Dr. No Posted June 29, 2010 Share #21 Posted June 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich merke schon - an einigen Stellen muss ich noch an der Benutzeroberfläche feilen... Das geht ziemlich vielen Nutzern so, dass sie nicht verstehen, wie sie Kontakt aufnehmen können und wie sie auf Nachrichten antworten können. Gruß Andreas ein sso wöre gut! aber warum kann man nicht die useraccounts der anbietenden grundsätzlich freischalten? anfragen kann halt nur jemand der auch ein account hat ... Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2010 Posted June 29, 2010 Hi Dr. No, Take a look here Aergerliches mit dem Anzeigenmart. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted June 30, 2010 Share #22 Posted June 30, 2010 ein sso wöre gut! In der Tat... Allerdings suche ich seit Jahren nach einer Software, die dies - und eine Reihe von anderen esentiellen Funktionen leistet und dabei noch einigermaßen sauber programmiert ist. aber warum kann man nicht die useraccounts der anbietenden grundsätzlich freischalten?anfragen kann halt nur jemand der auch ein account hat ... Verstehe ich nicht ganz... Meinst Du, dass die Verkäuferdaten auch für nicht eingeloggte User sichtbar sind? Ich habe gestern für nicht eingeloggte User SEHR DEUTLICHE Hinweise unter jeder Anzeige eingefügt, sich doch bitte zu registrieren bzw. einzuloggen, wenn man Kontakt zu den Verkäufern aufnehmen will. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 30, 2010 Share #23 Posted June 30, 2010 Verstehe ich nicht ganz... Meinst Du, dass die Verkäuferdaten auch für nicht eingeloggte User sichtbar sind? verkäuferdaten im sinne des usernamen, so dass man zumindest eine PN versenden kann! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted June 30, 2010 Share #24 Posted June 30, 2010 Ich habe gestern für nicht eingeloggte User SEHR DEUTLICHE Hinweise unter jeder Anzeige eingefügt, sich doch bitte zu registrieren bzw. einzuloggen, wenn man Kontakt zu den Verkäufern aufnehmen will. Was auch immer ein sso ist... Der Hinweis, den Du angebracht hast, sollte allerdings die meisten Probleme lösen. Gute Lösung. Danke und Gruß aus Mehlem! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 30, 2010 Share #25 Posted June 30, 2010 [..]Ich habe gestern für nicht eingeloggte User SEHR DEUTLICHE Hinweise unter jeder Anzeige eingefügt, sich doch bitte zu registrieren bzw. einzuloggen, wenn man Kontakt zu den Verkäufern aufnehmen will. Mag sein. Aber im ersten (und durchaus auch im zweiten) Moment stutzt man und und denkt ratlos: "Wieso..ich bin doch schon eingeloggt???!". Das man sich im Forum UND im Anzeigemarkt separat einloggen muss, ist eben etwas "unglücklich" im Sinne einer intuitiven Gestaltung des Anzeigemarktes. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted June 30, 2010 Share #26 Posted June 30, 2010 Mag sein. Aber im ersten (und durchaus auch im zweiten) Moment stutzt man und und denkt ratlos: "Wieso..ich bin doch schon eingeloggt???!". Das man sich im Forum UND im Anzeigemarkt separat einloggen muss, ist eben etwas "unglücklich" im Sinne einer intuitiven Gestaltung des Anzeigemarktes. Grüße, der Thomas. Wäre es eine Möglichkeit, wenn der Hinweis diesbezüglich ergänzt würde (z.B. "a separate login is required" o.ä.)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 30, 2010 Share #27 Posted June 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Wäre es eine Möglichkeit, wenn der Hinweis diesbezüglich ergänzt würde (z.B. "a separate login is required" o.ä.)? Sicher möglich. Aber wirklich frei von Missverständissen wäre es, wenn das Login für das Forum auch gleichzeitg für den Anzeigenmarkt gelten würde: man logt sich ins Forum ein und ist damit automatisch gleichzeitig im Anzeigenmarkt eingelogt.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 30, 2010 Share #28 Posted June 30, 2010 Sicher möglich. Aber wirklich frei von Missverständissen wäre es, wenn das Login für das Forum auch gleichzeitg für den Anzeigenmarkt gelten würde: man logt sich ins Forum ein und ist damit automatisch gleichzeitig im Anzeigenmarkt eingelogt.. Wünschenswert, aber nicht mit vertretbarem Aufwand realisierbar... @TDI Genau das ist ein SSO (Single Sign On) - einmal einloggen und überall automatisch erkannt werden. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted June 30, 2010 Share #29 Posted June 30, 2010 @TDI Genau das ist ein SSO (Single Sign On) - einmal einloggen und überall automatisch erkannt werden. Gruß Andreas Ahhhh, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.