Jump to content

Aktuelle Verfügbarkeit der M9?

Recommended Posts

• Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Guten Tag 'herbert',

jawohl in Kaiserslautern ist offiziell nur noch dieser Leica-Händler vor Ort. Das nicht mehr Existierende besondere Fachgeschäft Foto Tögel ist wirklich ein Verlust, nicht nur weil es direkt in meiner Nähe lag. Anschließend bin ich umgezogen ;). ...

Gruß Thorsten (zu #159, #161)

Die Kamera an sich ist eigentlich recht gut verfügbar. Problematisch wird es nur, wenn man dazu ein bestimmtes Objektiv haben möchte. Da ich schon über gewisse M-Optiken verfüge, brauchte ich nur den Body. Der war zum Glück in Hamburg sofort verfügbar. Man Kontostand hatte auch nichts gegen den Kauf einer M9. So habe ich sie gleich mitgenommen.

(Stahlgrau lackierte M9 - Kaufdatum 18.11.2010 Seriennummer 39718XX)

.... Kameras sind zu bekommen. Objektive ist etwas schwieriger. Aber ich habe ein 35 und 90er Summicron neu nach etwas Anlauf auch bekommen. Weihnachten ist gesichert.

Aber nicht überall. Im Juli habe ich meine M9 bestellt. Weihnachten sollte sie kommen - war aber negativ. Jetzt soll sie im Januar kommen.

• 5 weeks later...

Ich habe mir gestern spontan eine M9 bei einem Leica-Haendler in London gekauft. Ich habe einen sehr guten Rabatt auf den Neupreis erhalten, da es sich um einen Aussteller handelt ("Ausstellungsware: Funktionssicherheit lt. LEICA-Garantie wird gewaehrleistet"). Interessant ist auch, dass es sich nicht etwa um seine eigene Ausstellungsware handelt, sondern er diese direkt von Leica erhaelt. Bis auf die Lightroom-Lizenz ist alles dabei.

Kein schlechtes Angebot wie ich finde.

Ein 35mm Summicron konnte ich auch gleich mitnehmen (zum Listenpreis).

... Bis auf die Lightroom-Lizenz ist alles dabei.

Kein schlechtes Angebot wie ich finde.

Dann Gratulation zu dem Schnäppchen.

Aber seit wann ist denn bei Ausstellungsware die Lightroom-Lizenz nicht dabei, die ist doch sozusagen im Karton drin ? Hast Du mal die Gründe hinterfragt ?

Dann Gratulation zu dem Schnäppchen.

Aber seit wann ist denn bei Ausstellungsware die Lightroom-Lizenz nicht dabei, die ist doch sozusagen im Karton drin ? Hast Du mal die Gründe hinterfragt ?

Danke! Im Internetangebot des Haendlers stand: "M9 body ex display model (does not include Lightroom software); £4250". Die selbe Info bekam ich bei Anruf und Reservierung. Bei der Abholung sagte man mir dann das die beigelegte Lightroom-Lizenz doch funktionieren muesste oder ich sie "eventuell telefonisch wieder freischalten lassen muesste(?)". Habe es nur noch nicht probiert, da ich sowieso schon eine Lizenz fuer die alte Version habe. "Shuttercount" der M9 war uebrigens bei unter 500.

...Bei der Abholung sagte man mir dann das die beigelegte Lightroom-Lizenz doch funktionieren muesste oder ich sie "eventuell telefonisch wieder freischalten lassen muesste(?)". Habe es nur noch nicht probiert...

Einen Versuch wäre es durchaus wert. Das klingt ja fast so, als hätte sich der Verkäufer selbst mal schnell registriert und die Software freigeschaltet. Und ab dem Zeitpunkt läuft doch auch die Garantie.

Danke! Im Internetangebot des Haendlers stand: "M9 body ex display model (does not include Lightroom software); £4250". Die selbe Info bekam ich bei Anruf und Reservierung. Bei der Abholung sagte man mir dann das die beigelegte Lightroom-Lizenz doch funktionieren muesste oder ich sie "eventuell telefonisch wieder freischalten lassen muesste(?)". Habe es nur noch nicht probiert, da ich sowieso schon eine Lizenz fuer die alte Version habe. "Shuttercount" der M9 war uebrigens bei unter 500.

Bravo. 5038,38 EUR für eine gebrauchte M9 ohne SW-Lizenz :rolleyes:

PS: Ich hoffe nur die OVP, die BAL und die Garantiekarte war dabei ( duck und weg )

Bravo. 5038,38 EUR für eine gebrauchte M9 ohne SW-Lizenz :rolleyes:

PS: Ich hoffe nur die OVP, die BAL und die Garantiekarte war dabei ( duck und weg )

"Gebraucht" ist etwas uebertrieben. Ein Aussteller der nicht einen einzigen Kratzer aufweist und mit voller Garantie verkauft wird ist das Geld schon wert. Es handelt sich ja auch nicht um irgendeinen dubiosen Internethaendler, sondern um einen offiziellen Leica-Store. Selbstverstaendlich komplett mit Verpackung und allem was eine "neue" M9 auch hat, also z.B. ein Jahr Leica Passport gegen "accidental damage".

Lightroom-Registrierung hat uebrigens auch funktioniert :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...