt auch nochmals nachgefragt, warum diese Engpässe auftreten. Der Hauptgrund ist nicht die schlechte Verfügbarkeit von Spezialgläsern, sondern die enorme Nachfrage vor allem aus Asien. Dort gehen die meisten M9 und Objektive derzeit hin und dort wird auch durch die Produkte mehr Geld verdient als z.B. auf dem deutschen Markt. Für den deutschen Käufer sicher unbefriedigend, aus betriebswirtschaftlicher Sicht richtig. Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted December 1, 2010 Share #164 Posted December 1, 2010 Hallo Manchmal braucht es Glück und einen guten Händler dazu... hab mir jetzt grad ein 35Lux FLE bei Marlin in Basel abgeholt.... :-) Luxigen Wintergruss JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted December 6, 2010 Share #165 Posted December 6, 2010 HalloManchmal braucht es Glück und einen guten Händler dazu... hab mir jetzt grad ein 35Lux FLE bei Marlin in Basel abgeholt.... @JPH Glückwunsch zum Neuerwerb. Viel Spaß mit dem neuen Summilux und dass Du damit viele interessante Bilder machen wirst. Viele Grüße Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted December 6, 2010 Share #166 Posted December 6, 2010 Glückwunsch, meines war für Weihnachten von Leica fest versprochen. Jetzt hieß es, vielleicht.... Gruß Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted December 6, 2010 Share #167 Posted December 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Im Moment bin ich wirklich platt: haptik und Leistung sind beeindruckend. Jetzt heisst es möglichst schnell wieder auf Reise nach Marokko... diesmal mit den 24er, 35er und 75 Luxen in der Jackentasche... :-) LG JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
HenryM4 Posted December 6, 2010 Share #168 Posted December 6, 2010 das neue Lux 35mm scheint eines der Linsen zu sein, die am schwierigsten zu bekommen sind, selbst das 1.4/50mm in chrom konnte ich nach drei Wochen bekommen, aber beim Lux Fehlanzeige. Grüsse Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
Elguedd Posted December 9, 2010 Share #169 Posted December 9, 2010 Yippieh, gerade kam der langersehnte Anruf von meinem Leica Händler. Mein Summilux 35mm ASPH FLE steht zur Abholung bereit. Hat ja doch noch vor Weihnachten geklappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
yjogam Posted December 16, 2010 Share #170 Posted December 16, 2010 Joooou...!!! Mein Summilux ist auch eingetroffen. Die Gerüchte, dass es doch gegen Mitte-Ende Dezember die 35er Lux fertig werden, scheinen doch zu stimmen. Jetzt nur noch schnell überweisen, damit es vor Weihnachten in meinen Händen ist. Ehhhh...Was für eine Vorfreude !! Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted December 18, 2010 Share #171 Posted December 18, 2010 @yjogam und @Elguedd Glückwunsch! Bin schon gespannt auf die Bilder, die ihr mit dem Summilux gemacht habt. Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted December 22, 2010 Share #172 Posted December 22, 2010 Eben kam der Anruf: Ihr Summi ist da. Morgen hole ich es ab, Gruss Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
yjogam Posted December 22, 2010 Share #173 Posted December 22, 2010 Hallo, ich erhielt heute das Summmilux, schnell ausgepackt, montiert und ganz schnell zur Arbeit gefahren (habe wirklich bis zur letzten Sekunde auf das Paket gewartet). Könnte nicht viel Fotos machen, auch keine passende Szenario finden, aber 2 Bilder dürfte ich machen, um eben es zu testen. Bin sehr zufrieden mit der Farbwiedergabe, Schärfe/Unschärfe Darstellung, Kontrast und Handhabung. Das erste Bild ist genau so wie es war. Keine Bearbeitung, Blende 1,4. Das Bild von mir (da wo ein Spiegel ist, ist immer Gelegenheit für ein Selfie : )) hat eine leichte Verschiebung der Temperaturregler nach links, also mehr kalte Farben. Sehr schlechte Beleuchtung, gelbes Zimmer, das Bild ist etwas dunkeln geworden, so dass ich mehr belichten musste. Das wars für den ersten Eindruck! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/123389-35mm-summilux-asph-fle-vorbestellungen/?do=findComment&comment=1538363'>More sharing options...
holgerf Posted December 24, 2010 Share #174 Posted December 24, 2010 Glückwunsch und viel Freude damit! Schöne Feiertage vom Holger P.S. Endlich mal eine Fotografin, die sich mit Begeisterungsausdrücken über so ein Teilchen freuen kann ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted December 24, 2010 Share #175 Posted December 24, 2010 Hallo Selfie, das Bild ist gelungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted December 25, 2010 Share #176 Posted December 25, 2010 hätte da auch grad ein paar... heute nachmittag in de Gegend von Rabat.. weihnachtlichen Gruss JPH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/123389-35mm-summilux-asph-fle-vorbestellungen/?do=findComment&comment=1540082'>More sharing options...
willy Posted December 26, 2010 Share #177 Posted December 26, 2010 hätte da auch grad ein paar... heute nachmittag in de Gegend von Rabat.. weihnachtlichen Gruss JPH JPH, schöne Bilder, aber was treibt einen dazu, solch gruselige Ränder zu verwenden? Ist schon klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted December 31, 2010 Share #178 Posted December 31, 2010 Ein gutes Jahr 2011 ! | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
yjogam Posted January 5, 2011 Share #179 Posted January 5, 2011 Frohes Neues Jahr an Euch allen! Ich hänge für Euch noch einige Bilder aus meinem Urlaub. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/123389-35mm-summilux-asph-fle-vorbestellungen/?do=findComment&comment=1548865'>More sharing options...
wolfB Posted June 10, 2011 Share #180 Posted June 10, 2011 Auch wenn der Thread schon älter ist - aktuelle Lieferzeiten sind für den ein oder anderen vielleicht immer noch interessant, denke ich. Ich habe das Summilux-M 35mm ASPH FLE völlig unerwartet am 06.06.2011 nach nur rund fünf Wochen ab Bestellung von meinem Händler in Münster erhalten. Ob ich auf der Warteliste nach oben gerutscht bin, ist mir nicht bekannt, aber der Händler hat angeblich nur eines erhalten. Am Samstag vor Ostern stand bei einem anderen Händler in Münster eines im Fenster - als ich Dienstags nach Ostern zugreifen wollte, war es bereits verkauft... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.