Jump to content

Aktuelle Verfügbarkeit der M9?

Recommended Posts

x
  • Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Ich halte das mit dem Kaufpreis auf der Rechnung auch für einen guten Verkauftstrick, sowohl auf meiner Rechnung als auch auf der eines Freundes steht ein niedrigerer Betrag und wir haben bei unterschiedlichen Leica-Händlern (nix Internet) gekauft.

Jari

Guest gugnie
So ein Quatsch – wie soll denn bitte eine solche Kontrolle aussehen? Schaut Leica in die Bücher der Händler oder stellen sie einen Wachposten neben die Kasse? Tatsache ist einfach, dass die Gewinnspanne für den Händler einfach zu klein ist und er deshalb keinen Spielraum hat.

Viele Grüße vom Tom

Wie klein ist sie denn wohl? Kannst Du Deine Behauptung annähernd beziffern?

Der Druck, Drohungen dürfen es nciht sein, von Leica ist offensichtlich groß. Ein Produkt, dass sich gut verkauft will auch der Händler nicht billiger abgeben... auch wenn der von Leica angegebene Preis ein UVP --- ein unverbindlicher Richtpreis ist, den der Händler unterschreiten aber auch überziehen darf.... gesetzlich.

Wenn er es täte...nämlich sich nicht an die Vorgaben von Leica zu halten (zur Zeit wenigstens) droht ihm ziemlich sicher ein Lieferentzug.

.... übrigens zur Beschaffung meiner M9 im Feb '10: Montags telefonisch bestellt und am Donnerstag in der gleichen Woche abgeholt ;)

Angebermodus ein > ich war bei meiner Anfang März gekauften M9 noch schneller: auf Geschäftsreise für Fotoauftrag in Hamburg, zur Überbrückung der Wartezeit zum Heimflug bei Meister Camera reingeschaut und 3 Stunden später mit zusätzlicher M9 im Fotorucksack ins Flugzeug gestiegen < Angebermodus aus :D

Angebermodus ein > ich war bei meiner Anfang März gekauften M9 noch schneller: auf Geschäftsreise für Fotoauftrag in Hamburg, zur Überbrückung der Wartezeit zum Heimflug bei Meister Camera reingeschaut und 3 Stunden später mit zusätzlicher M9 im Fotorucksack ins Flugzeug gestiegen < Angebermodus aus :D

Oh, ich sehe der Trend geht zur Zweit-M9. Hast du denn schon das neue 35er? Angeber-Modus ein < ich ja, seit heute > Angeber-Modus aus :D

• 2 weeks later...

Hi,

vorletzte Woche hieß es bei meinem Stuttgarter Fotohändler "Lieferzeit ungewiß, kann Weihnachten werden". Da Geduld nicht meine Stärke ist, und ich rein zufällig im Internet eine lieferbare stahlgraue M9 entdeckte, war diese "mein". :p

Zur Rechnung: ich habe zwei Rechnungen über die Rechnungssumme von insgesamt 5.495 Euro, eine über 3.500 Euro mit der Anmerkung auf der Rechnung, dass Nachnahme nur bis zu diesem Betrag gehe, und eine zweite über den Restbetrag.

LG, die Eule

In der Modebranche ist ein kalkulatorischer Aufschlag von 120 - 260% üblich. Da ist dann auch mal eine Schlußverkauf-Reduzierung drin. Bluse € 29 .-statt € 49.- (EK war 15.-)

Wie soll das im Fotohandel gehen, wenn uns die Hersteller in der UPE 8-9% zubilligen?

Ich weiß ja nicht wie es bei der M9 ist.

Kurz bevor das neue 35-Summilux erschienen ist, war auch hier im Forum mal ein Link zu einem Dokument zu sehen, dass die Händler-Einkaufspreise für das Objektiv enthielt. Das Dokument war dann binnen weniger Minuten gelöscht; schon deshalb glaube ich nicht an eine Fälschung.

Die in dem Dokument genannten Preise waren interessant... Ich gebe allerdings zu, dass der Aufschlag zum bekannten Leica-Listenpreis nicht 260% ausmachte. Aber von 8-9% konnte auch keine Rede sein.

Ich habe aber auch gar nichts gegen entspreche Gewinnspannen für die Händler. Leica müsste - das zeigt ja z.B. dieser Thread - auch ein Interesse daran haben, dass die Händler ihre Produkte führen. Dann muss man sie auch verdienen lassen.

Wir haben eine M9 black am Lager.:cool:.Fragt sich, wie lange...

Foto-Tiemann Braunschweig

und eine neuwertige m8 im fenster :-)... herr tiemann hat mich heute super beraten...

soll ich... oder soll ich nicht.... ????

Hallo liebe M9 - Fans,

vergangene Woche hatte Foto Nürbauer in München eine stahlgraue M9 vorrätig.

Und Foto Sauter in München hat Anfang dieser Woche eine Lieferung bekommen (keine Ahnung wieviele).

Von dieser Lieferung konnte ich die einzige schwarze M9 ergattern, da ein anderer Interessent abgesprungen und ich aufgerückt war => unglaubliches Glück.

Ich habe noch zwei Sandisk SDHC Extreme III (30MB/s Edition) mit je 4GB dazubekommen, mehr war nicht drin.

Gruß aus München

hatu

Ich weiß ja nicht wie es bei der M9 ist.

Kurz bevor das neue 35-Summilux erschienen ist, war auch hier im Forum mal ein Link zu einem Dokument zu sehen, dass die Händler-Einkaufspreise für das Objektiv enthielt. Das Dokument war dann binnen weniger Minuten gelöscht; schon deshalb glaube ich nicht an eine Fälschung.

Die in dem Dokument genannten Preise waren interessant... Ich gebe allerdings zu, dass der Aufschlag zum bekannten Leica-Listenpreis nicht 260% ausmachte. Aber von 8-9% konnte auch keine Rede sein.

Ich habe aber auch gar nichts gegen entspreche Gewinnspannen für die Händler. Leica müsste - das zeigt ja z.B. dieser Thread - auch ein Interesse daran haben, dass die Händler ihre Produkte führen. Dann muss man sie auch verdienen lassen.

Bei den Linsen ist die Spanne auch etwas höher als bei den Kameras :) Aber ich gebe Dir schon recht, das Klagelied der Händler ist immer das gleiche. Von Zusatzboni und Jahresrückvergütungen spricht keiner es wird immer nur an der mageren Marge rumgenörgelt

Guest nafpie
das Klagelied der Händler ist immer das gleiche. Von Zusatzboni und Jahresrückvergütungen spricht keiner es wird immer nur an der mageren Marge rumgenörgelt

In den letzten 15 Jahren hat sich das Photo-Händlernetz (nicht nur) in Stuttgart extrem ausgedünnt. Haben die alle wegen unermeßlichen Reichtums geschlossen? :o

Ich gönne meinem Händler seine Margen, denn ich möchte gerne auch in den kommenden Jahren noch bei ihm einkaufen. Und in einem Online-Buchversandhandel oder im 3-2-1-Verfahren kaufe ich keine Leica. ;)

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...